Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 20:41

Monatlicher Lebensmittelaufwand

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Monatlicher Lebensmittelaufwand

Beitragvon Rumpsteak » Mi Mai 25, 2016 15:25

Fleisch und Wurst kaufe ich so gut wie nie..es sei denn ich brauche mal einen anderen Geschmack im Mund, bei Käse sieht es ähnlich aus :mrgreen:. Eier hab ich im Garten und wenn die Vorräte nicht gerade leer sind kommt der überwiegende Teil an Gemüse und Obst auch von dort.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal was wir im Monat an Lebensmittel ausgeben..ich kaufe aber auch selten ein, bzw darf nicht mit... :oops: :(.

Diese komischen Gläser hat meine Tochter auch nie bekommen. Das was da drin ist bekommt man ohne große Probleme auch selber hin..
Rumpsteak

Beitragvon Franzis1 » Mi Mai 25, 2016 18:30

Ich glaub die Mundvolllebensmmittel Jogurt usw machen den Kostenfaktor wenig drin und Mann ists zum Zeitvertreib.....achja und der Kaffee kostet auch ein Vielfaches mit den Hitecmaschinen je Tasse
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Pinzgauer56 » Mi Mai 25, 2016 20:15

Rumpsteak hat geschrieben:Fleisch und Wurst kaufe ich so gut wie nie..es sei denn ich brauche mal einen anderen Geschmack im Mund,

:wink: .....ein Schelm der böses denkt..... :mrgreen:
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Florian1980 » Mi Mai 25, 2016 20:45

Gläschen hat mein Junior vielleicht 20 Stück gegessen. Dann hab ich mal Gulasch gekocht, mit Kartoffeln, etwas Salz uns Paprika weggelassen. Sehr fein geschnitten hat er davon gefühlt ein halbes Kilo gegessen. Danach war er auf den (meinen) Geschmack gekommen.

Im Sommer sinken bei uns die Nahrungsmittelkosten rapide. Dann gibts Tomaten und Gurken, Zuchini, Paprika, Bohnen u.s.w. aus dem Garten. Im herbst kommen dann Äpfel und Kiwis dazu.
Florian1980

Beitragvon Rumpsteak » Mi Mai 25, 2016 20:49

Pinzgauer56 hat geschrieben:
Rumpsteak hat geschrieben:Fleisch und Wurst kaufe ich so gut wie nie..es sei denn ich brauche mal einen anderen Geschmack im Mund,

:wink: .....ein Schelm der böses denkt..... :mrgreen:

:oops: :mrgreen: :regen:

Florian1980 hat geschrieben: und Kiwis dazu.

Eigene ? Bei mir werden die immer nix.. :twisted:
Rumpsteak

Beitragvon Florian1980 » Do Mai 26, 2016 22:56

Kiwis wachsen bei meinen Eltern. Zwischen 50 und 300 Stück ernten wir jedes jahr. Die beiden Pflanzen (männlich und Weiblich) sind ca. 25 Jahre alt. Früchte sind größer und süßer (nach 1-2 Monaten im Keller) als bei gekauften.

Heutzutage gibt es oft selbstbefruchtende Pflanzen.Die taugen imho nichts.

Heute hab ich auch die erste Feige gesichtet:

Bild
Florian1980

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Familie und Freizeit