Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:05

Mitarbeiter spurlos verschwunden

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Mitarbeiter spurlos verschwunden

Beitragvon SHierling » Di Jan 08, 2013 22:29

Cairon hat geschrieben:Das Geräte wäre ja möglicherweise was, ich befürchte nur, dass er es irgendwann einfach nicht mehr mitnehmen würde, wenn man ihn nicht stark genug unter Druck setzt. Erstmal sehen was er sagt wenn er wieder auf dem Hof ist.

Tja .... zur Not und wenn sowas öfter vorkommt - elektronische Fußfessel .... die sind nicht abzunehmen ... 8)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Di Jan 08, 2013 22:32

Manfred hat geschrieben:Handys kann man orten. Auch privat. Wenn du ihn dazu kriegst, ein dazu freigeschaltenes Gerät mit sich zu tragen, kannst du zumindest die Funkzelle ermitteln, in der er sich aufhält. Machen viele Eltern mit den Geräten ihrer Kinder.
Zudem gibt es Notruf-Handys mit nur einer Taste. z.B.
http://www.goldenejahre.de/?page_id=388
Evtl. wäre so ein Ding eine Möglichkeit?

das kannte ich noch nicht - danke für den link!
SHierling

• Website

Beitragvon Maulwurf_13 » Mi Jan 09, 2013 0:44

Bekannte von mir deren Kind nicht voll Leistungsfähig ist haben sich für folgendes Gerät entschieden.
https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID ... pvID=68401
die haben dies an eine extra angefertigte Ledergürteltasche (Kosten ca. 50 Euro beim Sattler) für sein Lieblingswerkzeug (leatherman) ohne das er von mir noch nie gesehen wurde fest montiert.
Hierdurch ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch das er diesen Sender immer dabei hat.
Maulwurf_13

Beitragvon Buschhacker » Mi Jan 09, 2013 8:01

es gibt mittlerweile Armbanduhren mit GPS Tracker,
das wäre eine Alternative zu all den anderen Geräten die er eventuell liegen lassen könnte.
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon Cairon » Mi Jan 09, 2013 8:21

Ich denke ihr schätzt meinen Mitarbeiter falsch ein. Er kann keine Uhr lesen, kennt keine Zahlen, ist kompletter Analphabet. Warum sollte er eine Uhr umbinden von der er keinen direkte Nutzen hat. Er orientiert sich an Zügen was Uhrzeiten angeht. Er ist geistig auf dem Niveau eines 12jährigen wurde vor Jahren festgestellt. Alles was man mitnehmen oder einstecken muss würde in kurzer Zeit verschwinden. Das einzige was wirklich bleiben würde wäre ein implantierter Chip. Aber ich denke die 2,5 Tage in der "Wildnis" werden für die nächste Zeit eine gewisse Erziehungsleistung entfalten.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Buschhacker » Mi Jan 09, 2013 8:51

Cairon hat geschrieben:Ich denke ihr schätzt meinen Mitarbeiter falsch ein. Er kann keine Uhr lesen, kennt keine Zahlen, ist kompletter Analphabet. Warum sollte er eine Uhr umbinden von der er keinen direkte Nutzen hat. Er orientiert sich an Zügen was Uhrzeiten angeht. Er ist geistig auf dem Niveau eines 12jährigen wurde vor Jahren festgestellt. Alles was man mitnehmen oder einstecken muss würde in kurzer Zeit verschwinden. Das einzige was wirklich bleiben würde wäre ein implantierter Chip. Aber ich denke die 2,5 Tage in der "Wildnis" werden für die nächste Zeit eine gewisse Erziehungsleistung entfalten.

kann man das anhand des Bildes aus deinem Link erkennen?
Ich denke mal nicht. Er schaut zwar etwas grimmig aber ich würde nicht soweit gehen und daraus schließen, dass er Analphabet ist und keine Uhr lesen kann oder das er auf dem geistigen Niveau eines 12jährigen ist.
Woher soll man also wissen, dass der Vorschlag einer Armbanduhr mit GPS Tracker sinnfrei ist?
Gruß Nuno
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Jan 09, 2013 9:04

Auf dem Hof, aus dem meine Mutter rausstammt, hatten sie einen Knecht, der geistig behindert war. Der war mal für ganz lange Zeit verschwunden. Ich müsste jetzt lügen, aber es war mindestens ein halbes Jahr. Der ist nach dem 2. WK irgendwann mal zu weit gegangen und dann schließlich irgendwo in Ost- und Norddeutschland rumgetigert und nur durch einen Riesenzufall (irgendjemand aus dem Ort hat ihn in der Fremde zufällig gesehen) überhaupt wieder aufgetaucht.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Maulwurf_13 » Mi Jan 09, 2013 9:31

Cairon hat geschrieben:Ich denke ihr schätzt meinen Mitarbeiter falsch ein. Er kann keine Uhr lesen, kennt keine Zahlen, ist kompletter Analphabet. Warum sollte er eine Uhr umbinden von der er keinen direkte Nutzen hat. Er orientiert sich an Zügen was Uhrzeiten angeht. Er ist geistig auf dem Niveau eines 12jährigen wurde vor Jahren festgestellt. Alles was man mitnehmen oder einstecken muss würde in kurzer Zeit verschwinden. Das einzige was wirklich bleiben würde wäre ein implantierter Chip. Aber ich denke die 2,5 Tage in der "Wildnis" werden für die nächste Zeit eine gewisse Erziehungsleistung entfalten.

Auf ähnlichem Niveau ist der Sohn meiner Bekannnten. Deshalb musste es auch ein Gerät sein welches robust ist und ohne aktives Mitwirken ein wiederfinden ermöglicht.
Hat Dein Mitarbeiter kein Lieblingsteil analog dem Leatherman von dem er sich ungern trennt?
Alternativ wäre noch das Fahrrad mit diesem Teil auszustatten.
Maulwurf_13

Beitragvon Altmeister » Mi Jan 09, 2013 10:50

Cairon hat geschrieben:Das Geräte wäre ja möglicherweise was, ich befürchte nur, dass er es irgendwann einfach nicht mehr mitnehmen würde, wenn man ihn nicht stark genug unter Druck setzt. Erstmal sehen was er sagt wenn er wieder auf dem Hof ist.

Hallo,

schön, dass er wieder da ist. Deine Fürsorge zeichnet Dich aus.

Es grüßt Dich
Altmeister
Altmeister

Beitragvon Cairon » Mi Jan 09, 2013 12:58

Ich wollte niemandem einen Vorwurf für die sicher gut gemeinten Vorschläge machen, aber ich kann gar nicht mehr zählen wie oft mir die Leute in den letzten Tagen geraten haben ihm ein Handy zu kaufen. Irgendwie kann man es einfach nicht mehr hören.
Das einzige was wirklich sicher funktionieren würde wäre ein unter die Haut implantierter Transponder. Alternativ könnte man noch sein Fahrrad mit einem Transponder ausstatten. Allerdings nutzt er sein Rad eben sehr viel und hat auch den entsprechenden Verschleiß. Er bekommt dann ab und an gebrauchte Fahrräder von bekannten geschenkt, so dass es eben unsicher ist, dass man mit den Chip immer am aktuellen Fahrrad hat. Zweitweise nutzt er auch 2-3 Fahrräder im gleichen Zeitraum.
Er wohnt mit seinem Bruder zusammen in einem Haus im Nachbarort. Die Zustände möchte ich nicht näher erläutern, aber er und sein Bruder wollen so leben. Man hat ihnen andere Unterkünfte angeboten, aber sie wollen dort bleiben. Alles was man mitnehmen oder einstecken müsste würde schnell unter die Räder kommen. Das Problem ist ja auch, dass es langfristig funktionieren müsste. Jetzt nach dieser Erfahrung wird mein Mitarbeiter sicher nicht so schnell wieder auf so ausgedehnte Tor gehen. Wenn sich aber wieder alles eingespielt hat oder in ein paar Jahren, könnte es wieder vorkommen und dann müsste die entsprechende Einrichtung noch funktionieren. Bleibt also nur ein implantierter Chip und ich weiß nicht, ob dass dann etwas übertrieben ist.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Kyoho » Mi Jan 09, 2013 13:19

Ein Chip unter der Haut verstößt in schwerwiegender Form gegen Menschenrechte. Sowas ist bei einer erwachsenen Person undenkbar, selbst Händortung ist bedenklich, wenn der Nutzer nicht ausdrücklich zustimmt. Wäre auf Körperverletzung, die nicht auf religiöse Motive begründet ist (im Gegensatz zur Beschneidung von Jungen). Daher völlig abwegig.
Kyoho

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mi Jan 09, 2013 13:24

Cairon hat geschrieben:Das einzige was wirklich sicher funktionieren würde wäre ein unter die Haut implantierter Transponder. . Bleibt also nur ein implantierter Chip und ich weiß nicht, ob dass dann etwas übertrieben ist.

Cairon ich denke, das es bestimmt lieb von Dir gemeint ist und ich glaube Dir auch das Du Dir sorgen machst aber wo würden wir denn hin kommen wenn wir allen Menschen die eine Geistige Behinderung haben oder an Demenz leidenden Menschen einen Chip implantieren würden. Nein, da müsst ihr nach einer anderen Lösung suchen.
Frau Emmy Müller

Beitragvon SHierling » Mi Jan 09, 2013 13:26

Euch ist aber schon klar, daß elektronische Fußfesseln zur Personenüberwachung hierzulande tägliche Praxis sind?
SHierling

• Website

Beitragvon Buschhacker » Mi Jan 09, 2013 13:33

Du willst doch wohl nicht einen implantierten Chip mit einer Fußfessel vergleichen, oder?
Gruß Nuno
Buschhacker

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mi Jan 09, 2013 14:12

Die Fußfesseln sind auch nur erlaubt mit dem Einverständnis des gefesselten...l ach Straftäter meinte ich. :lol:
Und ich kann mich nicht erinnern das Behinderte oder Demenzkranke Menschen Strafftäter sind.
Außerdem, ist das mit den Fußfesseln ein Pilotprojet und nicht für jedes Bundesland.
Frau Emmy Müller

VorherigeNächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines