Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 4:01

Minischweine

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Minischweine

Beitragvon jossi » Di Jan 05, 2010 8:22

Hat jemand eine Ahnung welche Fleischqualität Minischweine haben? Sind die eher fett? Eignet sich das Fleisch zum Selchen?
jossi

Re: Minischweine

Beitragvon Jutta » Di Jan 05, 2010 8:32

jossi hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung welche Fleischqualität Minischweine haben? Sind die eher fett? Eignet sich das Fleisch zum Selchen?

Hab immer gedacht, das wären eher "Zierschweine", lohnt sich da der Aufwand überhaupt?
Jutta

Beitragvon hans g » Di Jan 05, 2010 8:33

jossi hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung welche Fleischqualität Minischweine haben? Sind die eher fett? Eignet sich das Fleisch zum Selchen?

minis sind nicht zum schlachten gezüchtet,sondern als versuchstiere oder "just for fun".
unser "GÖTTINGER" war en "fettsack"----hab minis noch nicht "probiert".
hans g

Beitragvon jossi » Di Jan 05, 2010 9:12

In der Nachbarschaft gibt's einen ganzen Wurf voll, und ich dachte mir, nachdem die nicht schwerer als 30 kg werden, wäre das Gemetzel beim Schlachten weniger und man hätte viel öfter frisches Fleisch.
jossi

Beitragvon Zement » Di Jan 05, 2010 11:36

jossi hat geschrieben:In der Nachbarschaft gibt's einen ganzen Wurf voll, und ich dachte mir, nachdem die nicht schwerer als 30 kg werden, wäre das Gemetzel beim Schlachten weniger und man hätte viel öfter frisches Fleisch.

Gute Idee , aber Schnitzel in EC-Karte Größe :wink:

Geh liebr zu einem Landwirt , frag Ihn höfflich , ob du ein Mastschwein abkaufen kannst . Bringe es zu Metzger und pack die eine hälfte in deine Truhe und die andere hälfte verkaufst an den Metzger ( Schlachter)
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon voro » Di Jan 05, 2010 12:56

Zement hat geschrieben:Geh liebr zu einem Landwirt , frag Ihn höfflich , ob du ein Mastschwein abkaufen kannst . Bringe es zu Metzger und pack die eine hälfte in deine Truhe und die andere hälfte verkaufst an den Metzger ( Schlachter)

Warum sollte sich das jemand antun?

Ist teurer, als wenn man die gewünschten Teile "einzeln" kauft.
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon hans g » Di Jan 05, 2010 13:00

voro hat geschrieben:
Warum sollte sich das jemand antun?

Ist teurer, als wenn man die gewünschten Teile "einzeln" kauft.

du vergisst die EMOTION---MEIN SCHWEIN--- :D
solltest das bei den kartoffeln auch machen---MEINE POMMES--- :D
hans g

Beitragvon voro » Di Jan 05, 2010 13:02

Bei meinen Kartoffeln fallen auch keine Schlachtkosten an.
Trotzdem kauft meine Frau Kartoffelpü + TK-Pommes zu.
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Jutta » Di Jan 05, 2010 13:07

Wenn ich daran denke, dass ich das arme Schwein im Kofferraum meines Seat Ibizas zur Schlachterei fahre, wird mir ganz anders. Aber Mr. Wash freut sich - der darf dann den Wagen von innen reinigen. Was für ne Sauerei...

Ob der Thread hier eigentlich ernst gemeint ist? Minischweine zum Schlachten, ich kanns immer noch nicht glauben...
Jutta

Beitragvon hans g » Di Jan 05, 2010 14:11

Jutta hat geschrieben:Wenn ich daran denke, dass ich das arme Schwein im Kofferraum meines Seat Ibizas zur Schlachterei fahre, wird mir ganz anders. Aber Mr. Wash freut sich - der darf dann den Wagen von innen reinigen. Was für ne Sauerei...

Ob der Thread hier eigentlich ernst gemeint ist? Minischweine zum Schlachten, ich kanns immer noch nicht glauben...

schweine sind SAUBERE tiere---früher musste ich öfter eins mitm auto zum schlachthof bringen.
...und NATÜRLICH ist das hier alles ERNST gemeint :D
hans g

Beitragvon voro » Di Jan 05, 2010 14:13

Mein Tierhaltungsprof. hat früher seine Sau übrigens immer im VW-Käfer auf der Beifahrerseite zum Eber gefahren.
voro

Beitragvon euro » Di Jan 05, 2010 14:16

voro hat geschrieben:Mein Tierhaltungsprof. hat früher seine Sau übrigens immer im VW-Käfer auf der Beifahrerseite zum Eber gefahren.

Lass mich raten, immer wenn er morgens zur Schule wollte, sass sie schon auf dem Beifahrersitz?
euro

• Website

Beitragvon voro » Di Jan 05, 2010 14:21

Neee, ich glaub, der Sitz war ausgebaut. War ja auch kein Minischwein.
Und als ich in die Schule ging, hatte er diese Schweinehaltung auch nicht mehr.
voro

Beitragvon hans g » Di Jan 05, 2010 15:24

euro hat geschrieben:Lass mich raten, immer wenn er morgens zur Schule wollte, sass sie schon auf dem Beifahrersitz?

war auch mein prof.---der sah aus wie n BAUER. :D
hans g

Beitragvon voro » Di Jan 05, 2010 17:17

.. hatte trotzdem 10x mehr drauf als einige Dozenten, die sich mit "Herr Professor" anreden liessen
voro

Nächste

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Schweineforum