Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:06

Missbrauch von Kindern

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Missbrauch von Kindern

Beitragvon marder1 » Mo Mär 15, 2010 20:56

Deutz-Fahr(er) hat geschrieben:@Marder1

Da gehört was anderes abgehackt als der Finger.

Dachte das wäre bei unimogthorsten seine Kastration schon mit drin.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung!
marder1

Beitragvon Cairon » Sa Mär 20, 2010 17:26

Wer solche Todesurteile fordert sollte auch selber bereit sein den Schalter umzulegen. Und was ist wenn man mal versehentlich ein Fehlurteil vollstreckt? Kollateralschaden?
Ich habe vor einiger Zeit einen Interessanten Bericht über Hinrichtungen und Henker gesehen. Ein Henker meinte mit jeder Hinrichtung stirbt ein Teil von einem selbst. Er war jetzt in Ruhestand und war nicht mal mehr in der Lage eine Fliege zu töten. Jede seiner Hinrichtungen verfolgte ihn im Schlaf.
Es ist natürlich leicht die Todesstrafe zu fordern und große mit den Kosten zu argumentieren, schaut man sich mal an wer in den USA hingerichtet wird, so handelt es sich in erster Linie um Schwarze die sich nur einen Pflichtverteidiger leisten konnten. Das liegt nicht daran, dass Weiße keine Verbrechen begehen würde, sondern an unterschwelligem Rassismus und an der Tatsache dass jeder der genug Geld hast sich einen eigenen Anwalt nehmen kann der zumindest Lebenslänglich raus handelt.
Die Abschaffung der Todesstrafe ist eine große Errungenschaft und jeder der wirklich ernsthaft die Wiedereinführung fordert sollte noch mal in sich gehen. Stellt euch einfach mal vor, durch einen Justizirrtum würdet ihr auf dem Stuhl sitzen und ein paar Tage nach der Hinrichtung tauchen neues Beweise aus. Pech gehabt? Wenn man euch zu unrecht einsperrt, kann man euch immer noch wieder frei lassen und entschädigen. Eine volle Kompensation wird auch in dem Fall kaum möglich sein, aber wenigstens würdet ihr noch leben.
Ich wäre nicht bereit über das Leben eines Menschen zurichten und ihn in den Tod zu schicken, wärt ihr es?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon R0815 » Sa Mär 20, 2010 18:11

Nix mit verwechseln:DNA-Test
Schalter umlegen? Wird schon jemand machen(Eltern-Angehörige?????)
http://www.youtube.com/watch?v=MNiBqwUB6Qk

Pinkeln ohne furzen ist wie Hochzeit ohne Musik!
R0815

Beitragvon Cairon » Sa Mär 20, 2010 18:37

R0815 hat geschrieben:Nix mit verwechseln:DNA-Test
Schalter umlegen? Wird schon jemand machen(Eltern-Angehörige?????)

Es ist einfach etwas zu fordern, wenn man nicht selber dafür gerade stehen muss. Nicht Eltern oder angehörige, wärst Du ganz persönlich bereit den Schalter umzulegen? Wärst Du persönlich bereit ein Todesurteil zu fällen, zu vollstrecken und zu verantworten? Und falls Du daneben liegen solltest ist natürlich dein Kopf fällig. Auge um Auge, Zahn um Zahn!

Und wie sieht es aus, wenn einer eine falsche DNA-Spur gelegt hat? Jeder Beweis kann manipuliert werden und auch wenn es noch so eindeutig aussieht ist ein Irrtum immer möglich.
Cairon

• Website

Beitragvon H.B. » Sa Mär 20, 2010 19:32

Das brutale Vorgehen bringt nichts. Es geht darum, die Leute zu resozialisieren. Das gelingt in vielen Fällen nicht, wesahlb wir uns schon die Frage stellen müssen, ob solche Leute nicht kastriert werden sollten. Das klingt jetzt ein wenig nach "Drittem Reich" - darauf will ich keinesfalls hinaus - ich glaub den Tätern würde damit besser als mit jeder Psychotheraphie geholfen. Eine sexuelle Fehlprägung kann meines Erachtens nicht theraphierbar.

Ich als Elternteil hätte kein Problem damit, bei einem zweifelsfrei verurteilten Kinderschänder unter Anweisung eines Tierarztes die Kastration fachgerecht durchzuführen, natürlich mit Gesichtsschutz und guten Handschuhen im Wegwerfoverall.
H.B.

Beitragvon Cairon » Sa Mär 20, 2010 20:24

Ich halte von Körperverletzung als Strafe gar nichts. Lässt man sich damit nicht auf das Niveau der Täter herab. Allerdings sehe ich auch, dass die Bevölkerung vor Sexualstraftätern besser geschützt werden muss. Die Sicherungsverwahrung ist da die einzige Möglichkeit die ich für angemessen halte. Ich denke aber auch, dass man die Gefangenen entsprechend für ihren Unterhalt arbeiten lassen sollte. Von dem Geld das sie verdienen sollte man die Opfer entschädigen und ihren Unterhalt finanzieren und wer sich weigert zu arbeiten sollte entsprechend sanktioniert werden bis er arbeitet.
Cairon

• Website

Beitragvon H.B. » Sa Mär 20, 2010 21:23

Ich würd das mehr als Theraphie denn als Körperverletzung betrachten. Kinder zu schänden ist eher eine Körperverletzung. Zudem würde es wahrscheinlich mehr potenzielle Straftäter von ihren Handlungen abschrecken, als verurteilte Straftäter kastriert würden.
H.B.

Beitragvon maexchen » Sa Mär 20, 2010 21:48

H.B. hat geschrieben:Zudem würde es wahrscheinlich mehr potenzielle Straftäter von ihren Handlungen abschrecken, als verurteilte Straftäter kastriert würden.

Halt ich für absoluten Unsinn. Kein Pädophiler lässt sich durch Strafe von seiner Neigung abbringen.

Die einen fordern die Todesstrafe, andere die Kastration - manche Sexualstraftäter lassen die Kastration sogar freiwillig durchführen - wieder andere fordern Arbeitslager für die Verbrecher. Halte ich alles für Populismus, wenigstens für blanken Aktionismus.
Zuallerserst wär es imho sinnvoll, die Verjährung von Missbrauch aufzuheben. Schlimm genug, daß gegenwärtiger Mißbrauch aufgrund der Verschwiegenheit und der Scham der Opfer, solche Verbrechen erst nach vielen Jahren des Leidens ans Tageslicht kommen.
maexchen

Beitragvon H.B. » Sa Mär 20, 2010 21:58

maexchen hat geschrieben: Kein Pädophiler lässt sich durch Strafe von seiner Neigung abbringen.

Dann würdest du von einem Strafvollzug komplett absehen?

Hast du selber keine Kinder?
Kannst du dir schon vorstellen, was so ein ekliger Arsch den Kindern antut?
Würdest du eine Kastration als Bestrafung, Theraphie oder als Racheakt betrachten?
Wie siehst du anderweitig eine Chance auf schnellstmögliche Resozialisierung?
H.B.

Beitragvon automatix » Sa Mär 20, 2010 22:04

H.B. hat geschrieben:
maexchen hat geschrieben: Kein Pädophiler lässt sich durch Strafe von seiner Neigung abbringen.

Dann würdest du von einem Strafvollzug komplett absehen?

Hast du selber keine Kinder?
Kannst du dir schon vorstellen, was so ein ekliger Arsch den Kindern antut?
Würdest du eine Kastration als Bestrafung, Theraphie oder als Racheakt betrachten?
Wie siehst du anderweitig eine Chance auf schnellstmögliche Resozialisierung?

muß man das denn schnellstmöglich machen? Die Strafen für Sexuallstraftaten sind geradezu lächerlich niedrig. Da müßte man erstmal ansetzen und die Strafdauern drastisch erhöhen.
Wenn dann einer der Täter im Strafvollzug auf die Idee kommt, seinen Trieben durch Kastration zu entgehen kann man das ja positiv anrechnen.
Zudem kann man bei einer längeren Haftdauer die Täter wesentlich besser einschätzen. Unter 10 Jahren würde ich aber keinen mehr rauslassen.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Traktorfahrer » So Mär 21, 2010 10:04

Zumindest Kindermörder haben in meinen Augen ihr Lebensrecht verwehrt.
Traktorfahrer

Beitragvon automatix » So Mär 21, 2010 10:09

Traktorfahrer hat geschrieben:Zumindest Kindermörder haben in meinen Augen ihr Lebensrecht verwehrt.

das mag sein, aber ich bin gegen staatliche verordnetes Morden. Ich will nicht, daß in meinen Namen getötet wird.
Ich will besser sein als die Mörder.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Hoschscheck » So Mär 21, 2010 10:24

Ich wüsste gar nicht wie "hoch" die Strafe für so einen Übergriff ist.
Geht ein möglicher Verbrecher erst hin und liest sich in die Prozessstruktur ein oder bespricht sich mit seinem Rechtsanwalt, damit er abwägen kann " ... wenn se mich erwischen, dann höchstens .... " ???
Sollte "man" Verdächtige melden können? Damit diese dann in monatelangen Therapiesitzungen irgendein Gremium davon überzeugen müssen doch nicht Triebgesteuert zu sein. Wird auch nix.

Aus Scham, auch gerade wegen solcher Diskussionen hier, begeben die möglichen Täter von morgen sich aber heute nicht in eine eigene Therapie.

Todesstrafe fordern mag ja populistisch ganz toll sein.
Nur welcher Täter (vor allem Triebtäter) geht vor der Tat schon davon aus "erwischt" zu werden.

Nachdenklich Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Cairon » So Mär 21, 2010 10:28

automatix hat geschrieben:
Traktorfahrer hat geschrieben:Zumindest Kindermörder haben in meinen Augen ihr Lebensrecht verwehrt.

das mag sein, aber ich bin gegen staatliche verordnetes Morden. Ich will nicht, daß in meinen Namen getötet wird.
Ich will besser sein als die Mörder.

Genau so sehe ich es auch Automatix. Und wie schon erwähnt kann man sich auch bei Kindermord irren. Todesstrafe ist endgültig, da hat Irrtum unwiderrufliche Folgen. Lebenslänglich mit Sicherungsverwahrung ist für mich die höchstmögliche Strafe.
Und sexuelle Triebtäter werden sich wohl kaum von Strafen abschrecken lassen. Natürlich muss Strafe sein und hat ja auch den Sinn den Rest der Bevölkerung zu schützen.
Der größte Teil der Welt hat sich gegen die Todesstrafe im normalen Rechtssystem entschieden und das ist gut so.
Cairon

• Website

Beitragvon maexchen » So Mär 21, 2010 11:12

H.B. hat geschrieben:Dann würdest du von einem Strafvollzug komplett absehen?

Das steht doch überhaupt nicht zur Debatte. Strafe muss sein. Lebenslängliche Sicherungsverwahrung bei Gewaltverbrechen, Verlust der Versorgungsansprüche zB im Fall der Priester oder Lehrer. Da wird man immer auch den Einzelfall betrachten müssen.
Aber es ist wie immer bei Gewaltverbrechen. Den Tätern wird eine gigantische Plattform zur Darstellung geboten, während die Opfer immer in die Röhre schauen.
Hier wird soviel über "Todesstrafe" oder "Kastration" fabuliert. Für Verbrechen, die im juristischen Sinn garnicht begangen worden sind. Bevor man über Strafe nachdenkt, muß überhaupt erstmal eine Tat "vorliegen".
Gerade im Fall des Missbrauchs von Kindern bedeutet das, dass die Betroffenen erst zig Jahre später ihre Ängste und ihre Scham überwinden und über den Mißbrauch reden können. Übel, dass im Fall der aktuellen Geschehnisse die Taten allesamt verjährt sind und die Opfer überhaupt keine Chance auf Anerkennung ihrer Ansprüche haben. Und die Täter nicht die geringste Konsequenz befürchten müssen. Mir schürzen sich die Fußnägel bei der Vorstellung um, dass die Priester und die Lehrer weiter ihre Altersversorgung genießen, während die Opfer lebenslang das Erlebte verarbeiten müssen. Das allererste und wichtigste ist die Aufhebung der Verjährungsfrist, damit ein Verbrechen erstmal über haupt ein "Verbrechen" im juristischen Sinn wird.
http://norbert.denef.com/
maexchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines