Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:50

Mord auf Bauernhof

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Mord auf Bauernhof

Beitragvon julius » So Sep 03, 2017 21:36

Einige Kilometer von mir entfernt gab es doch vor Jahren diesen schrecklichen Güllemord wo ein junger Landwirt nach der Hofübernahme seine Eltern wegen Differenzen mit einer Axt niederschlug und noch lebend in die Güllegrube warf. :shock:

http://www.bild.de/regional/muenchen/ba ... .bild.html

Er wurde damals freigesprochen weil er angeblich innere Stimmen hörte die den Mord befahlen, Insider sagen hingegen, es gab mit seinen Eltern ständig Streit weil der Junior die 150 Kühe abschaffen wollte weil es zuviel Arbeit und schufterei war und er keine Freizeit mehr hatte. Seine Freundin mit dem Kind war zuvor auch geflüchtet.

Jedenfalls wurde er damals freigesprochen da nicht schuldfähig :

http://www.e110.de/freispruch-im-guellemordprozess/

Nun könnte er angeblich ( unter Vorbehalt ) bald schon freikommen. Schlimme Geschichte wo der Junior auch irgendwo ein Opfer ist, aber was sagt man dazu ?
Muss man sich nur informieren und für schuldunfähig erklären um so am schnellsten wieder frei zu kommen ? Immerhin ists ein Dopplermord. :roll:
Falls er in diesem Fall wirklich krank sein sollte, ist das Urteil o.k. aber ich vermute mal es gibt nicht wenige Straftäter die bewusst auf Schuldunfähigkeit plädieren und Gutacher auch täuschen.
Ob Krank oder nicht nach einem Doppelmord sollte keiner mehr freikommen, auch wenn angeblich geheilt.
julius

Re: Mord auf Bauernhof

Beitragvon LUV » So Sep 03, 2017 21:48

"ass der Angeklagte freigesprochen wurde, bedeutet allerdings nicht, dass er auch freikommt. Umgehend wurde die Einweisung in die Psychiatrie angeordnet. Richter Rothermel begründete dies mit den Worten: «Es besteht die Gefahr weiterer Taten beim Angeklagten.» Es sei zu befürchten, dass sich dessen Aggressionen auch gegen andere Personen, insbesondere seine Schwester, richten und diese gefährden könnten."

....insofern eine unnötige Aufregung..... :roll:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon T5060 » So Sep 03, 2017 22:06

Es ist absolut von Vorteil, wenn man ein paar Schweinderl daheim hat. := := :=
Da muss man Mama und Papa nicht in die Güllegrube werfen, so Brocken packt die beste Güllepumpe nicht.
Kleine Kätzchen gehen aber gut durch die Güllepumpe.

:gewitter: :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » So Sep 03, 2017 22:19

T5060 hat geschrieben:Es ist absolut von Vorteil, wenn man ein paar Schweinderl daheim hat. := := :=
Da muss man Mama und Papa nicht in die Güllegrube werfen, so Brocken packt die beste Güllepumpe nicht.
Kleine Kätzchen gehen aber gut durch die Güllepumpe.

:gewitter: :mrgreen:

Den Fall mit den Schweinen gabs tatsächlich war aber ein anderer als der oben genannte.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/h ... 14590.html
Zuletzt geändert von julius am So Sep 03, 2017 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
julius

Beitragvon julius » So Sep 03, 2017 22:25

LUV hat geschrieben:"ass der Angeklagte freigesprochen wurde, bedeutet allerdings nicht, dass er auch freikommt. Umgehend wurde die Einweisung in die Psychiatrie angeordnet. Richter Rothermel begründete dies mit den Worten: «Es besteht die Gefahr weiterer Taten beim Angeklagten.» Es sei zu befürchten, dass sich dessen Aggressionen auch gegen andere Personen, insbesondere seine Schwester, richten und diese gefährden könnten."

....insofern eine unnötige Aufregung..... :roll:

Das hab ich nur so gehört.Ob und wann er freikommt weiss ich nicht. Aber wenn jemand offiziell geheilt ist kann er auch offiziell freikommen was doch sehr bedenklich ist. Den Strafe muss er nicht absitzen weil er ja schuldunfähig ist.

Darauf bezogen : Wenn ich heute jemand umbringe würde ich mir auf jeden Fall eine zurechtgelegte Geschichte ausdenken mit inneren Stimmen usw. Was vermutlich einige Straftäter so machen und damit sogar durchkommen.
Allgemein bezogen.
Deshalb sollte eine vermeintliche Schuldunfähigkeit bei Mord IMHO nicht strafmildernd wirken.
julius

Beitragvon T5060 » So Sep 03, 2017 22:26

julius hat geschrieben:Den Fall mit den Schweinen gabs tatsächlich war aber ein anderer als der oben genannte.

Das war ein Winterschulkollege unseres Admin und vom User "nordhesse"

http://www.sueddeutsche.de/panorama/elt ... t-1.543277

Dann gabs noch den : http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13525681.html

und den da hier :

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/g ... 24080.html
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Do Sep 07, 2017 20:23

aus rechtlichen + Datenschutzgründen gelöscht
Zuletzt geändert von marius am Fr Sep 08, 2017 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
marius

Beitragvon T5060 » Do Sep 07, 2017 20:40

lach der Marius kennt die Pfeife wirklich :-)
T5060

Beitragvon marius » Do Sep 07, 2017 21:10

Meinst du jetzt mit Pfeife eine Pfeiffe ?
Wie gesagt, Pfeiffe war er keine.
Geldnot hatte da imho einen Dominoeffekt nach dem Motto, in jedem von uns steckt ein Mörder wenn dieser nur herausgefordert wird, aus welchen Gründen auch immer.....
marius

Beitragvon T5060 » Do Sep 07, 2017 21:19

Mir ist jeder suspekt, der allzuviel auf Statussymbole setzt, sich in Spielbanken rumtreibt, Posten sammelt und auf großem Fuss lebt :mrgreen:
T5060

Beitragvon marius » Do Sep 07, 2017 21:25

T5060 hat geschrieben:Mir ist jeder suspekt, der allzuviel auf Statussymbole setzt, sich in Spielbanken rumtreibt, Posten sammelt und auf großem Fuss lebt :mrgreen:

Naja, das Problem in der Landwirtschaft ist doch, dass relativ wenig verdient wird wenn man die ständigen Reinvestitionen sieht die anstehen, auch in Betriebsvergrößerungen die ständig nötig sind.
Das große Geld wird da nicht verdient ausgenommen natürlich einige wenige Betriebe.
Und Zeit zum Geld ausgeben ( Privat ) haben diese Betriebe ohnhin nicht. :lol:

Apropo großem Fuß.
Hab kürzlich gelesen Fußballer Neymar soll neben zig Millionen Handgeld für seinen Wechsel nun pro Jahr um die 50 Millionen Euro brutto pro Jahr verdienen.
Wenn der pro Jahr nur lächerliche 5 Millionen ausgibt, lebt er dann auf großem oder kleinem Fuß ?
marius

Beitragvon T5060 » Do Sep 07, 2017 21:30

marius hat geschrieben:Hab kürzlich gelesen Fußballer Neymar soll neben zig Millionen Handgeld für seinen Wechsel nun pro Jahr um die 50 Millionen Euro brutto pro Jahr verdienen.
Wenn der pro Jahr nur lächerliche 5 Millionen ausgibt, lebt er dann auf großem oder kleinem Fuß ?

Also mir fehlt schon die Fantasie mehr 1.000 € im Monat auszugeben.
T5060

Beitragvon HL1937 » Fr Sep 08, 2017 17:12

Ja das ist so eine Sache, wenn die stursinnigen Alten ihr blödes Maul nicht halten können..........
Dann wären sie wahrscheinlich noch am Leben.
Was meint ihr, wieviele junge Bauern es gibt, die ihre Alten am liebsten erschlagen würden........
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Ferengi » Fr Sep 08, 2017 19:02

Also manchmal kann ich schon verstehen das die Jungen ausrasten....
Ferengi

Beitragvon marius » Fr Sep 08, 2017 20:03

Das ist ja der Grund warum ich meinem Junior striktes Landwirtschaftsverbot erteilt habe, trotz guter Flächenausstattung. ....unter Androhung einer Enterbung.

Als Familienbetrieb sind in Zukunft bei stetig steigenden Kosten schon knapp 200 Kühe nötig ohne Fremd AK. Vorläufig !
Ist doch klar das da dem ein oder anderen aufgrund ständiger Überlastung die Hutschnur hochgeht und die Sicherungen durchbrennen. Kann auch jede Frau verstehen, die da panisch die Flucht ergreift.

Wer das machen will, von mir aus gerne.
Aber ich spiel da nicht mit. :prost:
marius

Nächste

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines