Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 10:44

Misthaufen auf Acker

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Misthaufen auf Acker

Beitragvon Max M » Sa Mai 10, 2014 8:55

Nijura hat geschrieben:
Neo-LW hat geschrieben:Grundfläche ca. 20 x 60 m²
Olli
Früher haben Landwirte die Natur geachtet, heute wird sie nur noch ausgebeutet, getreten und ausgebeutet.

Ohman was für ein Quatsch.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon stefan91 » Sa Mai 10, 2014 9:04

Früher haben Landwirte die Natur geachtet, heute wird sie nur noch ausgebeutet, getreten und ausgebeutet. Ich bin da anders erzogen worden und handle heute noch ähnlich wie mein Opa früher. Ich achte die Natur.

Selten so nen Stuss gelesen, früher wurden doch wesentlich mehr Schindluder getrieben.... :roll:

Zum Thema Misthaufen,

Gut, von der Platzierung wohl eher etwas unglücklich gewählt, wenn tatsächlich im Überschwemmungsgebiet, aber ansonsten seh ich da wenig Probleme. Misthäufen auf Wiesen, bzw. Feldern gehören hier zum normalen Bild. Natürlich jährlich wechselnde Lagerstätten. Ansonsten, halt beim Mehrfachantrag paar hundert m² rausnehmen (hab grad die genaue Codierung dafür nicht im Kopf) und die Sache ist i.O.... :)
stefan91

Beitragvon TS135A » Sa Mai 10, 2014 9:31

Ferengi hat geschrieben:Der größe Lump im Land,
ist und bleibt der Denunziant!
:roll: :roll: :roll:

Genau der Spruch hat mich bisher auch immer abgehalten was zu unternehmen.

Es wurmt einen aber schon gewaltig, wenn man immer versucht peinlich genau alle Vorschriften ein zu halten, sich damit, wie z.B. beim Clomazoneverbot am Ackerrand, massive Probleme einhandelt und andere damit jedes mal durch kommen. :gewitter:
TS135A

Beitragvon Ferengi » Sa Mai 10, 2014 10:12

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

Seit Jahren auf der selben Stelle.

Es ist Überschwemmungsgebiet.
Siehe das Foto vom letzten Jahr.

Olli

Aha, und warum ist der Haufen dann auf dem Überschwemmungsbild nicht zu sehen?
Ferengi

Beitragvon Einhorn64 » Sa Mai 10, 2014 11:02

Weg Geschwommen?
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon julius » Sa Mai 10, 2014 13:38

Einen Berufskollegen schwärzt man bei den Ämtern nicht an. Das ist ein no go und ein Ehrenkodex.
Die Auflagenflut und Gesetze nehmen ohnehin ständig weiter zu, wenn man dann noch anfängt sich gegenseitig anzuschwärzen sind die Bauern auf verlorenem Posten.
Wenn ich mal was mache was nicht ganz 100 % den Gesetzen entspricht ( was auch schon mal vorkommt ) ist bin ich auch froh wenn mich nicht sofort einer anzeigt.
Hier hat neulich ein Großbauer kurzerhand sein Landschaftselement mitsamt Wurzeln aus seinem Acker entsorgt ( Baumreihe ) Ich käm aber nie auf die Idee die Behörden zu informieren.
julius

Beitragvon TS135A » Sa Mai 10, 2014 15:59

julius hat geschrieben:Einen Berufskollegen schwärzt man bei den Ämtern nicht an. Das ist ein no go und ein Ehrenkodex.
Die Auflagenflut und Gesetze nehmen ohnehin ständig weiter zu, wenn man dann noch anfängt sich gegenseitig anzuschwärzen sind die Bauern auf verlorenem Posten.
Wenn ich mal was mache was nicht ganz 100 % den Gesetzen entspricht ( was auch schon mal vorkommt ) ist bin ich auch froh wenn mich nicht sofort einer anzeigt.
Hier hat neulich ein Großbauer kurzerhand sein Landschaftselement mitsamt Wurzeln aus seinem Acker entsorgt ( Baumreihe ) Ich käm aber nie auf die Idee die Behörden zu informieren.

Ganz meine Meinung, sehe ich eigentlich genauso.
Trotzdem ärgerts mich, wenn sich immer die selben Leute an nix halten, dadurch finanzielle und/oder ackerbauliche Vorteile erzielen und immer wieder damit durch kommen. :gewitter: :gewitter:
TS135A

Beitragvon Max M » Sa Mai 10, 2014 17:03

julius hat geschrieben:Einen Berufskollegen schwärzt man bei den Ämtern nicht an. Das ist ein no go und ein Ehrenkodex.

Das wäre schön wenn jeder so denken würde. :prost:
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon ratzmoeller » Sa Mai 10, 2014 19:33

julius hat geschrieben:Wenn ich mal was mache was nicht ganz 100 % den Gesetzen entspricht

Das ist eben der entscheidende Unterschied-du machst "...mal was..." und andere "Saubären" machen immer und alle Jahre wieder was und das auch noch vorsätzlich.

Ralf
ratzmoeller

Vorherige

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Ackerbau