Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 10:16

MS 023 Öl Pumpe Defekt ?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Morpheus » Mo Feb 09, 2009 22:59

So es Gibt neues von der Öl pumpen Front

Ich war bei meinem MS Dealer ... Kiste auseinandergebaut ... Öl pumpe Kapput .... so eine SCH..... aber vor einem Jahr 11.02.08 Wurde die öl pumpe aber schonmal ausgetauscht und er wusste jetzt nicht ob die Ersatzteil Garantie ein Halbes oder Gar ein Ganzes Jahr gilt .. wo ich ja noch drin Wäre.
Kosten ca 80 € All incl.
Neues Schwert (Ist etwas gebraten ^^ und auch schon Alt) 52€
Neues Öl 5 l Tank so um die 25 €

da hätte sich die Holzlieferung immer noch nicht gelohnt unter dem aspekt Hobby & Fun Holzer

Dann zum Thema Öl.

Wusste nicht das man auch Rapsöl nehmen kann!
Aber das ist dann schon eher was für den etwas Mehr säger als ich es bin wen ich das so lese mit dem Eintrocknen.

Ich habe dann heute auch erfahren das Ketten Öl ablaufen kann und seit noch garnicht all zu langer zeit das Öl 4 Jahre Haltbar ist ... ich habe bestimmt das was nur zwei Jahre halt bar ist :cry:

Wie sieht Öl den aus wen es Üm ist ( Nicht besoffen wie ein Kölner jetzt denken könnte)
Es ist von der Konsistenz schon etwas Zähflüssig aber es läuft noch gut aber nicht wie Wasser eher wie Sirup
Morpheus

Beitragvon Eckart » Mo Feb 09, 2009 23:59

Hallo,

manchmal Flockt es auch dann bilden sich geele Artige Stück nicht schön!

CU OLLi
Eckart

Beitragvon Holzteufele » Di Feb 10, 2009 21:47

Hi,
wir moten die Sägen immer ein indem wir das Kettenöl rausmachen und den Öltank mit einem Schluck normalem Motorenöl füllen, kurz laufen lassen bisses austritt und gut ist.
Eine Säge bleibt aber immer in Alarmbereitschaft... für den Fall das Lothar oder seine Kollegen kommen und wieder wüten.. :oops:
Holzteufele

Beitragvon Morpheus » Do Feb 12, 2009 18:28

Hi
So ich habe meine Säge wieder
Die Öl pumpe war einfach nur zu. Mein Dealer´s Schwager (Der der alles wieder zum laufen Bringt) meinte das es nicht sein kann das die so schnell defekt gehen er hat sich die Mühe gemacht und die richtig sauber gemacht, alles mal mit Druckluft durch geblasen und dann lief das Ding wieder (Arbeitslohn auf der Abrechnung 15 € was ok ist in meinen Augen)

Gleich noch das neue Schwert drauf bekommen aber wieder 90 € weg :cry: Aber was macht man nicht alles für seine säge .....
Morpheus

Beitragvon Stefan74 » So Feb 15, 2009 17:08

Hallo,

habe meine MS o23 jetzt schon seit 1995 und noch nix dran repariert worden. Die ersten Jahre habe ich Stihl Bio-Kettenöl benutzt, bin vor drei Jahren umgestiegen auf das Kettenöl von Kox.
Vielleicht hab ich ja auch Glück dabei gehabt das die Ölpumpe noch nicht verreckt ist, hab bis jetzt noch nie das Kettenöl gegen Salatöl oder dünnflüssiges Motorenöl getauscht.
Stefan74

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft