Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 23:49

Muß das sein - DJV goes WWF?

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Muß das sein - DJV goes WWF?

Beitragvon SHierling » Mi Mai 13, 2015 7:52

http://www.jagdverband.de/content/daume ... s-wildbret

Kein Mensch hat was dagegen, daß die Jäger ihr Wild anpreisen, aber muß das auf Kosten der Bauern sein?

"Konventionell produzierte Fleisch- und Wurstwaren hätten enorme negative ökologische Auswirkungen."

Die angesprochene Empfehlung des WWF hier
https://www.facebook.com/wwfde/photos/a ... 45/?type=1
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Re: Muß das sein - DJV goes WWF?

Beitragvon hugo-1952 » Mi Mai 13, 2015 8:09

Na und?

Stimmt es denn etwa nicht, daß der weitaus größte Teil des in den Handel kommenden
"konventionell" produzierten Fleisches mit allem Möglichen belastet ist?

Ob Rückstände im Futter, die da nicht hingehören, Antibiotika, oder auch nur
Sojasachrot unbekannter (genveränderter) Herkunft?

Da ist Wild defintiv das am wenigsten belastete Fleisch, trotz der beim Schwarzwild immer
wieder behaupteten Cäsiumwerte durch Pilze.

Mir ist etwas Cäsium im Blut übrigens lieber, als daß ich an MRK verrecke weil ich
zu viel Puten, Hähnchen und Schweinefleisch aus "konventioneller" Mast gegessen habe!

hugo
hugo-1952

Beitragvon Todde » Mi Mai 13, 2015 8:18

hugo-1952 hat geschrieben:Na und?

Stimmt es denn etwa nicht, daß der weitaus größte Teil des in den Handel kommenden
"konventionell" produzierten Fleisches mit allem Möglichen belastet ist?

Womit denn?

Ob Rückstände im Futter, die da nicht hingehören,

Gefühlte Medienpräsenz ja, Auffälligkeiten gab es aber nur im Biobereich 2014.

Antibiotika, oder auch nur

Biobetriebe lassen ihre Tiere verrecken oder wie ist Deine Ansicht?
Das die auch Ab einsetzen scheint Dir unbekannt.

Sojasachrot unbekannter (genveränderter) Herkunft?

Unbekannter Herkunft? Wo lebst Du, sicher nicht in Deutschland und von deutschen Futtermitteln hast Du keine Ahnung.
"Genverändert" - muss ja was extrem schlimmes sein, Süßkartoffeln isst Du nicht, nehme ich an, die sind auf dem gleichen Weg entstanden wie dieses gvSoja.

Da ist Wild defintiv das am wenigsten belastete Fleisch, trotz der beim Schwarzwild immer

Isst Du Wildschwein ohne nachzudenken?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon SHierling » Mi Mai 13, 2015 8:19

Oh man.
Wenn ausgerechnet Jäger den letzten Schuß nicht gehört haben, das ist peinlich.

Nein, es stimmt nicht. Und erst recht nicht im Vergleich zu Freilandfleisch, das per se schon mehr Medikamente (zB Wurmkuren etc) benötigt.

Das Verfüttern von AB ist verboten, Sojaextraktionsschrot (Abfall der PÖl-Produktion, GV-Soja ißt Du mit jeder Schokolade, mit jedem Liter PÖl, und mit etlichen anderen Produkten), etc etc etc. Informationen dazu findest Du überall. Wäre die artgerechte Fütterung erlaubt, wäre nicht mal das nötig.

Auf wessen Flächen und in wessen Wäldern jagt denn der DJV?
SHierling

• Website

Beitragvon Riesengurke » Mi Mai 13, 2015 9:16

Das Verfüttern von AB ist verboten, Sojaextraktionsschrot (Abfall der PÖl-Produktion, GV-Soja ißt Du mit jeder Schokolade, mit jedem Liter PÖl, und mit etlichen anderen Produkten), etc etc etc. Informationen dazu findest Du überall.

Mein letzter Stand ist, dass GV Soja und daraus hergestellte Produkte für den menschlichen Verzehr in D nicht zugelassen ist. In vielen Schokoladen ist Sojalecithin drin. Wieso ist in jedem Pflanzenöl Gensoja drin? Mal abgesehen davon, was ich im vorigen Satz gesagt habe, sind andere Pflanzenöle im Lebensmittelbereich doch gebräuchlicher. Wenn das tatsächlich stimmt was du sagst, wäre das ein Skandal. Von welchen konkreten Produkten (Hersteller und Produktname) weißt du denn, dass da Gensoja drin ist?

Wäre die artgerechte Fütterung erlaubt, wäre nicht mal das nötig.

Das ist interessant. Kannst du das näher erläutern? Ich dachte immer, Sojaschrot wird aus finanziellen Gründen verfüttert und nicht, weil es in D Auflagen gibt, die Landwirte dazu zwingen Sojaschrot zu füttern.
Riesengurke

Beitragvon Todde » Mi Mai 13, 2015 9:34

Riesengurke hat geschrieben:Mein letzter Stand ist, dass GV Soja und daraus hergestellte Produkte für den menschlichen Verzehr in D nicht zugelassen ist.

Dein Stand dürfte seit ~15 Jahren nicht mehr aktuell sein.
http://www.transgen.de/recht/gesetze/273.doku.html

http://www.transgen.de/datenbank/pflanz ... bohne.html

Wenn das tatsächlich stimmt was du sagst, wäre das ein Skandal.

Wieso wäre das ein Skandal? Nur weil Greenpeace Dir seit Jahren erzählt "es gäbe keine Gentechnik" bedeutet das doch nicht, dass heute nicht überall Gentechnik im Essen drin steckt. 80% der Lebensmittel im LEH sind mit Gentechnik in Kontakt gekommen oder wurden damit hergestellt.
Der Skandal ist wohl eher die Desinformation durch die Spendenkonzerne samt Grüne.

Das ist interessant. Kannst du das näher erläutern? Ich dachte immer, Sojaschrot wird aus finanziellen Gründen verfüttert und nicht, weil es in D Auflagen gibt, die Landwirte dazu zwingen Sojaschrot zu füttern.

Frag mal bei Renate nach, die hat die Schweine zwangsveganisiert, nur damit sie nachher über Sojaschrot herziehen kann.
Das ist halt Grüne Politik, die schaffen Probleme, damit die auch in Zukunft was zu meckern haben, ob nun Biogas und Mais, Sojaimporte, Windräder usw.
Zuletzt geändert von Todde am Mi Mai 13, 2015 9:48, insgesamt 1-mal geändert.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Ferengi » Mi Mai 13, 2015 9:39

hugo-1952 hat geschrieben:

Mir ist etwas Cäsium im Blut übrigens lieber, als daß ich an MRK verrecke weil ich
zu viel Puten, Hähnchen und Schweinefleisch aus "konventioneller" Mast gegessen habe!

hugo

Etwas... :roll: :roll:
In Bayern sind 10.000 Bq immer noch ganz normal.
Erlaubt sind maximal 600!

Btw, hat Carsten nicht mal angekündigt Bauernhasser hier konsequent rauszuwerfen?
Wir langsam mal wieder Zeit!
Ferengi

Beitragvon Schoki80 » Mi Mai 13, 2015 9:41

Todde, ich glaube Riesengurke versteht das so nicht. @ Riesengurke: was Todde sagen will ist, dass wir "Allesfresser" wie Schwein und Huhn mit tierischem Eiweiß füttern könnten. Damit ginge es den Schweinen besser und den Menschen, die Sojaschrot pöhse finden auch. Leider ist es aber seit Renate nicht mehr erlaubt Allesfresser artgerecht zu ernähren.
Schoki80

Beitragvon Riesengurke » Mi Mai 13, 2015 10:36

@Todde:

Du weichst meiner Frage aus, ich wollte gern wissen in welchem konkreten Produkt für den menschlichen Verzehr Gensoja drinsteckt. Nur so kann ich den Hersteller anschreiben und überprüfen, mit allgemeinen Aussagen über Gott und die Welt und 80% von irgendwas kann ich nichts anfangen. Gibt es im Netz Dokumente, wie die Grünen desinformieren? Würde mir da gern selbst ein Bild machen.

@Schoki80:

Was wäre dann dieses tierische Eiweiß, wo stammt es her?
Riesengurke

Beitragvon LUV » Mi Mai 13, 2015 10:50

Jetzt müssen wieder ein halbes Dutzend Leute einer Person die Welt erklären.....wie kann das alles sein? :shock:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Riesengurke » Mi Mai 13, 2015 10:54

Hast recht, am besten nicht vernünftig und faktenbezogen miteinander reden. Ist viel besser irgendwo in einem Thread den letzten Post zu lesen, jeden Satz einzeln zu zitieren und seinen Frust abzuladen. So kann man sich gleich viel besser versetehen. Dann muss man auch nicht so viel denken, um sinnvolle Antworten zu geben und so. Und wenn dann einer kommt und mit Sarkasmus spielt, dann ruft man am besten schnell den Admin, sonst könnte es im Forum noch zu einer Diskussion kommen. Und das will man ja nicht!
Riesengurke

Beitragvon Harald » Mi Mai 13, 2015 10:57

Riesengurke hat geschrieben:ich wollte gern wissen in welchem konkreten Produkt für den menschlichen Verzehr Gensoja drinsteckt.

Im Zweifelfall in allen Produkten, die nicht mit "frei von Gentechnik" werben.

Das war einfach.
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon LUV » Mi Mai 13, 2015 11:04

Riesengurke hat geschrieben:Hast recht, am besten nicht vernünftig und faktenbezogen miteinander reden. Ist viel besser irgendwo in einem Thread den letzten Post zu lesen, jeden Satz einzeln zu zitieren und seinen Frust abzuladen. So kann man sich gleich viel besser versetehen. Dann muss man auch nicht so viel denken, um sinnvolle Antworten zu geben und so. Und wenn dann einer kommt und mit Sarkasmus spielt, dann ruft man am besten schnell den Admin, sonst könnte es im Forum noch zu einer Diskussion kommen. Und das will man ja nicht!

Warum kannst du uns nicht einfach erklären, wie man die Menschheit vegan ernährt. Dann ist doch der Effekt viel größer, weil ein Mensch dann gaaaanz viele auf einen Schlag aufklären kann.....also, was sagst du?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon SHierling » Mi Mai 13, 2015 11:04

Lebensmittel mit Anwendung der "Gentechnik":
http://www.transgen.de/datenbank/lebensmittel/

Und Sojaöl macht 1/3 des gesamten Weltmarktes aus.

Was hatte das jetzt damit zu tun,daß der DJV auf Kosten der Bauern Produkte bewirbt,
die er gar nicht in nennenswertem Umfang anbieten kann?
Zuletzt geändert von SHierling am Mi Mai 13, 2015 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
SHierling

• Website

Beitragvon Riesengurke » Mi Mai 13, 2015 11:05

Wenn ich das richtig sehe, dann fordern die Grünen eine Kennzeichnungspflicht (also andersrum als jetzt, wo man nicht genau bescheid weiß):
http://www.gruene.de/themen/klima-umwel ... ethik.html
Riesengurke

Nächste

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Jägerforum