Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:03

Mitarbeiter spurlos verschwunden

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Mitarbeiter spurlos verschwunden

Beitragvon Cairon » Di Jan 08, 2013 14:33

Danke für die Hilfe

Der Link wurde entfernt, da der verschwundene Mitarbeiter wieder gefunden wurde.
Zuletzt geändert von Cairon am Mi Jan 09, 2013 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Re: Mitarbeiter spurlos verschwunden

Beitragvon Prisca » Di Jan 08, 2013 14:48

Poste das doch auch mal im sozialen Netzwerk, da werden solche Suchmeldungen eigentlich immer sehr schnell sehr weit verbreitet. Vielleicht hat ja jemand etwas aus der Gegend gesehen.

Ich drück die Daumen, dass nichts schlimmes passiert ist!
Prisca

Beitragvon Cairon » Di Jan 08, 2013 15:09

Ist schon bei Facebook usw. geposted. Momentan hat eine Hundestaffel eine Spur gefunden, mal sehen wo die hinführt. Hier weiß schon die ganze Gegend bescheid.
Cairon

• Website

Beitragvon Cairon » Di Jan 08, 2013 21:15

Mein Mitarbeiter ist wieder aufgetaucht. Er hat sich auf einer Radtour verfahren und die Orientierung verloren. Er ist dann 2 Tage durch die Gegend gefahren bis er wieder nach Hause gefunden hat. Gegen 20 Uhr ist er dann hier an der Tankstelle wieder aufgetaucht. Er ist jetzt im Krankenhaus und wird versorgt, ist alles gut ausgegangen. Was ich am schlimmsten finde ist, dass mein Mitarbeiter meinte er habe mehrere Menschen um Hilfe gebeten und keiner hat ihm geholfen oder wenigstens die Polizei gerufen.
Cairon

• Website

Beitragvon Qtreiber » Di Jan 08, 2013 21:23

Cairon hat geschrieben:Er ist dann 2 Tage durch die Gegend gefahren bis er wieder nach Hause gefunden hat.

Du liebe Güte ! In welcher gottverlassenen Gegend wohnst Du ? :shock:

Cairon hat geschrieben:Was ich am schlimmsten finde ist, dass mein Mitarbeiter meinte er habe mehrere Menschen um Hilfe gebeten und keiner hat ihm geholfen oder wenigstens die Polizei gerufen.

Scheinen ja sehr hilfsbereite Menschen da in dieser gottverlassenen Gegend zu sein.
Hoffentlich strande ICH da nicht mal.
Qtreiber

Beitragvon dappschaaf » Di Jan 08, 2013 21:29

Cairon hat geschrieben: Was ich am schlimmsten finde ist, dass mein Mitarbeiter meinte er habe mehrere Menschen um Hilfe gebeten und keiner hat ihm geholfen oder wenigstens die Polizei gerufen.

Hallo,

heutzutage darf man doch schon froh sein dass die einem nicht den Frack voll hauen

Trotz alle dem Ende gut alles gut :prost:

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon Manfred » Di Jan 08, 2013 21:31

Gott sein Dank. :D
Der letzte Vermisste hier wurde am Montag nach 10 Tagen Suche in einem Treibguthaufen im Fluss gefunden... :regen:
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Frankenbauer » Di Jan 08, 2013 21:40

Bei uns an Silvester nach acht Tagen. Frohe Weihnachten und Sch... Wasser!

@ cairon
Glückwunsch Deinem Mitarbeiter!

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon SHierling » Di Jan 08, 2013 21:41

Schön, daß der wieder da ist. Es gibt btw schon ganz einfache Handys und Navis - und er hat ja sicher mal irgendwann Geburtstag. := :prost:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Buschhacker » Di Jan 08, 2013 21:57

Cairon hat geschrieben:Mein Mitarbeiter ist wieder aufgetaucht. Er hat sich auf einer Radtour verfahren und die Orientierung verloren. Er ist dann 2 Tage durch die Gegend gefahren bis er wieder nach Hause gefunden hat. Gegen 20 Uhr ist er dann hier an der Tankstelle wieder aufgetaucht. Er ist jetzt im Krankenhaus und wird versorgt, ist alles gut ausgegangen. Was ich am schlimmsten finde ist, dass mein Mitarbeiter meinte er habe mehrere Menschen um Hilfe gebeten und keiner hat ihm geholfen oder wenigstens die Polizei gerufen.

schön, dass er wieder da ist aber mal ehrlich,
Nordholz ist ja nicht gerade so dünn besiedelt wie z.B. das Yukon Territory oder die Wüste Gobi, kann man sich da wirklich so leicht verfahren und dann zwei Tage lange in der Gegend herum irren?
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon Cairon » Di Jan 08, 2013 22:10

Die Sache mit den Handys, erzählt mir schon seid 2 Tagen fast jeder. Nur klappt die Sache nicht, er ist geistig weit zurück, kann nicht mit Zahlen umgehen geschweige denn ein Handy laden. Mit einem Handy oder gar einem Navi kann er absolut nicht umgehen, sonst hätte ich im längst eines spendiert. Wenn wir ihn nicht betreuen würden, dann würde man ihn in ein Heim stecken und ihn da nie wieder raus lassen. Kann man Menschen chipen um sie per Satellit suchen zu können? Das wäre die einzige Möglichkeit die ich für realistisch halten würde.
Vor ein paar Jahren haben wir ihm einen Zettel mit dem unseren Telefonnummer und einem entsprechende Text ins Portmonee gesteckt, damit er ihn jemanden Geben kann der uns dann anruft. Der Zettel ist aber wohl irgendwann verloren gegangen. Auf jeden Fall bekommt er erst mal einen neuen, laminierten Zettel mit den Nummern usw.

In Nordholz wohnt er, dort kennt ihn ja auch jeder. So wie es aussieht hat er den Hof eines Lohnunternehmer in der Nähe von Wanna gesucht. Er kennt ihr alle Höfe, nur diesen betrieb hatte er noch nie gefunden. Bei der Suche hat er sich dann zu weit vor gewagt und die Orientierung verloren. Er ist dann wahrscheinlich in die Gegend um Ahlen-Falkenberg geraten, dass sind ehemalige Torfgebiete und Moore. In der Gegenden kann man schon recht Lange umher fahren ohne jemanden zu treffen .

http://www.ahlenmoor.de/anreise/

Und wenn man dann im Dunkeln ohne Orientierung unterwegs ist ist mal schnell einsam auf weiter Flur. Er ist dann so lange gefahren bis er eine Straße erreichte die er wieder erkannt hat und von wo aus der den Weg nach hause gefunden hat. Das Problem war ja auch, dass er niemandem gesagt hat wo er hin wollte. Wir haben die Gegend in der er unterwegs war auch mehrfach mit Autos abgefahren, da er sich aber ja auch bewegte haben wir ihn eben nicht finden können und um überall permanent Vorort zu sein fehlten uns auch die Leute. Ich habe das mal eben in den Routenplaner getippt, in den 2,5 Tagen muss er gut 70 km mit den Fahrrad gemacht haben.

Das wichtigste ist, dass es heil wieder zurück ist und ich denke der Schreck wird ihm jetzt auch tief in den Gliedern sitzen und ihn in nächster Zeit nicht mehr so in die Ferne treiben. Oder ich setzte ihn ins Auto und zeige ihm wo der Hof ist, dann braucht er nicht mehr suchen.
Cairon

• Website

Beitragvon SHierling » Di Jan 08, 2013 22:22

Kann man Menschen chipen um sie per Satellit suchen zu können? Das wäre die einzige Möglichkeit die ich für realistisch halten würde.

Ja, ist kein Problem mehr, gibt mehrere Lösungen, die selbst für Schafe funktionieren, ganz so schlimm wir's schon nicht sein ;-)

Sowas geht auch nicht? http://www.handy-wegweiser.de/kinder/ki ... -easy5.php ? Das kannst Du doch laden, wenn er bei Dir ist, und dann umhängen, wenn er losfährt?

Ich hätte mir damals sowas für meine Oma gewünscht, die neigte zum Schluß dazu, mit dem Fahrrad rumzufahren und dann zu vergessen, wer sie ist :/
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Cairon » Di Jan 08, 2013 22:26

Das Geräte wäre ja möglicherweise was, ich befürchte nur, dass er es irgendwann einfach nicht mehr mitnehmen würde, wenn man ihn nicht stark genug unter Druck setzt. Erstmal sehen was er sagt wenn er wieder auf dem Hof ist.
Cairon

• Website

Beitragvon Manfred » Di Jan 08, 2013 22:27

Handys kann man orten. Auch privat. Wenn du ihn dazu kriegst, ein dazu freigeschaltenes Gerät mit sich zu tragen, kannst du zumindest die Funkzelle ermitteln, in der er sich aufhält. Machen viele Eltern mit den Geräten ihrer Kinder.
Zudem gibt es Notruf-Handys mit nur einer Taste. z.B.
http://www.goldenejahre.de/?page_id=388
Evtl. wäre so ein Ding eine Möglichkeit?
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon wespe » Di Jan 08, 2013 22:28

hallo,
Es ist schön, wenn Vermisste LEBEND wieder zu Hause ankommen.

War selbst schon mal in der Situation einer scheinbar Orientierungslosen Älteren Frau zu helfen und es stellte sich aber dann für mich heraus, das sie sehr Verwirrt war. UND DA MUSS man einfach helfen, deshalb kann ich es mir nicht vorstellen das es keinen gegeben haben soll der helfen wollte. Wenn es so war, dann Schande auf all diejenigen.
Alles gute für deinen Mitarbeiter @ Buschacker.
Zuletzt geändert von wespe am Di Jan 08, 2013 22:33, insgesamt 2-mal geändert.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Nächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines