http://www.weser-kurier.de/region/oster ... 81939.html
Blödsinnigkeiten auf allen Ebenen ,lest selber !
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:05
Vernässt wurden hier nur Flächen die eh viel zu nass waren um sie wirtschaftlich zu nutzen.
Djup-i-sverige hat geschrieben:Vernässt wurden hier nur Flächen die eh viel zu nass waren um sie wirtschaftlich zu nutzen.
Ich frage mich da nur was wohl mit den angrenzenden Flächen ist, die durch das Trockenlegen optimal nutzbar wurden,
und durch das Wiedervernässen der Nachbarflächen nun zu solchen Flächen werden die zu nass sind, um sie wirtschaftlich zu nutzen?
Oder kennt das Wasser Grenzsteine? Der heutige Mensch ist so doof, gibt freudestrahlend Platz auf, den er sich zu frueheren Zeiten hart erkämpft hat.
Zum Erhalt der noch vorhandenen Moore arbeitet unterdessen das Niedersächsische Umweltministerium am Programm „Niedersächsische Moorlandschaften". Dieses Programm wird Teil der klimapolitischen Umsetzungsstrategie der Landesregierung. Die geplante Schutzgebietskulisse sei nicht mit dem LROP zu verwechseln, betonte Umweltminister Wenzel.
SHierling hat geschrieben:Hat jemand Fotos von für den Naturschutz vernässten Flächen, über mehrere Jahre, die man in einer "Doku" veröffentlichen darf?
Ich finde bloß welche beim NABU, und die werden mööööglicherweise unseren Text dazu nicht mögen.
xyxy hat geschrieben:05.11.2014
http://www.umwelt.niedersachsen.de/port ... _psmand=10
Meyer will das Moor nicht mehr...
aber Vorsicht!Zum Erhalt der noch vorhandenen Moore arbeitet unterdessen das Niedersächsische Umweltministerium am Programm „Niedersächsische Moorlandschaften". Dieses Programm wird Teil der klimapolitischen Umsetzungsstrategie der Landesregierung. Die geplante Schutzgebietskulisse sei nicht mit dem LROP zu verwechseln, betonte Umweltminister Wenzel.
ist wohl die Hintertür...
Königstiger2 hat geschrieben:Heute war eine Demo in Nienburg angesagt.
Donnerstag den 4.12.2014
ab 13:00 Uhr in Hoya, 13:30 Umzug,
Kundgebung um 14:00 Uhr vor dem Rathaus,
Schlepper treffen sich um 12:00 Uhr in Schweringen, Hoyerhagen, Hilgermissen und Hassel, dann Sternfahrt nach Hoya
...in das die „Ringelschwanzprämie“ viele Landwirte hineinlocken wird, ist mein Anliegen. Wer aus ideologischen Gründen etwas durchsetzen will, was die Tiere mit mehr Tierleid bezahlen, handelt nicht im Sinne der Tiere – solche Entscheidungen müssen aus ethischer Sicht abgelehnt werden....
....um die Ringelschwanzprämie zu erhalten und hoffen, dass schon nichts passiert – unsere Ergebnisse zeigen, dass ohne Vorbereitung und ohne intensive Schulung zunächst sehr viel „passiert“, nämlich 100-fach mehr Tierleid als beim Kupieren.....Mit anderen Worten: Nehmen wir das Geld für die potentiell großes Tierleid verursachende Prämie und ....
...aho: Sie haben eine solche Studie auch für Nordrhein-Westfalen durchgeführt. Wie waren dort die Ergebnisse und Reaktionen?
Blaha: Das Ergebnis der Untersuchungen in NRW unterscheidet sich nicht von dem in Niedersachsen. Nur die Reaktion war völlig konträr! Das Land respektierte das Ergebnis....
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines