Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:22

Mit 400 Privatjets zum Klimagipfel nach Glasgow

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Mit 400 Privatjets zum Klimagipfel nach Glasgow

Beitragvon eclipso » Mi Nov 03, 2021 15:47

Nicht weniger als 400 Privatjets brachten die Gipfel-Gäste nach Schottland. Laut „Daily Mail“ wurden alleine durch diese Flüge 13.000 Tonnen Kohlendioxid freigesetzt.
Per SUV-Konvoi zur Konferenz.

Detail am Rande: Auf den allermeisten Anreiserouten wären auch reguläre Verkehrsmaschinen geflogen.
Von einer versuchten Vorbildwirkung der Gipfel-Teilnehmer kann also kaum die Rede sein.
https://www.krone.at/2545649

Dem kleinen Dep# versucht man ein schlechtes Gewissen einzureden, sobald er sich einmal im Jahr eine Urlaubsreise gönnt.
eclipso

Re: Mit 400 Privatjets zum Klimagipfel nach Glasgow

Beitragvon 210ponys » Mi Nov 03, 2021 16:40

warum wundert mich dies Doppelmoral jetzt nicht! Sowas sollte Konsequenzen mit sich bringen!
210ponys

Beitragvon Trecker-fahrer » Mi Nov 03, 2021 16:47

Das ist vielleicht so wie bei den Bauern Demos?

Die klagen das sie kurz vor der Pleite stehen, aber angefahren kommen sie mit dem neuen 300PS Schlepper aus Marktoberdorf. :wink: :wink:
Trecker-fahrer

Beitragvon T5060 » Mi Nov 03, 2021 17:15

Die haben dafür dann BIO gegessen und die Reisebegleitung ohne Gummi gebumst. Solche Dates finden ohnehin nur statt, damit man ausserhalb des Ehebetts mal ran kann,
dafür kann Muddi zu Hause auch mal sich was anderes ins Bett legen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Maaze » Do Nov 04, 2021 8:18

Diese verlogenen Hunde!

"Ursula von der Leyen predigt unablässig den Green Deal der EU zum Klimaschutz. Doch sie selbst nimmt es damit wohl nicht immer so genau. So reiste von der Leyen im Juni mit dem Privatjet von Wien nach Bratislava. Das sind runde 50 Kilometer Strecke."

https://m.focus.de/politik/ausland/das- ... 93940.html
Maaze

Beitragvon Qtreiber » Do Nov 04, 2021 8:24

Da muss man schon ein wenig Verständnis für aufbringen. Schließlich dient das alles dem hohen Ziel des Klimaschutzes. :mrgreen:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Falke » Do Nov 04, 2021 9:08

"Quod licet Iovi, non licet Bovi"

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon FalkeAdi » Do Nov 04, 2021 9:29

Solche "Konferenzen" sind doch die Incentives des Politikerdaseins, das lassen sich diese und die tausenden Begleitpersonen doch nicht nehmen!

Oder glaubt jemand, die Politiker finden Erfüllung und Genugtuung im schnöden Parlamentismus? :shock:

Dass aus den Mündern der Teilnehmer dann auch nur stinkende heiße Luft kommt, wie aus den Triebwerken der Jets - jo mei!

Haben denn die Flughäfen von Glasgow und Umgebung überhaupt (zusätzliche) Stellplätze für 400 Jets?
Ich fürchte, die meisten Jets müssen nach dem Absetzen von paar Personen wieder leer zum Heimatflughafen, nach paar Tagen wieder leer nach Glasgow,
und dann mit der "kostbaren Fracht" zum Abladepunkt und wieder leer zum Heimatflughafen! :x

A. aus Ö.
FalkeAdi

Beitragvon Crazy Horse » Do Nov 04, 2021 15:49

Maaze hat geschrieben:Diese verlogenen Hunde!

"Ursula von der Leyen predigt unablässig den Green Deal der EU zum Klimaschutz. Doch sie selbst nimmt es damit wohl nicht immer so genau. So reiste von der Leyen im Juni mit dem Privatjet von Wien nach Bratislava. Das sind runde 50 Kilometer Strecke."

Sowas kann man sich eigentlich gar nicht ausdenken, dass man für die paar Kilometer von Wien nach Preßburg nen Flieger nimmt. Aber da sieht man mal wieder mit welcher Chuzpe von der Leyen die Steuergelder rauswirft. Das war während ihrer Zeit als Verteidigungsministerin ja auch nicht anders, wo sie trotz eines großen Beraterstabes bei der Bundeswehr noch Millionen für McKinsey rausgeballert hat.
Crazy Horse

Beitragvon Crazy Horse » Do Nov 04, 2021 15:52

Falke hat geschrieben:"Quod licet Iovi, non licet Bovi"

A.

Hey, das Bild mit den Limpurger-Ochsen stammt ja aus dem Freilandmuseum Wacksershofen :mrgreen:
Crazy Horse

Beitragvon Qtreiber » Do Nov 04, 2021 16:00

Crazy Horse hat geschrieben:

A.

Hey, das Bild mit den Limpurger-Ochsen stammt ja aus dem Freilandmuseum Wacksershofen :mrgreen:

:klug: Bad Windsheim :wink: :klug:
Und das sind auch keine Limpurger, sondern echtes fränkisches Gelbvieh. :D
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Do Nov 04, 2021 16:09

FalkeAdi hat geschrieben:Solche "Konferenzen" sind doch die Incentives des Politikerdaseins, das lassen sich diese und die tausenden Begleitpersonen doch nicht nehmen!

Oder glaubt jemand, die Politiker finden Erfüllung und Genugtuung im schnöden Parlamentismus? :shock:

Dass aus den Mündern der Teilnehmer dann auch nur stinkende heiße Luft kommt, wie aus den Triebwerken der Jets - jo mei!

Haben denn die Flughäfen von Glasgow und Umgebung überhaupt (zusätzliche) Stellplätze für 400 Jets?
Ich fürchte, die meisten Jets müssen nach dem Absetzen von paar Personen wieder leer zum Heimatflughafen, nach paar Tagen wieder leer nach Glasgow,
und dann mit der "kostbaren Fracht" zum Abladepunkt und wieder leer zum Heimatflughafen! :x

A. aus Ö.

Nicht nur, dass mit 400 Privat-Jets angeflogen wurde.
Um Eindruck zu schinden, wurde anscheinend mit E-Limousinen vorgefahren. Da es aber in Glasgow wohl nicht ausreichend Ladestationen gibt, wurden die Fahrzeuge mittels eingeflogener Diesel-Generatoren geladen.
Manchmal könnte man kotzen. :evil:
https://www.rnd.de/politik/400-privatje ... GQ75Q.html
Qtreiber

Beitragvon Crazy Horse » Do Nov 04, 2021 16:12

Qtreiber hat geschrieben:

A.

:klug: Bad Windsheim :wink: :klug:
Und das sind auch keine Limpurger, sondern echtes fränkisches Gelbvieh. :D

Die einen sagen so, die anderen so - aber ich würde wohl auch auf Gelbvieh tippen, wenn ich nicht wüsste, dass das Limpurger sind. :D
Tatsächlich unterscheiden sich diese beiden Rassen aber nicht groß und sind auch genetisch miteinander verwandt.
Crazy Horse

Beitragvon Qtreiber » Do Nov 04, 2021 18:31

Die einen sagen so, die anderen so - aber ich würde wohl auch auf Gelbvieh tippen, wenn ich nicht wüsste, dass das Limpurger sind. :D
Tatsächlich unterscheiden sich diese beiden Rassen aber nicht groß und sind auch genetisch miteinander verwandt.

Für Wackershofen mag das zutreffen.
Das Bild ist aber aus dem Freilandmuseum Bad Windsheim.
Nun werde ich mich nicht darüber streiten, ob Bad Windsheim mittlerweile Limpurger Rinder hält. Aber warum sollte ein fränkisches (!) Freilandmuseum eine württemberger Rinderrasse halten.
Ist aber auch schon eine Zeitlang her, dass ich da war:
https://www.zugrinder.de/de/bad-windsheim-2011.html
Qtreiber

Beitragvon Botaniker » Do Nov 04, 2021 21:15

Maaze hat geschrieben:Diese verlogenen Hunde!

Sowas kann man sich eigentlich gar nicht ausdenken, dass man für die paar Kilometer von Wien nach Preßburg nen Flieger nimmt. Aber da sieht man mal wieder mit welcher Chuzpe von der Leyen die Steuergelder rauswirft. Das war während ihrer Zeit als Verteidigungsministerin ja auch nicht anders, wo sie trotz eines großen Beraterstabes bei der Bundeswehr noch Millionen für McKinsey rausgeballert hat.

Leute, soweit ich das verstanden habe ist v.d.L. an 2 Tagen in 11 (in Worten Elf) Hauptstädten gewesen.
Hätte sie nun für die 50km von Wien nach Bratislava ein Auto oder Zug genommen, dann hätte der Flieger leer hinterher fliegen müssen.
Das heißt, ein Auto wäre zusätzlich unterwegs gewesen und hätte leer zurückfahren müssen.
Wäre das nun klimafreundlicher gewesen?
Botaniker

Nächste

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines