Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 21:38

Motorsäge um 2kW - Stihl oder Husky?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Motorsäge um 2kW - Stihl oder Husky?

Beitragvon Falke » Mi Dez 03, 2014 9:34

Holzer1 hat geschrieben:So was ist mit Geld nicht zu bezahlen.

Doch! Mit Geld für noch eine Reserve-Säge ... :roll:

Apropos: wenn du eh' mehrere (Stihl) Sägen hast, wieso wartest du überhaupt eine Stunde auf die Reparatur der einen Säge,
und nimmst nicht einfach eine der anderen? :shock: :wink: :?:

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon JonnySchorsch » Sa Dez 13, 2014 0:36

Alea iacta est :wink:
in etwa 12 Tagen wird eine Säge unter dem Baum liegen. Die Entscheidung fiel, da ich 2 Händler des Herstellers (Stihl) im Umkreis von unter 10km habe während sich zu den beiden anderen Konkurenten (Husqvarna und Dolmar) über 20km fahren muss. Preislich gaben sich alle nicht viel, zumal die Stihl in einem Weihnachtsangebot zusammen mit Kettenöl, Sonderkraftstoff und Doppelkannister deutlich unter der UVP lag.
mfG JonnySchorsch
.......................
"Die Landwirtschaft ernährt die Welt, viel mehr aber noch Fendt, die BayWa und Monsanto."
(Zitat meines Berufsschullehrers)
JonnySchorsch

• Website

Beitragvon Ugruza » Sa Dez 13, 2014 6:14

JonnySchorsch hat geschrieben:Alea iacta est :wink:
in etwa 12 Tagen wird eine Säge unter dem Baum liegen. Die Entscheidung fiel, da ich 2 Händler des Herstellers (Stihl) im Umkreis von unter 10km habe während sich zu den beiden anderen Konkurenten (Husqvarna und Dolmar) über 20km fahren muss. Preislich gaben sich alle nicht viel, zumal die Stihl in einem Weihnachtsangebot zusammen mit Kettenöl, Sonderkraftstoff und Doppelkannister deutlich unter der UVP lag.

Was auch völlig normal ist... Ich bekomme bei meinem Händler zwischen 20-25% auf den UVP. Welche ist es jetzt geworden?

Lg Ugruza
Ugruza

Beitragvon S 450 » So Dez 14, 2014 14:18

Kann jemand was zur 453 sagen? Oder nur Zahlendreher 435????
Bekommt ihr auch bei Aktionsangeboten noch Rabatt auf die Sägen? Ich möchte mir eine 445 kaufen. 400€ (aber ohne Beil), das ist das letzte Wort meines Händlers... UVP liegt ja bei 589€..
S 450

Beitragvon Role77 » So Dez 14, 2014 14:38

Die 435 ist eine leichte Säge für Bestand bis max 25cm Durchmesser. Habe die billigere Variante die 135. Bin zufrieden. Kostet nur 199€
So a zeug hald zum Holz machen.
Role77

Beitragvon Ugruza » So Dez 14, 2014 15:38

Grundsätzlich ist es egal ob Stihl oder Husky, sind beides gute Fabrikate, es gibt aber auch bei beiden Montagssägen. Also ich würde mir die kaufen die dir persönlich sympathischer ist (hier halt Husky) - vom Modell her ist es meiner Erfahrung nach immer gut wenn man einen Händler zur Hand hat wo man sowas mal testen kann - in meinem Fall war das bei einem Standardmodell als 261er noch nie ein Problem. Wenn mir die Säge gefallen hat, hab ich sie sowieso gekauft.

Lg Ugruza
Ugruza

Beitragvon JonnySchorsch » Mo Dez 15, 2014 0:27

@Ugruza: So meinte ich das nicht. Also es gibt ja die Preise die Stihl auf seine Website schreibt, diese verlangt aber kein Händler. Beim Händler steht ein kleinerer Preis auf dem Preisschild. Wenn man dann ernsthaft kaufen will und verhandelt, gehen meistens von diesem Preis nochmal ein paar %te, und ich geh mal davon aus das der Händler deswegen trotzdem nicht gleich drauflegt ;-)
Mein Händler bot die Säge, hab grad nochmal nachgerechnet, für 8% unter seinem normalen Preis (der auf dem Preisschild steht) an und gab noch einen Doppelkannister inklusive 5l Sonderkraftstoff und 1l Kettenöl dazu. Ich wollte noch eine 2. Kette raushandeln, da ging dann aber nichtsmehr ;)
Edit: Ach ja, die MS231 ist es geworden.
mfG JonnySchorsch
.......................
"Die Landwirtschaft ernährt die Welt, viel mehr aber noch Fendt, die BayWa und Monsanto."
(Zitat meines Berufsschullehrers)
JonnySchorsch

• Website

Beitragvon bigeagle0304 » Mo Dez 15, 2014 5:46

S 450 hat geschrieben:Kann jemand was zur 453 sagen? Oder nur Zahlendreher 435????
Bekommt ihr auch bei Aktionsangeboten noch Rabatt auf die Sägen? Ich möchte mir eine 445 kaufen. 400€ (aber ohne Beil), das ist das letzte Wort meines Händlers... UVP liegt ja bei 589€..

Ich habe alle drei, also 135, 435 und 445. Eine 453 kenne ich nicht :shock:
Gut sind sie allesamt, für leichtere Arbeiten die beiden kleinen, also die 135 u. 435 die schön handlich und leicht sind, für die größeren Stämme oder Hartholz muss die 445 herhalten.
Wenn du eine 445 kaufen möchtest und dass um 400€ dann schlag zu, ich hab meine im Februar um 460€ gekauft und da kamen dem Händler schon die Tränen.
Ach ja, Ersatzkette und Ersatzschwert gab es dazu.
Es grüßt Kurt aus der Obersteiermark :-)
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aber aus dem Respekt!!!
Daniel Defoe
bigeagle0304

Vorherige

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft