Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 03, 2025 5:22

moin ich bin neu hier!!

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Markus K. » Sa Mai 07, 2005 10:08

wollte nur klarstellen, das Leute, die was anderes empfehlen,keine Schwätzer sind.

Wie in einem anderen Topic von mir bereits erwähnt hatte ich selbst (nich der Vatter) einen Fendt mit TK und Drehmomentwandler. Den hab ich nur für den Wald gebraucht und war damit sehr zufrieden. Leider hatte der keinen Allrad und wurde deshalb wegrationalisiert. (wobei der Wiederverkaufswert auch hier enorm war :wink: )
Gruß Markus

ein Schlepper kann nicht rot genug sein!
Markus K.

Beitragvon philipp_L » Sa Mai 07, 2005 14:27

hallo,
also ich weiß nicht wie die Rückfahreinrichtung auf den 1455 funktioniert, weil der Sitz sitzt auf einer Erhöhung und da fällt das Drehen schwer...
Außerdem habe ich von jemandem der schon einige 1455 und 1255 gefahren hat gehört, dass man da glück haben muss wegen dem getriebe....
@Quadgott
Also der Schlepper sollte zum Kurzholzfahren hauptsächlich im Bestand und auf Wegen eingesetzt werden und auch noch ein bißchen in der Landwirtschaft laufen.Der MB-trac läuft im Moment ca 500h im Jahr und die sollte der andere Schlepper dann auch mindestens laufen...
mit hellgelbgrünem gruß
philipp_L
philipp_L

Beitragvon philipp_L » Sa Mai 07, 2005 14:42

moin ich nochmal,
mich interessiert außerdem noch, wie das überhaupt mit dem Verbrauch bei den CASE/IHC aussieht, man hört ja viel gutes über die Durchzugskraft von denen, aber was verbrauchen die, mehr doer weiniger als z.B. so ein 600er Fendt..??
mit hellgelbgrünem gruß
philipp_L
philipp_L

Beitragvon Powershifter » Sa Mai 07, 2005 17:27

ich denke die tun sich nichts, nich mal nen halben liter egal in welche richtung
IHC 1466 Power!
www.trecker-treck-deutschland.de
Powershifter

Beitragvon Heiliger Mann » Sa Mai 07, 2005 17:40

Kraftstoffverbrauch zum 12/1455 habe ich im Forum schon öffters was zu geschrieben. Einfach mal Suchfunktion benutzen :wink: Meine Erfahrung ist:
Nach 12tsd Silofahren ist der Tank leer, vorausgesetzt man fährt nicht mit nem 8t Hawe spazieren: Deutz DX 6.50 oder MB Trac 1400 oder Fendt 612 sind da zb. sparsamer.
Wenn ich mir den Schlepper beim LU aussuchen kann ist immer 1455 erste Wahl. Keiner kommt weiter über den Haufen wenn´s höher wird 8)
Heiliger Mann

Beitragvon Gast » Sa Mai 07, 2005 21:56

Moin

Also richtig ist, dass der 1455 einen zu kleinen Tank hat. Unserer ist mit einem Zusatztank ausgerüstet. Da sind 24 Stunden mit Grubbern oder Getreidefahren kein Problem.
Das Getriebe hat mich noch nie im Stich gelassen und was die RÜFA angeht....das ist keine Drehplatten-RÜFA wie bei Fendt oder MB-Trak...man hat hinten ein Zusatzlenkrad.....so wie die Valtras :D und dreht einfach den Sitz um......
Gast

Beitragvon philipp_L » So Mai 08, 2005 12:18

hallo,
hat vielleicht einer von euch Bilder von so einer Rückfahreinrichtung bei CASE oder Fendt, die er hier mal hinstellen könnte..??

würde mich freuen, auch über Bilder per email, per email bitte an :lingemann@gmx.net

danke im Vorraus
mit hellgelbgrünem gruß
philipp_L
philipp_L

Vorherige

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum