Hallo Leute,
habe einige Probleme mit dem HP Super Mischöl.
MS 361 2004
MS 261 2017
MS 462 2021 Feb
Es wurde Superbenzin im richtigen Verhältnis angemischt.
Die Sägen springen nur mit mehrmaligem Choke an und laufen dann nach längerer Vollgasphase auch. Aber unter starker Rauchbildung. Nun steht ja Low Smoke auf der Flasche. Seit 2004 mische ich selbst immer mit rotem teilsyn oder rotem vollsynthetischen Öl. Noch nie mit dem Stihl Öl. Die Sägen laufen wie Hulle!! Es gab nur nach längeren Standzeiten ein wenig Probleme. Sonst bin ich mit Leistung und Startverhalten zufrieden.
Nun unterscheiden sich etwas die Meinungen deren mit denen ich zu diesem Thema sprach. Es müsste sich erst die alten Verkokungsrückstände freibrennen. 2 bis 3 Tanks bräuchte die Säge um problemfrei zu laufen usw.
Die 462 hatte Max 5 Tanks von meinen bisherigen Mischungen verbraten. Lief astrein, Standgas wie Höchstdrehzahl top.
Meinungen ich sollte auf Sonderkraftstoff umstellen würden nicht zur Problemlösung beitragen.
Es gibt auch noch das HP Ultra und das billigste HP in rot.
Das HP Super hat so eine grünbläuliche Färbung.
Die erste Mischung hab ich verworfen, weil ich dachte ich hätte mich vermischt. War aber nicht der Fall, weil in der Flasche waren ja noch 900ml drin. Bei der 2. Mischung dann genau das gleiche….
Für konstruktive Vorschläge zur Problemlösung wäre ich sehr dankbar.
Allen einen schönen Sonntag