Hallo zusammen,
wir haben bei uns häufiger 2-3 Kannen Diesel stehen um während der Ernte nicht so häufig zur Tankstelle fahren zu müssen (mit den breiten Klamotten wie Wender, Schwader,... ist es nun mal bei engen Straßen etwas hinderlich).
Um meinem Vater das einschütten etwas zu erleichtern, würde ich gerne eine kleine mobile Dieselpumpe kaufen. Bislang steht er immer mit einem Fuß auf dem Kotflügel, einem auf der Trittstufe und händelt den BW-Kanister. Muss ja im Alter nicht mehr sein.
Nun stehe ich vor der Qual der Wahl.
- Sie sollte natürlich nicht allzu viel kosten
- idealerweise mobil sein (heißt: kein 230V-Anschluss damit kein Verlängerungskabel gelegt werden muss)
- keine Batterien (nicht das man bei jeder 2. Kanne Diesel die Batterien wechseln muss
- nicht mit Klemmen an die Treckerbatterie angeschlossen werden muss (je nachdem welcher Trecker, ist die Batterie etwas verbaut).
Bislang hatte ich mir folgende Modelle angeschaut, allerdings fielen diese eigentlich wegen einem der o.g. Kriterien raus:
Eine Pumpe mit Batterien:
Batteriebetrieben
Eine die eigentlich die Kriterien erfüllt, aber nicht so ganz vertrauenswürdig ausschaut:
Zigarettenanzünder
Habt ihr eine kleine Dieselpumpe für Kanister im Einsatz? Ideal wäre natürlich eine mit integriertem Akku der sich über USB aufladen lässt. Bei Diesel sollte es doch auch wegen der Statik eig. keine Probleme geben, oder ist hier doch explosionsgefahr vorhanden und deshalb gibt es keine mit USB-Akku? (gibt ja auch welche mit Batterien)
