Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 25, 2025 5:02

Motorradfahrer stirbt bei Aufprall auf Spritzanhänger

Hier ist Platz für alles was an den Reben wächst.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Motorradfahrer stirbt bei Aufprall auf Spritzanhänger

Beitragvon LUV » Mo Mai 18, 2015 16:01

Wäre der eine als Biobauer mit dem Pferdegespann und der Hacke unterwegs gewesen, und der andere mit dem Fahrrad zwecks Umweltschonung, dann wäre weniger geschehen...sprich: Das Leben ist und bleibt lebensgefährlich. Und je schneller die Welt, umso toter.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon schnucke34 » Mo Mai 18, 2015 17:21

Hi,
jetzt geht das Video, ich Hans mir mehrfach angeschaut, und aus der aufgenommenen Perspektive ist die Unfallstelle min 100m voraus zu sehen. 100m haben nicht zum anhalten gereicht, jeder kann selbst rechnen ...
Aber wie gesagt, nicht polarisieren sondern sensibilisieren!!!!!
schnucke34

Beitragvon freddy55 » Mo Mai 18, 2015 21:47

Irgendenner hat geschrieben:es gibt auch genug uneinsichtige autofahrer...
da fährst im herbst mit 2 großen anhängern hinterm schmalspurschlepper auf der landstraße blinkst extra vorher,machst langsam, schaust in den rückspiegel kein auto in sicht... beim richtung feldwegabbiegen rennt einer mim auto haarscharf an der schnauze von deinem schlepper vorbei mit über 100 sachen... sowas is mir bisher schon 2-3 mal passiert.ob jetzt auto oder motorradfahrer, manche haben einfach nen schuss, denen ist nicht mehr zu helfen...

Mal ne andere Frage, was haben zwei große Anhänger hinter einem Schmalspur zu suchen?
freddy55

Beitragvon rhoihesse » Mo Mai 18, 2015 21:56

Ferengi hat geschrieben:Wenn man immer nur auf Sicht fahren würde, dürfte man im Dunkeln kaum mehr als Tempo 30 fahren. :roll: :roll:

ich weis zwar nicht wo der ein oder anderen seine Führerschein er hat......nur wenn man hier so manche Kommentare liest kann der kein Führerschein mehr habe oder hat das ding beim Lotto gewonnen.

http://www.verkehrslexikon.de/Module/SichtFahrGebot.php
rhoihesse

Beitragvon Irgendenner » Mo Mai 18, 2015 22:08

freddy55 hat geschrieben:
Irgendenner hat geschrieben:es gibt auch genug uneinsichtige autofahrer...
da fährst im herbst mit 2 großen anhängern hinterm schmalspurschlepper auf der landstraße blinkst extra vorher,machst langsam, schaust in den rückspiegel kein auto in sicht... beim richtung feldwegabbiegen rennt einer mim auto haarscharf an der schnauze von deinem schlepper vorbei mit über 100 sachen... sowas is mir bisher schon 2-3 mal passiert.ob jetzt auto oder motorradfahrer, manche haben einfach nen schuss, denen ist nicht mehr zu helfen...

Mal ne andere Frage, was haben zwei große Anhänger hinter einem Schmalspur zu suchen?

fährst deine trauben im herbst mit der schubkarre spazieren ??
Irgendenner

Beitragvon freddy55 » Mo Mai 18, 2015 22:27

Garantiert nicht mit dem Schmalspurschlepper. Schau mal in dem Fahrzeugbrief nach der Anhängelast.
freddy55

Beitragvon schnucke34 » Di Mai 19, 2015 7:14

Achtung Majestätsbeleidigung. Bitte nicht vergessen dass es hier nur einen gibt der klar denken kann. Und wenn man klar denken kann kann man trotz Nachtblindheit und Nebel durch die Gegend rasen. Ich hoffe nur dass wenn der Tag X kommt es nicht unschuldige trifft.
schnucke34

Beitragvon Irgendenner » Di Mai 19, 2015 13:05

freddy55 hat geschrieben:Garantiert nicht mit dem Schmalspurschlepper. Schau mal in dem Fahrzeugbrief nach der Anhängelast.

16 tonnen .... 2 x 8 tonnen auflaufgebremst... je nach bordwandhöhe etc eben oft so hoch das man nimmie vom schlepper aus drüber guggen kann...
bei de fendt steht sogar rechts oberhalb bremspedal drauf 16000kg auflauf und 32 000kg mit druckluftbremse.
hier fährt ab un an auch einer mit nem 209er fendt mit nem lkw anhänger von nem weintanklaster vorbei...

fakt ist es ist erlaubt... klar bist mit nem ackerschlepper besser dran, hätte ich auch lieber aber nur für die paar tage im herbst nen schlepper kaufen, den du sonst das ganze jahr nicht nutzen kannst is auch nix.
Irgendenner

Beitragvon Kyoho » Di Mai 19, 2015 14:05

Irgendenner hat geschrieben:
freddy55 hat geschrieben:Garantiert nicht mit dem Schmalspurschlepper. Schau mal in dem Fahrzeugbrief nach der Anhängelast.

16 tonnen .... 2 x 8 tonnen auflaufgebremst... je nach bordwandhöhe etc eben oft so hoch das man nimmie vom schlepper aus drüber guggen kann...
bei de fendt steht sogar rechts oberhalb bremspedal drauf 16000kg auflauf und 32 000kg mit druckluftbremse.
hier fährt ab un an auch einer mit nem 209er fendt mit nem lkw anhänger von nem weintanklaster vorbei...

fakt ist es ist erlaubt... klar bist mit nem ackerschlepper besser dran, hätte ich auch lieber aber nur für die paar tage im herbst nen schlepper kaufen, den du sonst das ganze jahr nicht nutzen kannst is auch nix.

Hol die halt nen Leihschlepper für 4 Wochen aufn Hof, so wie beim Stapler im Herbst auch. Muss ja nichts besonders Dolles sein. Allrad soller halt haben. Wenns dich einmal wegschiebt, hat sichs schon rentiert.
Kyoho

Beitragvon Milchtrinker » Di Mai 19, 2015 15:00

... driftet Ihr ab ???? Was haben Anhängelasten (die ja scheinbar erlaubt sind am Schmalspurschlepper) und breite Anhänger hinter Schmalspurschlepper (was ja scheinbar auch erlaubt ist) mit dem Unfall zu tun ???

hier: Schmalspurschlepper mit Schmalspurspritze, die auch noch vom Schleppersitz überschaubar ist ... was soll an dieser Konstellation fragwürdig sein ???

Was soll an der Konstellation Schmalspurschlepper mit breitem Anhänger fragwürdig sein ??? Sieht komisch aus, das tun viele Menschen auch, die Autofahren dürfen !!!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zurück zum Thema: aus wiederholtem, aktuellem Anlass, was kann ich tun, damit ich glaubhaft belegen kann, DASS ICH GEBLINKT habe, wenn mich einer beim Abbiegen überholt und es passiert was ???

.... in diesem Falle. wären noch drei weitere Autos hinter mir gewesen, aber was wenn ein Autofahrer (wenn ich jetzt mal von unserer Aussiedlerhoflage ausgehe) mit 120 km/h ansetzt zum Überholen in einer leichten Rechtskurve, sodass man Ihn als Linksabbieger im Rückspiegel nicht sieht ??? ... der Schulterblick wird nicht reichen, da die Geschwindigkeitsdifferenzen so hoch sind, dass es sich um Bruchteile von Sekunden handelt, in denen man dann reagieren sollte -- was wohl keiner schafft !!!

... angenommen, er kommt mit 120, ich blinke, er übersieht es, setzt an zum Überholen, Rückspiegel alles frei, Schulterblick alles frei, drehe das Lenkrad, Schlepper steht mit der VA auf der Gegenfahrbahn, zum abbiegen, in diesem Moment kommt der Hinterman und scheppert gegen das Vorderrad ???? Aussage gegen Aussage ob Geblinkt wurde oder nicht !!!

.... was meint Ihr ???

Grüße
Milchtrinker

Beitragvon Südbaden Bauer » Di Mai 19, 2015 15:18

... driftet Ihr ab ???? Was haben Anhängelasten (die ja scheinbar erlaubt sind am Schmalspurschlepper) und breite Anhänger hinter Schmalspurschlepper (was ja scheinbar auch erlaubt ist) mit dem Unfall zu tun ???

hier: Schmalspurschlepper mit Schmalspurspritze, die auch noch vom Schleppersitz überschaubar ist ... was soll an dieser Konstellation fragwürdig sein ???

Was soll an der Konstellation Schmalspurschlepper mit breitem Anhänger fragwürdig sein ??? Sieht komisch aus, das tun viele Menschen auch, die Autofahren dürfen !!!

So weit Weg vom Thema ist es jetzt auch nicht.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon schnucke34 » Di Mai 19, 2015 16:08

Wenn du Glück hast geht beim crasch der Blinker in die Brüche. Wenn du dann noch mehr Glück hast kann ein Sachverständiger nachweisen dass die Birne zum Unfallzeitpunkt in Betrieb war.
schnucke34

Beitragvon mb306 » Di Mai 19, 2015 18:02

Mir vor 2 Wochen an einem Sonntag vormittag beim Silo fahren passiert:
Fahre mit Schlepper und Silowagen Richtung Ortsausgang, direkt Höhe Ortsschild ist ne kleine Verkehrsinsel, paar Meter hinter dran musste ich links abbiegen in Feldweg. Blinker frühzeitig gesetzt, in Rückspiegel geschaut, nix zu sehen. Langsam verzögert, nochmals in Spiegel geguggt, seh ich nen Ferrari anfliegen, links an der Verkehrsinsel vorbei. Jetzt is da ne ordentliche Bremsspur von dem.... Da ich ungeladen und Druckluft gebremst unterwegs war, eh nicht sonderlich schnell ob des geplanten Abbiegens, kam ich schnell zum halten. Der Ferrarifahrer wechselte ein bisschen die Gesichtsfarbe auf leicht blass :mrgreen:
Ein Fußgänger mit Hund, der aus dem Feldweg rauskam, schüttelte nur den Kopf und zeigte dem Typ den Vogel. Vllt hat der Ferraristi was gelernt an dem Sonntag :?:
mb306

Beitragvon h-360 » Di Mai 19, 2015 18:26

Also bei uns gibt es ein Gesetz das man nach hinten sehen muss.
Daher muss ein Schmalspur (wie auch andere) ausziehbare Spiegel haben, um an den Anhängern vorbei nach hinten zusehen.
Milchtrinker stell doch den Antrag du willst 2 Verkehrstafeln Achtung ausfahrt oder was ähnliches.
h-360

Beitragvon Milchtrinker » Di Mai 19, 2015 18:36

... Verkehrstafeln mit gefährlicher Ausfahrt sind vorhanden ... aber das Interessiert genau "den Ferrari-Fahrer", der links die Verkehrsinsel und ein blinkendes Fahrzeug überholt in keinster -- absolut in keinster Weise :-) :-) !!!

... nur wenn der Ferrari in meiner Felgenschüssel hängt, steht Aussage gegen Aussage ... und es kann mir keiner Sagen, dass sich genau solch ein "Geschoss" durch einen Ordnungsgemäßen "Schulterblick" oder Rückspiegelblick frühzeitig sehen lassen kann, um noch zu reagieren - dazu sind die Tempodifferenzen zu hoch !!!

Grüße
Milchtrinker

VorherigeNächste

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Weinbau