Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 0:02

Milchpreise hoch Super und der Rindfleischpreis

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Milchpreise hoch Super und der Rindfleischpreis

Beitragvon Gaeddi » Di Jan 29, 2008 18:38

Hi,

was sagt Ihr zu dem Rindfleichpreis?
Gaeddi

Beitragvon HL1937 » Di Jan 29, 2008 21:46

Was ich dazu sage? GAR NICHTS mehr, weil es so überflüssig ist darüber zu reden genauso wie wenn man einen Eimer Wasser in die Donau kippt.
Das Fressen für die Leute muß billig sein, drum wird es wahrscheinlich NOCH billiger aus dem Ausland geholt.
Aber ich kann den Leuten die dafür verantwortlich sind nur wünschen, daß sie mal so eine Hungersnot erleiden, daß sie mit den Fingernägeln Baumrinden abkratzen und die fressen.
HL1937

Beitragvon Kyloe » Mi Jan 30, 2008 6:50

JAWOHL!!!
Es gab Zeiten, da sind die Leute zu den Bauern um für ein Stück Brot zu betteln...

Aber wollen wir das wirklich wieder? :wink:
---
sell the good, keep the best and kill the rest...
Kyloe

Beitragvon toto » Mi Jan 30, 2008 19:05

hallo leute
toto

Beitragvon toto » Mi Jan 30, 2008 19:07

Hallo Leute . also ich meine es darf sich zur zeit wohl niemand über die preise beschweren . wer qoalität liefert der wird auch gut bezahlt . schrott kostet natürlich nicht viel .
toto

Beitragvon herdsman » Do Jan 31, 2008 12:05

HALLO
was habt ihr denn gegen die aktuellen Rindfleischpreise? Habe letzte Woche Kühe an die ERAG verkauft und bekam für eine Schwarzebunte O3 mit 404kg Schlachtgewicht 2,37€/Kg. Also da kann man doch echt net meckern.
MfG
herdsman

Beitragvon JonnyD2250 » Do Jan 31, 2008 13:09

HL1937 hat geschrieben:Was ich dazu sage? GAR NICHTS mehr, weil es so überflüssig ist darüber zu reden genauso wie wenn man einen Eimer Wasser in die Donau kippt.
Das Fressen für die Leute muß billig sein, drum wird es wahrscheinlich NOCH billiger aus dem Ausland geholt.
Aber ich kann den Leuten die dafür verantwortlich sind nur wünschen, daß sie mal so eine Hungersnot erleiden, daß sie mit den Fingernägeln Baumrinden abkratzen und die fressen.

Daumen hoch!

Am besten sind immer noch die Leute, die sich über die steigenden Lebensmittelpreise aufregen und 2 neue Autos im Hof stehen haben. Da krieg ich echt Einen zuviel...

Es müsst mal so 2-3 Jahre wirklich kaum irgendwas draußen wachsen, damit die Leute endlich mal kapieren, das ein Stück Brot mehr wert ist als ein Handy!

Zum Thema an sich: steigende Preise an sich toll, aber gleichen im Moment bei weitem noch nicht die gestiegenen Produktionskosten (durch Auflagen, Steuern, Inflation usw) aus.
JonnyD2250

Beitragvon Klaus0r » Do Jan 31, 2008 18:47

:evil:
dann muss die Milch auch Billiger werden !!! 30 cent reicht doch auch !

Wenn das Fleisch schon billig sein soll , dann ja auch wohl die Milch ,
Milchbauern bekommen doch immer im Monat ihr Geld aber was ist mit den Mästern ? Die müssen drauf hoffen das sie mit allen zurecht kommen .
Nachbarn von uns ist es fasst egal was er dafür bekommt ein Viehhändler hier aus der Gegend freut sich jedes mal wenn er von Milchbauern Tiere holt , weil die zu 95 % nur an ihre Milch denken , und daher kriegt er so viele Tiere von denen Weil sie zufrieden sind mit dem was Milchbauern bekommen aber die Mastbetriebe haben teilweise schwer zu kämpfen im moment !

Bullen kann man fast nicht los werden , ich höre das in unsere gegend auch das es sehr schlecht ist mit dem verkauf vom schlachtvieh und bei den größeren Bullenmästern sieht es nicht allzu rosig aus . Habe einen bekannten der Bullen mast hat und er wird damit aufhören müssen , wegen Pachtpreise und Futterpreise .
Klaus0r

Beitragvon toto » Do Jan 31, 2008 19:05

Also wer bei den momentanen Preisen nicht zufrieden ist und bei der bullenmast nix verdient der macht was falsch !!!!!!! die besten bullen sind diese woche mit 3,30 notiert . das ist ja wohl eine masse geld .
toto

Beitragvon Klaus0r » Do Jan 31, 2008 19:26

dann kennst du bestimmt auch die Pachtpreise und Kraftfutterpresie und dann weißt du auch , das Schlachthäuser nur im seltensten fall Bullen unter 300 KG nehmen . Sollten mindestens 350 KG (natürlich Schlachtgewicht haben ) Und bei den Steigenden Nebenkosten , wie soll das den bitte schön rentabel sein ? Dann sind die 3 - 3,30 schlachtpreis ein witz .

WIe gesagt Milch 30 cent , das wäre vernünftig .
Und ich rede hier nicht nur von Bullen / Rindvieh mastbetriebe sondern jetzt auch von Schweinmästern , wie sollen die den noch weitermachen können .
Zumindest der Milchpreis stimmt ,alles andere wird hier nicht wirklich berücksichtigt , richtig ?
Klaus0r

Beitragvon Jackl » Do Jan 31, 2008 19:59

schimmel hat geschrieben:Na Klaus jetzt beginnt der Futterneid schon innerhalb der Sippe wie?
Hattest du nicht diese Hüttenwerke mit der Mutterkuhhaltung?
Es ist doch wohl in der Bullenmast üblich, dass die Bullen über 350kg wiegen, oder mästest du Jungrinder?
Was interessiert dich der Schweinemäster, den kümmerts doch auch nicht wenns den Milchviehleuten schlecht geht oder ging.
Was willst du eigentlich?

Reini

Genau,

soll er doch melken, wenn es so toll ist! Ich bin keinem Kuhbauer neidig 8)
Jackl

Beitragvon Klaus0r » Do Jan 31, 2008 20:10

ich habe mich sonst auch immer für die Milchbauern eingesetzt , letzten Jahre war ich auf ein paar Veranstaltungen wo es um dem kampf um einen höheren milchpreis es ging . Und so ging es nicht nur mir , auch schweinebauern haben sie mit bei demos hingestellt . Nun wird aber nicht gesagt , die armen schweine bauern , jetzt seit ihr Milchbauern zufrieden und euch juckt es kein stück wie es auf den anderen Märkten aussieht . Futterneid haben wir übrigens nicht .
Und was ein Milchbauern hat abgaben hat weiß ich auch , habe jahrelang auf Milchviebetrieb ausgeholfen .
Also keine dumme bemerkung wie , Mutterkuhhalter hat eh kein plan von Milchviehwirtschaft .
Klaus0r

Beitragvon HL1937 » Do Jan 31, 2008 21:38

@toto: also mein lieber toto, Dir hat wohl ein Bulle ins Hirn geschissen!!!!!!!!!!!!! 3.30 € ist ne Masse Geld. Daß ich nicht lache.
Vor 25 Jahren hat das Rindfleisch schon viel mehr gekostet als was es jetzt wert ist. Aber: was kostet denn noch wie vor 25 Jahren? GAR NIX mehr. Und dann kommst Du daher und bist hochzufrieden.

@KlausOr: und Dir muß ich auch noch recht geben weil Du die Pachtpreise ansprichst.........ich sage das jetzt aus Überzeugung und habe es auch schon zu mehreren Landwirten gesagt, die mir auch recht gegeben haben: das dümmste Volk was zur Zeit auf der Welt herumläuft, sind die Bauern, die sich jetzt gegenseitig die Köpfe einschlagen um die Pacht von Flächen, jeder zahlt noch mehr, nur damit er es hat. Diesen Pachthyänen kann ich nur wünschen, daß sie mit ihrer Dummheit zusammen mit ihrem Hof verrecken!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und das ist mein Ernst.
Andere wollen auch leben!!! Heute gibt es keine Moral mehr. Ich sage nur: leben und leben lassen. Aber bei diesen Pachtspinnern gibt es nur noch eins: Eigennutz vor Gemeinnutz.
Und das kann es wohl nicht sein daß wenn es jetzt mal nach 20 Jahren etwas besser läuft mit Milch und Getreide zum Spinnen anfängt und sich gegenseitig was wegnimmt. Das ist ja wie im Kindergarten.
Pfui Teufel ihr Pachtspinner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei mir war der erste Verpächter schon da und will gleich um die Hälfte aufschlagen. Dem werd ich sagen: Auch du nimmst nur eine Holzkiste mit, und die kannst du dir nicht mal mehr selber aussuchen.
Amen.
HL1937

Beitragvon Klaus0r » Do Jan 31, 2008 22:02

für die ABO Leser von Land & Forst , bitte lest mal seite 69 bzw agrarforum XV , mit dem Titelthema : Mit Bullenkaum noch Geld zu verdienen .
Dann können wir gerne weiterreden , anstatt hier noch vom hohen milchroß über andere Landwirte zu lachen !
Klaus0r

Beitragvon Jackl » Fr Feb 01, 2008 6:48

Was ist das hier?

Der Bauernkrieg????

@Klaus0r: anscheinend bist du notorisch unzufrieden und natürlich sind alle anderen schuld daran! Bei JEDEM gehts mal so und mal so!

Sowas ärgert mich.................********
Jackl

Nächste

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Rinderforum