Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:22

Mit 400 Privatjets zum Klimagipfel nach Glasgow

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Mit 400 Privatjets zum Klimagipfel nach Glasgow

Beitragvon Falke » Do Nov 04, 2021 21:54

Wenn die Corona Pandemie eines gezeigt hat - dass Videokonferenzen funktionieren!

Auch Politiker sollten lernen, dass ihre Wichtigkeit nicht davon abhängt, in 2 Tagen in 11 Hauptstädten körperlich anwesend gewesen zu sein.

P.S.: von Wien nach Bratislava gelangt man wsch. am schnellsten per Schnellboot auf der Donau. In 75 Minuten. Für ca. 35 €.
https://www.twincityliner.com/

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Qtreiber » Do Nov 04, 2021 21:58

Falke hat geschrieben:Wenn die Corona Pandemie eines gezeigt hat - dass Videokonferenzen funktionieren!

Stimmt. Aber man kann sich nicht busserln oder das ein oder andere Nümmerchen schieben. :mrgreen:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon GeDe » Do Nov 04, 2021 22:02

Botaniker hat geschrieben:Leute, soweit ich das verstanden habe ist v.d.L. an 2 Tagen in 11 (in Worten Elf) Hauptstädten gewesen.
Hätte sie nun für die 50km von Wien nach Bratislava ein Auto oder Zug genommen, dann hätte der Flieger leer hinterher fliegen müssen.
Das heißt, ein Auto wäre zusätzlich unterwegs gewesen und hätte leer zurückfahren müssen.
Wäre das nun klimafreundlicher gewesen?

8 Länder!
Für was muss man in 2 Tagen in 8 Hauptstädte fliegen??? Da kann man ja nur kurz winken und muss schon wieder weiter.
Das sind doch alles bloß Witzfiguren... n8
GeDe

Beitragvon Botaniker » Do Nov 04, 2021 22:42

GeDe hat geschrieben:
Botaniker hat geschrieben:Leute, soweit ich das verstanden habe ist v.d.L. an 2 Tagen in 11 (in Worten Elf) Hauptstädten gewesen.
Hätte sie nun für die 50km von Wien nach Bratislava ein Auto oder Zug genommen, dann hätte der Flieger leer hinterher fliegen müssen.
Das heißt, ein Auto wäre zusätzlich unterwegs gewesen und hätte leer zurückfahren müssen.
Wäre das nun klimafreundlicher gewesen?

8 Länder!
Für was muss man in 2 Tagen in 8 Hauptstädte fliegen??? Da kann man ja nur kurz winken und muss schon wieder weiter.
Das sind doch alles bloß Witzfiguren... n8

Und dann wundern wir uns das nur noch "Witzfiguren" bereit sind derartige Jobs zu machen, wenn derart undifferenziert über deren Arbeit berichtet und diskutiert wird.
Alles wird gut. :roll:
Botaniker

Beitragvon T5060 » Fr Nov 05, 2021 0:58

12.00 Uhr Brüssel, Wind Drei-Wetter-Taft, das Haar hält
14.00 Uhr Bratislava, Regen Drei-Wetter-Taft, das Haar hält
14.20 Uhr Wien, Sonne Drei-Wetter-Taft, das Haar hält

Mensch seid ihr kleinlich hier, kauft euch endlich mal ne Rolex und ein Bentley, ihr Geringverdiener. Botaniker weis wie man lebt. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Fr Nov 05, 2021 1:02

T5060 hat geschrieben:Mensch seid ihr kleinlich hier, kauft euch endlich mal ne Rolex und ein Bentley, ihr Geringverdiener. Botaniker weis wie man lebt. :mrgreen:

Ich will aber nicht wie Botaniker werden. Ich glaub' der wählt grün!
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Fr Nov 05, 2021 1:12

Südheidjer hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Mensch seid ihr kleinlich hier, kauft euch endlich mal ne Rolex und ein Bentley, ihr Geringverdiener. Botaniker weis wie man lebt. :mrgreen:

Ich will aber nicht wie Botaniker werden. Ich glaub' der wählt grün!

Das siehst du wieder mal, der Botaniker ist gelebte Wohlstandsdekadenz.
Finde ich gut. Man muss zeigen was man hat und was man kann.
Dann kann man auch selbstbewusst für die Grünen eintreten.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon agri10 » Fr Nov 05, 2021 6:02

Trecker-fahrer hat geschrieben:Das ist vielleicht so wie bei den Bauern Demos?

Die klagen das sie kurz vor der Pleite stehen, aber angefahren kommen sie mit dem neuen 300PS Schlepper aus Marktoberdorf. :wink: :wink:

Top !!!!!!!!!!!
agri10

Beitragvon agri10 » Fr Nov 05, 2021 6:08

Crazy Horse hat geschrieben:
Maaze hat geschrieben:Diese verlogenen Hunde!

"Ursula von der Leyen predigt unablässig den Green Deal der EU zum Klimaschutz. Doch sie selbst nimmt es damit wohl nicht immer so genau. So reiste von der Leyen im Juni mit dem Privatjet von Wien nach Bratislava. Das sind runde 50 Kilometer Strecke."

https://m.focus.de/politik/ausland/das- ... 93940.html

Sowas kann man sich eigentlich gar nicht ausdenken, dass man für die paar Kilometer von Wien nach Preßburg nen Flieger nimmt. Aber da sieht man mal wieder mit welcher Chuzpe von der Leyen die Steuergelder rauswirft. Das war während ihrer Zeit als Verteidigungsministerin ja auch nicht anders, wo sie trotz eines großen Beraterstabes bei der Bundeswehr noch Millionen für McKinsey rausgeballert hat.

Ihr Vater ( Ernst Albrecht CDU ) ist halt ihr Vorbild, also kann sie nichts dafür das die an Geltungssucht leitet

https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Albrecht
der ist auch für Gorleben verantwortlich und damit für ein Milliarden Grab

und man könnte ewig weiter aufzählen
https://www.sueddeutsche.de/bayern/baye ... -1.5390450

frei nach dem Motte " nur die dümmsten Schafe wählen ihre Metzger selber"
agri10

Beitragvon Westi » Fr Nov 05, 2021 6:51

Qtreiber hat geschrieben:
Falke hat geschrieben:Wenn die Corona Pandemie eines gezeigt hat - dass Videokonferenzen funktionieren!

Stimmt. Aber man kann sich nicht busserln oder das ein oder andere Nümmerchen schieben. :mrgreen:

Wenn Du regelmäßig Videokonferenzen machen würdest, wüsstest Du auch wie wichtig die persönlichen Treffen sind. Eine Videokonferenz kann eine gute Ergänzung sein, aber niemals den persönlichen Kontakt ersetzen. Auch auf absolut dienstlicher Ebene (ohne die Andeutungen von Qtreiber - wobei ich mich mittlerweile frage, was der Name so alles bedeuten könnte, bei den Gedanken an denen er uns hier teilhaben lässt ;) - igitt Kopfkino).
Westi

Beitragvon Qtreiber » Fr Nov 05, 2021 7:38

Westi hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:

Wenn Du regelmäßig Videokonferenzen machen würdest, wüsstest Du auch wie wichtig die persönlichen Treffen sind. Eine Videokonferenz kann eine gute Ergänzung sein, aber niemals den persönlichen Kontakt ersetzen.

Ich habe nie etwas anderes behauptet.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Fr Nov 05, 2021 11:24

Westi, funktionierende Abteilungen, wo die Leute wissen was zu tun ist, kommen völlig mit Mailverkehr und Telefon klar.
Live braucht man nur, wenn man sich was vor Ort anschauen muss.
T5060

Beitragvon tyr » Fr Nov 05, 2021 11:28

Auch Politiker sollten lernen, dass ihre Wichtigkeit nicht davon abhängt, in 2 Tagen in 11 Hauptstädten körperlich anwesend gewesen zu sein.

P.S.: von Wien nach Bratislava gelangt man wsch. am schnellsten per Schnellboot auf der Donau. In 75 Minuten. Für ca. 35 €.
https://www.twincityliner.com/

A. aus Ö.

Videokonferenzen sind auf Dauer Kacke. Man fährt auch auf soclche verantsaltung, um sich am rande mit neuen Leuten auszutauschen, neue Geschäftkontakte zu finden, oder auch nur andere meinungen zu hören. In den eigendlichen Veranstaltungen geht das nicht,
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Südheidjer » Fr Nov 05, 2021 20:29

Bei Videokonferenzen ist das Risiko geringer, daß einem eine Flachzange ständig eine Klingel ans Bein labert.
Ich bin dankbar, daß ich einige Leute länger nicht mehr live erleben bzw ertragen mußte.
Südheidjer

Beitragvon Paule1 » Fr Nov 05, 2021 20:31

Sehr viel Neid flackert hier durch, laßt doch den Reichen ihren Spaß :idea:

Dann dürfte auch keiner mehr mit dem Auto oder Wohnmobil in den Urlaub fahren, das brauchts alles auch nicht :klug:

:idea: Mein Urgroßoma kam kaum aus dem Dorf heraus und gebadet hat sie auch NIE wurde 92 Jahre alt und verstarb 1964 :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines