Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 11:14

Mieter loswerden

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Re: Mieter loswerden

Beitragvon Isarland » Do Jan 30, 2020 19:32

Bayern-Racing hat geschrieben:Hallo ich habe ein unangenehmes problem.
Habe seit 1.1.20 einen mieter. Dieser hat mir vor einzug zugesichert dass er einen Job hat. Seitdem er hier ist, ist er allerdings 24stunden immer im haus er war noch nie weg. Er ist im sicherheitsdienst einer grosen firmen lagers wie er sagt. Ich denke mal nicht dass er das alles von zuhause aus machen kann...

Hab jetzt von einem bekanntem gehört dass ich aufpassen muss bei dem. Der ist bekannt dass er akles und jeden über den tisch zieht und irgentwie durchgeknallt ist.
Ich hatte selber schon ein schlechtes bauchgefühl bei dem kerl..

Fest steht ich muss den typ losbekommen!

Ich habe zwar einen mietvertrag gemacht bei dem unter mietdauer steht dass der mietvertrag automatisch nach einem jahr endet wegen Eigenbedarf allerdings hab ich schon mit ein paar vermietern gesprochen und die meinten dass es kein offizieller befristeter mietvertrag sei und demnach evtl nicht gültig ist. Nächstes mal nehm ich einen von haus und grund!
Ich dachte halt was man auf dem papier festhält das gilt...aber gut mietsachen sind immer sehr komplex und als vermieter hat man eh keine rechte.

Mein Plan wäre es nun da ich mich mit ihm gut verstehe einen neuen mietvertrag aufzusetzen unter einem vorwand der dann nur ein halbes jahr oder so geht um ihn raus zu kriegen...

Will mir halt die ganzen rechtsstreitigkeiten ersparen eigentlich aber da werd ich noch nicht drum rum kommen bei dem kerl was man so hört. Er hat bisher die erste miete bar bezahlt und die nächste hat er auch angekündigt dass er sie heute überweist. Alsonkann ich ihn hinsichtlich mietpreis verspätet bezahlt wohl nicht rauskriegen.

Eventuell ginge was weil er mir ja falsches erzählt hat und vll gar keine arbeit mehr hat und es verschwiegen hat dass er die wohnung bekommt? Wäre das ein grund?

Da schon mehrere leute sein auto vor meiner tür gesehen haben wurde ich inzwischen mehrfach vor dem typ gewarnt. Ich hab auch erfahren dass er seinen vormieter auf alles verklagen will was möglich ist weil er wegen eigenbedarf gekündigt wurde.

Theoretisch könnte ich ihm ja auch wegen eigenbedarf kündigen weil meine eltern beide 70 ihr schlafzimmer im 1.stock haben und die erdgeschosswohnung die vermietet ist natürlich besser wäre. Allerdings ist das halt unglaubwürdig nach ein paar monaten zu kündigen deshalb, ich wusste ja vorher dass meine eltern nicht jünger werden ist ja nicht plötzlich passiert.

Ich schick euch mal ein bild von dem teil im mietvertrah unter mietdauer. Mal schauen was ihr dazu meint. Er geht auf jedenfall davon aus hier sein restliches leben zu verbringen was ich auf keinen fall will. Er sagte das war sein letzter umzug.

Erstens ist man so schlau, und schickt 70jährige nicht ins Obergeschoß.
Zweitens vermietet man eine Wohnung nicht wegen einer Mietdauer von 1 Jahr und drittens
schaut man sich die potentiellen Mieter vor der Unterschrift "genauer" an.
Hast jetzt deine lauten Schwestern schon rausgeekelt? dann machs mit dem Kerl auch so.
Und viertens....wenn der pünktlich die Miete bezahlt, kannst nur warten, bis er selber die Fliege macht.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » Do Jan 30, 2020 19:38

1.) Kaution
2.) die drei letzten Verdienstbescheinigungen
3.) Schufa-Eigenauskunft vorlegen lassen

ansonsten wird das nix mit mieten
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Nick » Do Jan 30, 2020 20:00

Bayern-Racing hat geschrieben:Ich hatte selber schon ein schlechtes bauchgefühl bei dem
.....

Mein Plan wäre es nun da ich mich mit ihm gut verstehe einen neuen mietvertrag aufzusetzen unter einem vorwand der dann nur ein halbes jahr oder so geht um ihn raus zu

Zuerst hast du ein schlechtes Bauchgefühl und vermietest trotzdem, und dann wenn du dich mit ihm gut verstehst willst du ihn loswerden?

Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Westi » Do Jan 30, 2020 21:37

Tja, da hast Du schlechte Karten.
Es ist ziemlich egal, ob jemand einen Job hat oder nicht. Denn Arbeitslosigkeit ist kein Grund jemandem die Wohnung zu kündigen. Solange die Miete gezahlt wird, hast Du hier keine Möglichkeit - auch nicht, wenn sie ein oder zweimal nicht gezahlt wird.
Fristlos kündigen kannst Du, wenn die Kaution nicht gezahlt wird, was aber geschehen ist.
Also kannst Du nur hoffen, dass er nach einem Jahr wieder anstandslos die Wohnung verlässt.
Westi

Beitragvon bauer hans » Do Jan 30, 2020 22:16

Bayern-Racing hat geschrieben:
Was meint ihr zu dem schrieb im mietvertrag wo ich das bild gemacht hab? Wird das funktionieren?

du musst den eigenbedarf nachweisen,nicht vorschieben,juristisch nachprüfbar.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Westi » Do Jan 30, 2020 22:18

Bayern-Racing hat geschrieben:Korrigiere er hat die kaution zu 50% bezahlt was er allen anschein nach aber auch darf.

Bin gespannt auf die nächsten tage ob miete und kaution kommt

Wenn er die Kaution nicht zahlt, kannst Du ihm kündigen. Bei der Miete erst nach drei ausstehenden Mieten.
Westi

Beitragvon Westi » Do Jan 30, 2020 22:25

Mal ne blöde Frage:
Du schreibst, dass er davon ausgeht, nicht mehr auszuziehen und im Vertrag steht, dass er nach einem Jahr ausziehen muss.
Habt ihr nicht darüber geredet?
Also wenn ich eine Wohnung vermiete, dann bespreche ich die wichtigsten Punkte des Vertrags vor Unterzeichnung mit dem Mieter um Missverständnisse zu vermeiden.
Habt ihr das nicht getan?
Westi

Beitragvon 210ponys » Fr Jan 31, 2020 10:14

Westi hat geschrieben:
Bayern-Racing hat geschrieben:Korrigiere er hat die kaution zu 50% bezahlt was er allen anschein nach aber auch darf.

Bin gespannt auf die nächsten tage ob miete und kaution kommt

Wenn er die Kaution nicht zahlt, kannst Du ihm kündigen. Bei der Miete erst nach drei ausstehenden Mieten.

ja und wenn er nicht freiwillig die Fliege macht kannst ihn rausklagen geht ungefähr ein 3/4 Jahr und Du gehst mit allem in Vorkasse und bist mindestens 2500.- ärmer...
210ponys

Beitragvon clemi » Fr Jan 31, 2020 14:01

moinsen,

also 3 monatsmieten als kaution zu nehmen kann ich nur anraten!...und zwar bei mietsvertragsabschluss!..das ist dann zwar in bar....quittung und ab aufs konto damit...wenn potenzielle mieter das nicht können brauchste die garnicht erst nehmen.

wenn die erste miete nicht pünktlich kommt, sofort kündigen!...und dann den rechtsweg einhalten....da bleibt einem nix anderes übrig dann leider.

als vermieter lernt man ja doch dazu mit den jahren und dem lehrgeld!
clemi

Beitragvon 210ponys » Fr Jan 31, 2020 14:15

clemi hat geschrieben:moinsen,

also 3 monatsmieten als kaution zu nehmen kann ich nur anraten!...und zwar bei mietsvertragsabschluss!..das ist dann zwar in bar....quittung und ab aufs konto damit...wenn potenzielle mieter das nicht können brauchste die garnicht erst nehmen.

wenn die erste miete nicht pünktlich kommt, sofort kündigen!...und dann den rechtsweg einhalten....da bleibt einem nix anderes übrig dann leider.

als vermieter lernt man ja doch dazu mit den jahren und dem lehrgeld!
joo dann machen die das zeug erst recht Kaputt zu holen gibt es eh nix... Also wer ist immer der Verlierer!?
210ponys

Beitragvon clemi » Sa Feb 01, 2020 8:35

moinsen,

die kündigung eines mietverhältnis bei verzug der miete im ersten monat kann sofort vom mieter unwirksam gemacht werden wenn der mieter halt die miete zahlt.

ja kaputt machen und vermüllen können die aber immer alles wenn die das wollen...aber solche habe ich gottseidank noch nicht gehabt.wohl aber aaaaalglatte typen die fein reden können, sich vieles leisten können(aber wohl auf kredit,ratenzahlung,dispo,finanzierung....etc) aber die miete ganz "vergessen" dabei...oder bei den vielen verpflichtungen finanzieller art als unwichtigstes ansehen weil da so schnell nix passiert...und solche kennen das mietrecht ganz genau....bis zur erfolgreichen räumungsklage ist dann im schnellsten aller fälle n halbes jahr rum...und du darfst denen nicht mal das wasser oder die heizung abstellen....die miete ist ja das eine...auf den nebenkosten bleibste auch sitzen!
clemi

Nächste

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic