Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 4:28

Motorsägenreparatur

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Motorsägenreparatur

Beitragvon kaese112 » Di Dez 15, 2009 22:43

Sehr Interessant was die Nachbarn so diskutieren ;-)
Es gibt in Olpe auch noch einen Husky Händler.. Ist blaue Pest bei euch ein begründeter Name?

Gruß

Käse
kaese112

Beitragvon nightfighter » Mi Dez 16, 2009 8:49

-
Zuletzt geändert von nightfighter am Do Dez 17, 2009 17:04, insgesamt 2-mal geändert.
nightfighter

Beitragvon DX3.60 » Mi Dez 16, 2009 20:34

...
Zuletzt geändert von DX3.60 am So Dez 26, 2010 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Freundlichen Grüßen
Dx3.60
Rechtschreibfehler sind gegen Schutzgebühr erhältlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DX3.60

Beitragvon BlauePest04 » Mi Dez 16, 2009 23:10

Ich finde es Klasse :D ,wieviel Kompetenz sich hier im Forum niedergelassen hat.Und wieviel gequirlte Sch....... hier geschrieben wird.
Aber gut ist !!! das hier Kompetenzen schreiben, die durch Ihre erfolgreiche Reise durch NRW und Sauerland endlich Partner gefunden haben,die an das glauben,was man hier schreibt. :gewitter: Wenn man diesen Leuten dann einmal auf der Strasse begegnet,erkennt man Sie meistens an den roten OHREN und den abgefahrenen Reifen am Fahrzeug.Denn durch die harten Preisverhandlungen am Telefon und den ständigen Reisen durch´s Land vergessen viele dieser Kompetenzen,was Sie mit Ihrer geballten Energie anfangen sollten.
Auf jeden Fall sollten Sie aus der Kälte kommen und Ihr Hirn mal auftauen und überlegen,was Sie hier im Forum schreiben.
Denn dieser Ball könnte schnell im eigenen TOR liegen, denn das zählt schon als öffentlicher RUFMORD.
Schöne Grüße aus dem Sauerland
Ein stiller Beobachter :D
BlauePest04

Beitragvon nightfighter » Do Dez 17, 2009 10:08

400€ klingt doch schon vernünftig für eine 445e oder ist es eine 445 ?
Asl alternative vielleicht die 353 mal anschauen. Die ist ein bisschen größer, aber nicht so teuer wie die 346xp!
nightfighter

Beitragvon dima » Do Dez 17, 2009 10:20

Hallo DX 3.60
die 420€ sind viel, allerdings muss der Händler auch mit möglichen Überraschungen bei der Reparatur rechnen, was bringt es Dir wenn er einen KVA (Kostenvoranschlag) mit z.B. 350€ erstellt, und später nochmal gehörig nachlegt.
Wenn man bedenkt das er für diese Rep. min zwei Stunden benötigt, fallen alleine ca. 140€ Verrechnungsätze an.

Da es sich ohnehin um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt spielt die Höhe des KVA auch nicht die große Rolle,
eine wirtschaftliche Reparatur ist nur mit einen Nachbausatz und eigenem Einbau möglich. Was meiner Meinung nach lange nicht die schlechteste Alternative ist, zumal es sich nur um die dritt bzw. viert- Säge handelt.

Im übrigen halte ich es nicht für glücklich hier über verschiedene Händler zu lästern.
Sicher gibt es schwarze Schafe, doch sind diese wirklich die Ausnahme. Wer die Branche etwas kennt weiß das es sich keiner Erlauben kann seinen Ruf aufs Spiel zu setzen, denn in den Köpfen der Landwirte brennt sich das über Generationen ein.
Als Lama versucht man ständig die Gradwanderung zwischen Kosten sparen und Betriebssicherheit. So ist es durchaus möglich das bei einem "schlechtem Gefühl" der Vergaser getauscht wird, obwohl ein einstellen auch gereicht hätte. Was aber wenn die Säge nach dem einstellen kurzer Zeit später wieder Mucken macht? - Dann ist der Händler oder Mechaniker wieder der Arsch.
Es sollte sich jeder an die eigene Nase fassen, denn bei "speziellen" Kunden, die immer etwas zu meckern haben wird sich der Händler, soweit möglich absichern, was bedeutet es wird getauscht und nicht repariert - koste es was es wolle.
dima

Beitragvon DX3.60 » Do Dez 17, 2009 18:10

...
Zuletzt geändert von DX3.60 am So Dez 26, 2010 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Freundlichen Grüßen
Dx3.60
DX3.60

Beitragvon dima » Do Dez 17, 2009 18:35

DX3.60 hat geschrieben:Also hab grad ins Angebot geguckt, is ne 440e für 430 aber ich traue der werkzeuglosen kettenspannung nicht, wie seht ihr das?

Lass es, wie bei der Stihl ist dieser Kettenspanner für den Hobby.- oder Semmiprofibereich gedacht.
dima

Beitragvon DX3.60 » Do Dez 17, 2009 18:41

...
Zuletzt geändert von DX3.60 am So Dez 26, 2010 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Freundlichen Grüßen
Dx3.60
DX3.60

Beitragvon Piet » Do Dez 17, 2009 19:31

BlauePest04 hat geschrieben:Ich finde es Klasse :D ,wieviel Kompetenz sich hier im Forum niedergelassen hat.Und wieviel gequirlte Sch....... hier geschrieben wird.
Aber gut ist !!! das hier Kompetenzen schreiben, die durch Ihre erfolgreiche Reise durch NRW und Sauerland endlich Partner gefunden haben,die an das glauben,was man hier schreibt. :gewitter: Wenn man diesen Leuten dann einmal auf der Strasse begegnet,erkennt man Sie meistens an den roten OHREN und den abgefahrenen Reifen am Fahrzeug.Denn durch die harten Preisverhandlungen am Telefon und den ständigen Reisen durch´s Land vergessen viele dieser Kompetenzen,was Sie mit Ihrer geballten Energie anfangen sollten.
Auf jeden Fall sollten Sie aus der Kälte kommen und Ihr Hirn mal auftauen und überlegen,was Sie hier im Forum schreiben.
Denn dieser Ball könnte schnell im eigenen TOR liegen, denn das zählt schon als öffentlicher RUFMORD.
Schöne Grüße aus dem Sauerland
Ein stiller Beobachter :D

Toll wäre es, wenn du durch Leistung, statt durch Drohungen überzeugt hättest :klug:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon kaese112 » Fr Dez 18, 2009 13:12

Ich habe mir jetzt für den leichten Einsatz ne 435 gekauft, sie ist zwar kleiner als die 440, aber mein Händler hat mir extrem vom Schnellspanner abgraten!!! Und ich sage euch eins: Diese kleine Säge läuft super! Ich haue momentan mit einem Freund einen Fichtenkahlschlag mit viel C Holz und Randbäumen. Dafür benutze ich nur noch die 435 mit 30 er Schwert. Die 353 läuft fast nur noch im Laub-, bzw. Brennholz!
Gruß
Käse
kaese112

Beitragvon Willi09 » Fr Dez 18, 2009 21:49

:D Hallo,wollte nur mal meine Meinung dazu äußern.
Ich bin bis jetzt bei der besagten Firma immergut Beraten und versorgt worden.Und die Preise waren auch OK.Es gibt mit Sicherheit immer jemand der günstiger ist.Aber wollen wir das !!!!.Wir arbeiten ja auch nicht für weniger Lohn, oder.
Darum unterstütze ich die Firmen aus der Heimat,die sich auch Sozial für Vereine,Schulen und Kindergärten kümmern.Wie diese besagte Firma.
Wie man hier im Forum aber schon bemerkt hat,gilt das nicht für alle.Aber wenn alle mit einem zufrieden wären,gäbe es auch keine Alternativen.Aber anscheinend hat sich hier mal jemand Gedanken gemacht,oder doch ein schlechtes Gewissen gehabt.Warum sind die Texte gelöscht.
Wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest. n8
Willi09

Beitragvon DX85 » Fr Feb 12, 2010 9:24

BlauePest04 : Registriert: Mi Dez 16, 2009 21:48
Willi09 : Registriert: Mi Dez 16, 2009 21:38

Erstaunlicher Zufall. Aber was solls.
Prinzipiell gibt es immer Personen die mit einem Händler nicht zufrieden sind und meckern. Teilweise ists aber auch berechtigt. Muß aber jeder für sich selbst entscheiden.
Absolut lächerlich und geradezu armselig find ich es aber das dieser 'stille Beobachter' hier der doch so sehr durch sein Sozialengagement glänzt hier diese Chance zur Klarstellung / Richtigstellung nicht nutzt und stattdessen mit mehr oder weniger versteckten Drohungen auffällt.
DX85

Beitragvon johndeere93 » Fr Feb 12, 2010 14:02

@ Lars

Was ich mir auch vorstellen könnte, das es ein User hier aus dem Forum ist der sich neu angemeldet hat um nicht erkannt zuwerden aber naja was solls.

Gruß johndeere93
Zuletzt geändert von johndeere93 am Mo Jan 17, 2011 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
johndeere93

Beitragvon Willi09 » Mi Feb 17, 2010 19:25

Anscheinend ist hier immer noch keine Ruhe eingekehrt.Aber so richtige Probleme werden hier aber auch nicht geschildert.
Wenn es hier nur um diese besagte Motorsägenreparatur geht,finde ich es so langsam Lächerlich.
Denn so richtige schwerwiegene Probleme finde ich hier nicht.Ausserdem weiss ich nicht warum immer wieder diese besagte Firma ins Spiel bringt !!!!.Ihr braucht doch nicht dahin fahren.Es gibt bestimmt genug in eurer Nähe. :D
Und die freuen sich auch, wenn Sie mal in so einem Forum reinkommen.Denn kurz oder lang macht jeder mal Fehler und schon kann man im Forum sein Leid über den Jenigen loswerden.Gruß an alle die sich hier die Finger wund schreiben.
Willi09

Vorherige

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft