W-und-F hat geschrieben:Mattie hat geschrieben:Mein Chef sagt "Stihl ist nicht mehr deutsch sondern amerikanischer Müll geworden" Wir werden uns wohl über kurz oder lang Umorientieren müssen, wenn es mit der Qualität weiter so bergab geht.
Tut mir Leid, aber das ist völliger Schwachsinn! Ich möchte Dolmar nicht schlecht reden, aber warum gibt es jetzt statt der 5000er die 5105?Dein Chef kann dir da mit seinen Kenntnissen sicher weiter helfen...
Warum mir helfen? Ich brauch keine Säge, hab nicht mal einen Kettensägenschein. Aber mein Chef und der macht den Job schon 30 Jahre und hat im Regal reichlich Stihltechnik liegen. Doch wenn man eine 2 Jahre alte Heckenscheren (Hochentaster) Motor hat (4Takt), bei dem man kein Typenschild mehr findet, weil es am Gehäuse der Reisleine angebracht war, obwohl man den Motor zur Montage der Geräte genau darauf stellen muss, dann fragt man sich, was sich der Konstrukteur dabei gedacht hat. Dann musste daran wegen mangelnder Leistung das Nockenrad und die Kipphebel gewechselt werden. Nach 2 Jahren, wo die Garantie grad weg ist. Nur ein Beispiel.
Achso, was hat das eigentlich mit Dolmar zu tun?