Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:05

Mietschulden eintreiben

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Mietschulden eintreiben

Beitragvon schakschirak » Do Apr 01, 2010 21:56

Mr.T. hat geschrieben:Mal eine kurze Zusammenfassung zum Thema :
Wenn der Mieter ab 2 Monatsmieten im Verzug liegt kannst sofort fristlos kündigen, ohne Abmahnung,
Die Mietschulden zu beschaffen wird schwieriger. Wenn er zudem nicht ausziehen sollte, was oft vorkommt musst eine Räumungsklage einreichen und über den Gerichtsvollzieher incl. Entrümpelungsfirma durchführen lassen und für die Mietschulden GERICHTLICH einen Schuldtitel veranlassen. Dann kannst die Mietschulden bis zu 30 Jahre eintreiben anstatt 3 Jahre. Kosten des ganzen incl Räumungsklage ca. 10 000 euro, je nach Wohnungsgröße. Berliner Räumung ist billiger, aber problematischer. Die Räumungsklage kann der Mieter wenn er geschickt ist zudem bis zu 2 Jahre rauszögern, obwohl er keinen Cent bezahlt.

Das mit der Lohnabrechnung vorlegen bringt nicht allzuviel, einer meiner früheren potentiellen Mieter hatte auch schon eine gefälscht und ist mit einem geliehenen neuen Benz vorgefahren, obwohl er pleite war.
Und sollte einer Arbeit haben, kann er ja auch ausgestellt werden, bzw kann ein Arbeitsloser auch Arbeit finden wenn er denn will.
Bei Scheidungen ist auch plötzlich kein Geld mehr für die Miete da, obwohl jemand arbeitet.
Beim Vormieter nachfragen bringt ebenfalls nichts. Denn der will ihn ja evtl. loswerden und wird ihn deshalb als zuverlässig beschreiben, obwohl er nicht zahlt.
Am besten wäre noch eine Schufa Auskunft aber da muss er einwilligen, zudem kostet die etwas. Aber das wär gut angelegtes Geld. Man muss aber noch dazu sagen, Schufa sagt nichts über seine aktuelle Zahlungsunfähigkeit aus. Der Schufa-Eintrag kommt ja erst am Ende der Fahnenstange.

Alles in allem kann ich nur jedem raten, die Finger von Mietwohnungen zu lassen.
Das ist mit Abstand das schlechteste Geschäft das ich am laufen habe, bei gleichzeitig dem größten Ärger. Und die Zahlungsfähigkeit oder der Wille zu zahlen vieler Mieter nimmt rapide ab.

Sehr gute Aufklärung MR.T, so liefs in meinem Bekanntenkreis auch ab.
schakschirak

Beitragvon wäldervieh » Fr Apr 02, 2010 13:53

wau Pege bei Dir gehts aber richtig zur Sache :P bist scheinbar ein richtiger hemdsärmeliger Bauer :lol: .
Wir haben auch vermietet seit 10 Jahren hatten bis jetzt zum Glück noch nie Schwierigkeiten mit Mietern die nicht zahlen.
wäldervieh

Beitragvon wäldervieh » Fr Apr 02, 2010 13:58

.....echt cooler Typ der PEGE 8) :mrgreen:
wäldervieh

Beitragvon pege » Fr Apr 02, 2010 14:05

wäldervieh hat geschrieben:wau Pege bei Dir gehts aber richtig zur Sache :P bist scheinbar ein richtiger hemdsärmeliger Bauer :lol: .
Wir haben auch vermietet seit 10 Jahren hatten bis jetzt zum Glück noch nie Schwierigkeiten mit Mietern die nicht zahlen.

das freut mich aber echt für dich.

hör mal, ist doch ganz einfach... wenn ich was kaufe oder leistung verlange, bezahle ich dafür, wenn mir das zuviel ist, wird gehandelt, gibt es nichts zu handelen, akkzeptier ich den preis oder lasse es. das erwarte ich von meinem geschäftspartner auch.

seh das so und sage das auch immer wieder zu vertretern: entweder wir bescheissen uns gegenseitig oder wir sind beide ehrlich, wenn das nur einseitig ist werde ich total sauer.
...KEIN JETPILOT, ...KEIN ASTRONAUT, TROTZDEM HIMMELSSTÜRMER...
PeGe

ein gutes pferd springt nicht höher, als es muss!!!
pege

• Website

Beitragvon pege » Fr Apr 02, 2010 14:11

@ meyer wie mueller - geb dir schon recht, wenn aber alle käufer durch gesetze bei ihren käufen, wie mieter abgesichert wären, käme eine geschäftstätigkeit in d fast zum erliegen.
PeGe

pege

• Website

Beitragvon pege » Fr Apr 02, 2010 14:39

wäldervieh hat geschrieben:wau Pege bei Dir gehts aber richtig zur Sache :P bist scheinbar ein richtiger hemdsärmeliger Bauer :lol:

bin schon sozial eingestellt und helfe jedem aber wenn einer mich bescheissen will, da seh ich tief rot und gesetze sind mir dann egal.
dann spielt es auch keine rolle wer das ist, auch wenn es familienmitglieder sein sollten (aber die wissen das ...)
PeGe

pege

• Website

Beitragvon amwald 51 » Fr Apr 02, 2010 16:11

servus mitanand
pege hat geschrieben:...entweder wir bescheissen uns gegenseitig oder wir sind beide ehrlich, wenn das nur einseitig ist werde ich total sauer.

... das nennt man dann einen klassischen deal :D :D :D
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Schrauber » So Apr 04, 2010 16:41

S. F. hat geschrieben:Vielleicht auch Schufa-Auskunft.

Moin,

so sehe ich das auch, das andere ist doch alles Beschiss.

Gruß
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Vorherige

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines