Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 2:24

Milch in PET-Flaschen

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon asgard » So Apr 13, 2008 14:19

Servus,

es gab da mal nen Fernsehbericht drüber.

Die PET Flaschen werden in den Automaten plattgequetscht. Diese werden dann in großen Kartons gesammelt und dann ab in die Zentrallager damit, wo sie in große Container gesammelt werden. DOrt wird das PET dann nach weiss und Bunt getrennt. Dies wird dann über Entsorgungsbetriebe ins Ausland verkauft (meist CHina). Dort wird aus den ehemaligen PET Flaschen Kleidung hergestellt. Die PET Flaschen, die du in den Discountern kaufts sind somit zu 100% neu. Wenn du mal draufschaust. Auf jeder PET Flasche steht auch nur Einweg-Pfnadflasche und nicht Mehrweg-Pfandflasche.

Die einzigen PET-Flaschen, die im großen Rahmen wiederverwendet werden, sind die unkaputtbaren 0,5 1,0 und 1,5 Literflaschen von Coca-Cola, die in den roten Kisten verkauft werden. Auf regionaler Ebene gibt es da noch mehr Getränkehersteller wie Adelholzener oder Emsland Getränke.

Fakt ist, die PET-Flaschen vom Lidl, Aldi und den anderen Discountern werden nur einmal verwendet.

Gruß Tim
Einer Frau ein Kompliment zu machen ist wie Topfschlagen in einem Minenfeld ;-):::

Meine Homepeitsch: http://www.musik-sammler.de/sammlung/asgard1980
asgard

• Website

Beitragvon estrell » So Apr 13, 2008 16:26

Aus PET Flaschen werden von Säuren Acetaldehyde gelöst. Diese schmecken - wenn genug gelöst werden - fruchtig. Selten ist jedoch der Eigengeschmack des Inhaltes betroffen - Cola und Co schmeckt einfach zu intensiv.
Bestimmte Minearlwässer - "Säuerlinge" - können aber durchaus unangenehm schmecken.

Milch zerfällt unter Lichteinfluss - sie schmeckt dann selbst aus weißen Glasflaschen stark nach Schmierseife - wenn die zusätzlich Acetaldehyd löst kann das übel schmecken.
Alternative wäre eben die braunen Milchflaschen aus Glas.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Verbraucherforum