Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 1:52
Moderator: Falke
josefpeter hat geschrieben:okay, hab das von falke nicht als klares nein aufgefasst. man könnte ihm dafür ja schnelleres i-net zukommen lassen, landtreff verdient durch werbung bestimmt ein wenig was
Falke hat geschrieben:P.S.
@Carsten
Gibt es schon "von sich aus gewollte" Bewerbungen für die Aufgabe ?
Holzwurm 68 hat geschrieben:
Den Vorschlag des 'Anforderungsprofiles' möchte ich gerne nochmal aufgreifen, es ist mir als gelegentlicher Mitleser und -schreiber nicht bekannt, welchen Aufwand diese Amt mit sich bringt.

Dumper hat geschrieben:...
Nett gemeint Holder, doch mich kannste streichen. Ich würde niemals mehr einen Mod machen wollen. Einmal weils keine Rückendeckung vom Admin gibt, weils keine Antworten gibt und weil die pacinis dieser Welt nicht aussterben. Nein DankeWar aber eine nette Erfahrung
Falke hat geschrieben:P.S.
@Carsten
Gibt es schon "von sich aus gewollte" Bewerbungen für die Aufgabe ?
Holzwurm 68 hat geschrieben:Den Vorschlag des 'Anforderungsprofiles' möchte ich gerne nochmal aufgreifen, es ist mir als gelegentlicher Mitleser und -schreiber nicht bekannt, welchen Aufwand diese Amt mit sich bringt.
Hallo Carsten,
was erwartet Ihr denn von einem Moderator? Evtl. sollten die Erwartungen noch einmal in der Stellenausschreibung umrissen werden, damit sich jeder Interessent vorher ein Bild vom Arbeitsumfang machen kann. Wenn die Moderatoren zu häufig wechseln, weil sich jemand mit der Aufgabe evtl. verschätzt hat, dann ist das sicher auch nicht zielführend. Auch ist es sicher interessant zu wissen, ob man einen Bereich alleine moderiert, oder ob es mehrere Moderatoren gibt. Jeder will ja auch mal in den Urlaub fahren und sich dort nicht in einem Internet-Café um das Forum kümmern. Ganz ohne Kontrolle geht es aber sicher auch nicht, denn sowie zwei Hitzköpfe aufeinander treffen, kann ein Thread innerhalb weniger Stunden eskalieren.
Gruß
Alex
Mitglieder: Bing [Bot], fedorow, Google [Bot], Google Adsense [Bot]