Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 12:26

Minibagger - Kette springt ab

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon H.B. » Mi Sep 05, 2007 19:25

*OK*
Zuletzt geändert von H.B. am Mi Sep 05, 2007 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
H.B.

Beitragvon Buddy » Mi Sep 05, 2007 19:31

BLeibt doch bitte mal beim Thema.

Ihr könnt den betroffenen ja auch mal Fragen. Das währe mal was ganz anderes....
"Die Entscheidung, wofür ich bin, gibt mir doch noch lange nicht das Recht, gegen irgendetwas anderes zu sein, im Sinne von Intoleranz, oder wie." [Stefan Pokroppa]
Buddy

Beitragvon Matz » Mi Sep 05, 2007 19:44

Brombeerfoerster hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:Wenn der zum Rücken verwendet wird, kann die Ursache nur Verschleiß sein. Diese Fahrwerke sind nicht für diese Belastung ausgelegt. 1000 Stunden Rücken ist für das Fahrwerk mehr Belastung, als 10 000 Stunden baggern.

LOL...ein TB016 hat 1,6to GG.
Was meinst du was der damit wohl rückt, außer Kronenholz (wenn überhaupt) :roll:

Natürlich, wir reden hier über Brennholz, da ziehe ich ab und zu mal ein Stücklein Buche aus dem Wäldchen; wenn es zu schwer ist, wird`s halt noch mal halbiert oder mit dem Löffel beigeholt. Der Bagger wird hauptsächlich dafür benutzt, wofür er vorgesehen ist, nämlich zum Baggern von Fundamenten, Kabelgräben, Freilegen von Kellern, Pflasterarbeiten etc. Da er aber nun mal vorhanden ist, benutze ich ihn gerne auch als Arbeitserleichterung beim Holzen. Zum Thema: danke für die vielen Tipps, auch als PN; ich muss wohl doch das Laufwerk mal auseinander bauen und die einzelnen Komponenten überprüfen, scheint ein Zusammentreffen mehrerer Faktoren zu sein. Teuer wird es wohl auf jeden Fall, bezüglich der dann benötigten Ersatzteile werde ich wohl nochmal vorstellig werden.....(gibt`s Forenrabatt??? 8) )
Viele Grüße, M a t t h i a s
Matz

Beitragvon Brombeerfoerster » Mi Sep 05, 2007 21:50

Matz hat geschrieben:(gibt`s Forenrabatt??? 8) )

Na ja Mattes, da du deine "Schwarzarbeit " ja nebenan im Sauerland verrichtest, tut mir das nicht weh. Da kannst du das zahlen was wir auch zahlen müssten (oder weniger).

Außerdem hat mir ein Nachbar von dir (aus Meschede) auch letztens erst geholfen. So sollte es sein, oder ?

Grüße
Der B'förster
Brombeerfoerster

Beitragvon Brombeerfoerster » Mi Sep 05, 2007 21:54

Buddy hat geschrieben:BLeibt doch bitte mal beim Thema.

Ihr könnt den betroffenen ja auch mal Fragen. Das währe mal was ganz anderes....

Wir sind beim Thema !

Gibt es hier irgendeinen Grund für einen Mod. Eingriff :roll: ?!
Brombeerfoerster

Beitragvon Matz » Mi Sep 05, 2007 22:40

Brombeerfoerster hat geschrieben:Außerdem hat mir ein Nachbar von dir (aus Meschede) auch letztens erst geholfen. So sollte es sein, oder ?

Grüße
Der B'förster

Je nach dem, wo du wohnst, bist du mir näher als Meschede, ich komme nämlich aus Lüdenscheid. Die "HSKler" wollen uns zwar ab und zu den Sauerland-Status aberkennen, aber wir gehören definitv noch dazu. Na gut, auch ein wenig zum Ruhrgebiet, halt von jedem das Beste 8) (Hoffe, das nimmt jetzt keiner zu ernst...). Nach Auswertung aller Hinweise nehme ich mal schwer an, dass eine Kette gerissen ist, jedenfalls so, dass sie sich unter Belastung längt und dann abspringt. Der Fett-gefüllte Spanner kann es eigentlich nicht sein, es ist keine Undichtigkeit zu erkennen und die Spannrolle verändert ihre Position nicht. Wenn sich mein Verdacht bewahrheiten sollte, funke ich dich mal wegen E-Teil-Preisen an. Und keine Sorge, werde dir sicher nicht in die Quere kommen, denn ich treibe mich eher im Hochbau rum. Der Bagger ist mehr Hobby.....
Viele Grüße, M a t t h i a s
Matz

Beitragvon Brombeerfoerster » Do Sep 06, 2007 15:40

Matz hat geschrieben:ich komme nämlich aus Lüdenscheid.

Manche nennen das hier bei uns auch LS-Nord :lol:
Brombeerfoerster

Vorherige

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum