Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:03

Mit Klasse "T" gefahren und Autolappen weg (Nachsc

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Beitragvon Flächenagrardesigner » Mi Apr 11, 2007 17:01

Ging mir genau so! :lol:

Aber das ganze ist zwar teuer und ärgerlich, diese vier Treffen sind aber ganz lustig. :D
Und ich dachte auch, wer weiß was da für Leute sitzen, aber die meisten waren nur ein bischen zu schnell, wie ich auch.

Das Schlimme ist, dass deine Probezeit um weitere 2Jahre verlängert wird.
Flächenagrardesigner

Beitragvon treeworker4ever » Mi Apr 11, 2007 17:18

Hallo,

nichts für Ungut aber ich verstehe Deine Beschwerde nicht ganz. Das Geschütz war zu hoch und zu breit und Du hattest die Klappe nicht gesichert.
Überleg mal, wenn die einen Radfahrer getroffen hätte.

Wenn man gegen Regeln/Gesetze verstößt muss man eben dafür bezahlen.

Gruß
treeworker4ever
treeworker4ever

Re: Mit Klasse "T" gefahren und Autolappen weg (Na

Beitragvon mike » Mi Apr 11, 2007 17:38

deniz.bremkamp hat geschrieben: ...300€an einer Nachschulung teilnehmen, in der ich mit Verkehrsrowdys und Alkoholikern sitze!!!!!!!!!

Das sind ganz normale Leute. Die Probezeitverlängerung ist da schon ärgerlicher. 300 Euro nur? Sind die billiger geworden? mfg
mike

• Website

Beitragvon Weinbauer » Mi Apr 11, 2007 18:43

mal ne frage: was ist der genaue tatvorwurf (überschreiten der zulässigen masse?)? müsste auf dem schreiben der polizei stehen. haben die dir gesagt, dass du zur nachschulung must? oft erzählen die auch mist, weil sie es selber nicht genau wissen, was für ein verstoss vorliegt. ist auch meine eigene erfahrung.
ist das wirklich ein A verstoss?
ich würde mal nachsehen. den 40 euro und 1 punkt könnte auch ein B verstoss sein.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Re: Mit Klasse "T" gefahren und Autolappen weg (Na

Beitragvon Flächenagrardesigner » Mi Apr 11, 2007 18:43

mike hat geschrieben:
deniz.bremkamp hat geschrieben: ...300€an einer Nachschulung teilnehmen, in der ich mit Verkehrsrowdys und Alkoholikern sitze!!!!!!!!!

Das sind ganz normale Leute. Die Probezeitverlängerung ist da schon ärgerlicher. 300 Euro nur? Sind die billiger geworden? mfg

Mein Kurs hat nur 200Euronen gekostet :roll:

Habe sogar neue Bauern dort kennengelernt. Haben uns immer gut unterhalten da.
Flächenagrardesigner

Beitragvon redbiker » Mi Apr 11, 2007 20:27

Wenn Du besoffen Fahrrad fährst, gibt es Ärger.
Wenn Du als Führerscheinbesitzer besoffen Fahrrad fährst, ist der Führerschein weg
Wenn Du als Jagdscheininhaber besoffen Fahrrad fährst, ist der PKW-Führerschein weg, und wenn der weg ist, ist auch der Jagdschein weg!!!

Mit anderen Worten: Dir wird die Verantwortung und die Kompetenz zum Autofahren (oder zum Tragen einer Waffe) abgesprochen. Um die charakterliche Reife wiederzugewinnen (geht das überhaupt?), zwingt man Dich zu einer Schulung. Ist doch eigentlich alles logisch.

Beim nächsten Mal hast Du wahrscheinlich einen Zollstock dabei, oder weigerst Dich, loszufahren. Reife wiederhergestellt! :D

Vor vielen Jahren wurde einer meine Lehrer am Gymnasium durch das Aufschlagen einer Klappe an einem LKW getötet. Als Fußgänger. :cry:
Zuletzt geändert von redbiker am Mi Apr 11, 2007 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
redbiker

Beitragvon EifelFarmer » Do Apr 12, 2007 11:33

Weinbauer hat geschrieben: haben die dir gesagt, dass du zur nachschulung must? oft erzählen die auch mist, weil sie es selber nicht genau wissen, was für ein verstoss vorliegt. ist auch meine eigene erfahrung.

die erfahrung habe ich auch schon gemacht. war an nem unfall schuld und der bulle meinte dann auf jedenfall nachschulung. am ende wars nur 35€ geldstrafe und nicht mal nen punkt.
EifelFarmer

Beitragvon EifelFarmer » Do Apr 12, 2007 11:34

ich nochmal mir fällt gerade ein ich glaube mal gehört zu haben das es ne nachschulung erst ab 3punkten gibt. oder lieg ich falsch?
EifelFarmer

Beitragvon Xell » Do Apr 12, 2007 12:58

soweit ich weiß giebt es für landwirtschaftliche fahrzeuge keine höhen einschränkung oder zählt das nicht mehr als Landwirtschaftliche Fahrzeuge?
Xell

Beitragvon vafi » Do Apr 12, 2007 16:49

EifelFarmer hat geschrieben:ich nochmal mir fällt gerade ein ich glaube mal gehört zu haben das es ne nachschulung erst ab 3punkten gibt. oder lieg ich falsch?

das stimmt nicht. mein fahrlehrer hat immer gesagt, dass man sofort zur nachschulung muss wenn man einen punkt hat.
vafi

Beitragvon 714er » Do Apr 12, 2007 17:10

vafi hat geschrieben:
EifelFarmer hat geschrieben:ich nochmal mir fällt gerade ein ich glaube mal gehört zu haben das es ne nachschulung erst ab 3punkten gibt. oder lieg ich falsch?

das stimmt nicht. mein fahrlehrer hat immer gesagt, dass man sofort zur nachschulung muss wenn man einen punkt hat.

Ja richtig, sobald das Bußgeld gibt gibts auch einen Punkt und das heißt Nachschulung.
Da sitzen aber ganz normale Leute, sobald man über 20kmh zu schnell ist, abzüglich der 3% bzw. 3kmh sitzt man schon da, ebenfalls wenn man an einem Zebrastreifen jemanden übersieht, der dort steht und über die straße will und ichdenke sowas kann jedem mal passieren.
714er

Beitragvon Zauberwürfel » Do Apr 12, 2007 17:15

714er hat geschrieben:[..., ebenfalls wenn man an einem Zebrastreifen jemanden übersieht, der dort steht und über die straße will und ichdenke sowas kann jedem mal passieren.

Klar. Kann jedem mal passieren.
Zauberwürfel

Beitragvon Kuhkalb » Do Apr 12, 2007 19:34

Auf was für einer Straße bist du denn gefahren ?
Solang du nicht auf einer Kraftfahrstraße fährst ist die Höhe bei Lof Fahrzeugen scheiß egal. Nur wegen der Breite könnten sie was wolen.

Gruß
Kuhkalb

Beitragvon Buddy » Do Apr 12, 2007 20:38

Kuhkalb hat geschrieben:Auf was für einer Straße bist du denn gefahren ?
Solang du nicht auf einer Kraftfahrstraße fährst ist die Höhe bei Lof Fahrzeugen scheiß egal. Nur wegen der Breite könnten sie was wolen.

Gruß

Nein, die höhe darf die magische 4m schallgrenze nur überschreiten, wenn die Ladung ein landwirtschaftliches erzeugnis ist. So ist mein Wißenstand.Bei der Breite meine ich muß man auch schon ne Sondergenehmigung haben, da LoF nur bis 3m Breite fahren darf.
"Die Entscheidung, wofür ich bin, gibt mir doch noch lange nicht das Recht, gegen irgendetwas anderes zu sein, im Sinne von Intoleranz, oder wie." [Stefan Pokroppa]
Buddy

Beitragvon Barbicane » Do Apr 12, 2007 21:25

Natürlich ist auch die Höhe wichtig. Bei 4m ist normalerweise Schluss.
Das macht auch die Klapperei bei Geräten mit sehr großen Arbeitsbreiten so schwierig.
So ist z..B. die maximale Breite von Schmetterlingsmähkombis durch die Transporthöhe begrenzt.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Nächste

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines