Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 13:38

mit dem Auto Gras schneiden

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

mit dem Auto Gras schneiden

Beitragvon mimis » So Nov 13, 2005 21:50

Hallo Liebe Freunde,
ich habe seit Jahren ein altes Auto im Hof stehen, damit will ich auf mein Feld etwa 3 ha das Gras Scheiden. WOhlgemerkt es ist kein Traktor. Hat einer eine Idee wie ich hinter dem Auto etwas ziehen kann und damit viel Wildgras schneiden kann?!? :?
mimis

Beitragvon Unimogfreak » So Nov 13, 2005 22:25

Is das ernst gemeint...??? :lol:

Was hast du denn für ein Auto...? Geländewagen? Ich hab ja schon viel an Autos gesehn(immer Geländewagen)..Schneeschieber.Sähmaschinen.... was wieß ich..aber noch nie ein Mähwerk--!

WIe soll das angetrieben werden? Schon mal gedanken gemacht=?

gruß Alex
Ein Feuerwehrmann Stirbt nicht er geht in die Hölle und Fährt dort den nächsten Einsatz.!!!!!
--------------------------------------------------------
UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!!!
Unimogfreak
Moderator

Beitragvon Heiliger Mann » So Nov 13, 2005 23:40

Warum willst du das in Eigenarbeit machen, zumal du noch nicht mal Geräte dafür hast?

Gibt Anhängemulcher mit Aufbaumotor, so einen kannst du dir ans Auto hängen falls du eine Kupplung hast.
Schätze das der 1te Gang wohl zulang sein wird, musst dann mit der Kupplung bischen spielen ( und danach in die Werkstatt um sie zu tauschen ).
Heiliger Mann

mähen

Beitragvon loenne » Mo Nov 14, 2005 6:29

Hi,
versuch einen alten Schleppzug von einem Fluhafen oder einem Golfplatz zu kriegen, den kannst du in der Breite sebst variieren.Allerdings glaube ich kaum das ein Auto sowas ziehen kann.Habe jahrelang mit einem
IHC 633 sowas gezogen, und der hat sich ganz schön schwer getan, vor allem beim anfahren und im Berg.
Kauf dir lieber was gescheites, und setz das Auto in ebay oder fahr damit wie Daktari durch die Steppe.
Gruß loenne
loenne

Beitragvon mimis » Mo Nov 14, 2005 8:19

:? hallo,
vielen Dank für euere Antworten. Das Auto ist ein Honda Accord 1,8 l, ein gutes und starkes auto. Ich dachte wenn ich was leichteres hinterherziehe, wie ein Eisenstange oder ähnliches... Das würde ich natürlich nur bei gutem Wetter mit Ketten benutzen. Musste eigentlich klappen es es muss was leichtes sein??
mimis

Beitragvon Buddy » Mo Nov 14, 2005 10:46

Hallo,

nim eine Kette, mach dadran dann einen Zweistrang. An die beiden Kettenenden quer zur fahrtrichtung eine Eisenstange oder Rohr. Das soll dann in etwa wie eine V-Deichseln vom anhänger aussehen. An das Rohr kannst du dann noch einzelne Ketten hängen. Jetzt machst du in gewissenabständen Schreuben durch die Ketten, dadurch wird das ganze noch etwas agressiver. Da du so aber nicht die volle breite bearbeiten kannst, würde ich noch ein Paar der Schreiben dazu verwenden die Ketten in ein Netz umzuwandeln. Dafür brauchste ja nur alle x Glieder durch die schrauben verbinden. beim nächsten Strang dann x/2 Glieder, und so weiter. Sollte dan in etwa so ausehen wie eine Kettenegge. Alte Autorefen gehen auch, wenn sie nicht genug shcaffen machste schrauben rein.

Grüße Buddy

PS: bitte mach mal ein Bildchen, wenn du mit dem Geschoß in Gange bist.
"Die Entscheidung, wofür ich bin, gibt mir doch noch lange nicht das Recht, gegen irgendetwas anderes zu sein, im Sinne von Intoleranz, oder wie." [Stefan Pokroppa]
Buddy

Beitragvon Weinbauer » Mo Nov 14, 2005 12:18

mit ner Egge mähen? mit auto. ich weiss nicht.
die kupplung wird da bald weg sein.
ist es da nich einfacher nen alten schlepper zu kaufen und nen mähwerk.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Lexion 600 » Mo Nov 14, 2005 15:07

Hallo,
nur mal so ne frage!!!
ich weis zwar nicht ob ihr deutschen wisst was ein motormäher ist??? :roll:
aber wenn man da die reifen und die achsen runternimt
und das ding irgendwie vorne am aute festmacht MÜßTE das
funktionieren!!!oder??? :roll:
Lexion 600

Beitragvon Buddy » Mo Nov 14, 2005 15:16

Hallo,

@Weinbauer,

natürlich ist das der totale nonsins, aber wohl noch eine der Besten möglichkeiten aus der geschichte das beste zu machen.

Um die Kupplung mach ich mir da eher weniger sorgen, eher um den Kopf samt dichtugn, denn das durfte doch schon sehr heiß hergehen, wenn da auch noch ketten drauf sind. Zumal beim Auto der Erste gang auf nur wenige Minuten unter vollast ausgelegt sind, so mein Prof für Konstruktionslehre. Glaube da zwar nicht ganz dran aber für sowas ist das getriebe nun wirklich nicht gedacht und der Kühler schon garnicht.

@ Lexion,

lies mal was der Heilige Mann geschrieben hat. das ist dann nämlich wieder das gleiche...

Ok, ich denke es gibt nur eine wirklich coole Lösung für das Prob.

Helm auf und dann alles Tun was spaß macht und man auf der Starße nicht darf. Handbremsendrehungen, drifts, power slides und wie diese schönen Fahrmanöver nicht alle heißen. Macht bestimmt spaß und ist ne gute Übung für den Straßenverkehr in gefahrensituation. naja zumindest annähernd.
Ich glaube das einzige Prob könnte dabei sein, dass das "Mähbild" nicht sonderlich homogen sein dürfte und die Grasnabe eine weile zur erholung braucht. Spaß hat Vorfahrt!

Vorschlag 2, nicht so cool, dafür aber wirtschaftlich wohl etwas interessanter. Fläche an nen Stockcarrennen Organisator Verpachten. Auto kannste dann auch gleich bei den Leuten loswerden ;)

Grüße Buddy
"Die Entscheidung, wofür ich bin, gibt mir doch noch lange nicht das Recht, gegen irgendetwas anderes zu sein, im Sinne von Intoleranz, oder wie." [Stefan Pokroppa]
Buddy

Beitragvon Lexion 600 » Mo Nov 14, 2005 15:27

hallo,
ja aber heiliger man schreibt ja irgendwas mit anhängekupplung oder so!!!

ich meine aber das man einfach nen alten motormäher forne raufbaut!!!

ist der accord frontgetrieben???glaub schon oder???
Dateianhänge
aaaaa.jpg
ich meine damit diesen motormäher
aaaaa.jpg (4.95 KiB) 2639-mal betrachtet
Lexion 600

Beitragvon Buddy » Mo Nov 14, 2005 15:56

Lexion 600 hat geschrieben:ja aber heiliger man schreibt ja irgendwas mit anhängekupplung oder so!!!

schonmal dran gedacht, dass ich die Geschichte mit dem langen ersten Gang und Kupplung gemeint ahben könnte?!

Zudem kannste bestimmt nicht mit einem beziner im Standgas über die weide Tuckern, also mußte gasgeben und mit der Kupplung schleifen, sonnst nützt dir auch der schönste Balkenmäher nix, wenn du über Feld fliegst.
Buddy

Beitragvon mimis » Di Nov 15, 2005 14:16

:o Vielen Dank Lieber Buddy für deine Ideen, aber irgendwie Blicke ich da nicht durch. Wie könnte den das mit der Eisenstange und den Ketten aussehen?

Ich denke wenn die Last nicht zu gross ist, da kann man schon lange mit dem ersten Gang fahren und wenn der Motor zu heiss wird mache ich einfach aus.

Die Nummer mit dem endlich mal rallye fahren habe ich schon ausprobiert, macht Spass hat ein wenig nervenkitzel, plättet das Gras aber ist nichts...

Diese Maschine finde ich auch Super Interessant, kostet natürlich viel zu viel...aber vielleicht kann man da was abkucken,... was meint ihr denn
:roll:
mimis

Beitragvon Buddy » Di Nov 15, 2005 14:29

Ok, ich versuchs nochmal. Ich weiß ja selbst das ich icht der dollste erklärbaär bin.

Du macht einen Ketten strang, einen Dreistrang, soll dann wie ein Y aussehen, wobei du das | vom Y am auto fest machst dann bleibt ja noch das v vom Y da machst du eine -solche stange zwischen. diese - stange hat dann ja an den enden den anschluß an das v vom Y . Da das - quer zur Fahrtrichtugn hängt, kannst du da jetzt ketten, Kettennetze Reifen und was dir noch so einfällt gut dranhängen.

Oder versuchs mal mit ner kettenegge, da ich aber glaube das sie zu große zugkräfte benötigt, hab ich dir ja vorgeschlagen die ketten zu nem netzt zu verbinden und mit schrauben zu spicken. Wird aber wenn überhaupt nur bei langem Gras klappen.

Aber verkauf das geschoß, oder fahr es mit der Rally zu klump. Und kauf die nen einachstrecker mit balkenmäher udn gut ist. oder für deinen schlepper nen mähwerk. kosten auch nicht die welt. evtl bekommste ja noch bißel geld für den Wagen und kannst da was tauschen.

Wird wohl die um längen bessere sachen sein.

Aber lustig find ich die idee schon. zumal man dann nicht bis winter mit dem driften warten muß.

Wenn dir die Grasnabe egal ist kannste noch ketten druf machen, dann haste bißel mehr gras weg.
Buddy

Beitragvon Agrotron » Di Nov 15, 2005 15:49

mimis hat geschrieben:Ich denke wenn die Last nicht zu gross ist, da kann man schon lange mit dem ersten Gang fahren und wenn der Motor zu heiss wird mache ich einfach aus.

Wenn du deine Pläne wirklich in die Tat umsetzt, was ich nicht hoffe, dann mach auf keinen Fall den Motor aus, wenn er überhitzt. Wenn schon dann einfach mal ein paar Minuten Pause machen und den Motor bei Standgas weiterlaufen lassen. Denn wenn man den Motor ausstellt, dann läuft der Kühler nicht mehr mit und der Motor wird eventuell sogar noch heißer. Auf jeden Fall wird er nicht gekühlt und das kann fatale Folgen haben.
Ich würde dir auch dazu raten nen kleinen Trecker mit Mähbalken zu kaufen, oder mal jemand aus der Nachbarschaft zu fragen, ob dir das irgendwer machen kann, oder ob du dir die Maschinen ausleihen kannst, wenn du das gerne selber erledigen möchtest.

MfG Agrotron
Agrotron

Beitragvon Thomas Wolff » Di Nov 15, 2005 16:05

moin moin zusammen,
ich habe mir alles durchgelesen und komme zu dem ergebnis,das es ein fake ist.
it nicht machbar ohne größere umbauten. die übersetzung muß anders sein,das ist klar. doch wenn er das teil so umbaut,dann kann er sich gleich einen trecker kaufen.
mein tip,verkaufe dat auto und lege das geld in einen trecker an.
grüße
Thomas
Thomas Wolff

Nächste

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum