Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 17:56

Motor abstellen oder nicht?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Motor abstellen oder nicht?

Beitragvon Servus » Fr Sep 29, 2006 6:55

Macht es Sinn wegen ein paar Minuten den Schlepper abzustellen? oder ist es spritsparender den Motor laufen zu lassen ? Hab mal gehört, dass Motoren beim Anlassen mehr Sprit brauchen? Stimmt des? Ich mein beim Anlassen wird ja auch gleich viel Ruß produziert und danach wenn er läuft sieht man nix mehr ? Is des a Zeichen für viel Spritverbrauch? Bin da eher a Laie.

Gruß
Servus
Servus

Re: Motor abstellen oder nicht?

Beitragvon TIMBUKTU » Fr Sep 29, 2006 7:36

[quote="Servus"]Macht es Sinn wegen ein paar Minuten den Schlepper abzustellen?

Klar macht es Sinn den Motor abzustellen!
Beim Wiederanlassen kein Gas geben. Die Umwelt wird es Dir danken!

TIMBUKTU
TIMBUKTU

Beitragvon Honk81 » Fr Sep 29, 2006 8:01

was ist mit Verschleiß ?
Honk81

• Website

Beitragvon Holle Honig » Fr Sep 29, 2006 8:19

Moin,
für einen DIESEL ist es immer besser wenn man ihn laufen läßt.
Beim neustart braucht er tatsächlich mehr Sprit,und man bedenke dazu welche Energie und Verschleiß beim anlassen auftreten.
Die meisten Taxifahrer lassen ihre Kisten meist auch rappeln wenn sie auf Kunden warten.
Holle Honig

• Website

Beitragvon broca » Fr Sep 29, 2006 9:11

Taxifahrer lassen die Dinger im Sommer nur laufen damit die Klima läuft 8) und im Winter damit die Heizung läuft...

:lol:

Ich würd aber auch sagen laufen lassen!!
Es gibt Tage da verliert man, und Tage da gewinnen die anderen!
broca

Beitragvon Shortcut » Fr Sep 29, 2006 9:43