Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 6:46

Motorsägenkurs Region Sauer-/Bergisches Land - Interesse ?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon nightfighter » Fr Jan 18, 2008 12:47

hi mtl112,
ich werde mich jetzt erstmal in Ruhe um einen Termin kümmern, da bei mir vor April nicht möglich ist. Habe ich dann etwas passendes gefunden, werde ich mich nocheinmal hier melden und bei Interesse können sich dann auch noch andere aus dem Forum anmelden. Es ist dann höchstwahrscheinlich aber ein "öffentlicher" Kurs, da ja leider anderweitig dieses Jahr nichts zu bekommen ist.

Grüße nightfighter
nightfighter

Beitragvon nightfighter » So Feb 10, 2008 12:10

So, neue Infos.
Der Kurs W1 findet am 05.04.08 (Theorie) und am 12.04.08 (Praxis) (beides Samstage) statt.
Die Theorie wird in Marienheide durchgeführt, die Praxis in Burscheid. Mitfahrgelegenheiten ab Marienheide vorhanden, bzw. es können Fahrgemeinschaften gebildet werden.
Kosten: 130,- €

Es wird nach Unterlagen der BG geschult. Am 09.05.08 und 10.05.08 kann ein W2 Kurs durchgeführt werden, Praxis und Theorie in Marienheide.

Durchgeführt wird der Lehrgang vom Forstbetrieb Steinhilb.
Weiteres kann auf der Homepage http://www.forstbetrieb-steinhilb.de/ nachgelesen werden. Ebenso kann man sich hierüber auch per Email anmelden.
Ich werde den Lehrgang am 05.04 und 12.04 mitmachen.

Grüße Daniel
nightfighter

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft