Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 18:44

mit landwirtschaft selbständig machen

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

mit landwirtschaft selbständig machen

Beitragvon benjamin88 » Fr Apr 17, 2009 21:47

Hallo Leute ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage an euch.Ich bin 21 jahre und habe eigendlich Maurer gelernt.Ich bin auf einem Bauernhof groß geworden und liebe diese arbeit mit den Maschienen und Tieren.
Nun bin ich am überlegen ob ich mich evtl.in der landwirtschaft selbständig machen soll.
Was haltet Ihr den von dieser Idee auf was sollte ich mich spezialisieren Tierhaltung oder Ackerbau.
Bei der Tierhaltung bin ich zurzeit wirklich am grübeln weil die milchpreise sinken immer mehr usw.
Haus und Hof habe ich geerbt von meinem opa und habe zurzeit ein angebot von jemanden bekommen einen belarus dreiseitenkipper und flug für 2500 euro zukaufen.
ich würde mich freuen wenn ihr mir zahlreiche antworten geben könntet und eure meinung zu dem vorhaben
benjamin88

Beitragvon zetor 5245 » Fr Apr 17, 2009 22:26

Hallo

Wen der russe schon die grosse Kabine hatt .Den Kaufe das alles so günstig bekommst du keinen mehr.Ich würde dir zu einen Zetor raten der ist sehr günstig im Diesel verdrauch und auch robuster als der russe.Aber für 2.500 Euro wirst du keinen bekommen.

Mfg:Zetor 5245
zetor 5245

Re: mit landwirtschaft selbständig machen

Beitragvon 309CA » Sa Apr 18, 2009 7:30