Welche Zylinderkopfdichtungen wurden verbaut ? Original nach Motornummer oder aus dem Zubehörhandel . Sowas hatte ich mal bei einem 612 SA . Der hatte eine Kopfdichtung infolge von Überhitzung durch . Eine Kopfdichtung im Zubehör bestellt und eingebaut .Der Hobel qualmte auch auf den betreffenden Zylinder direkt nach dem Start fast weiß . Nach einigen Sekunden wurde es besser , war aber immer noch leicht blau-grau am qualmen . Also Kopf wieder runter , Alte und neue Kopfdichtung verglichen . Die neue war wesentlich dicker . Dann eine originale nach Motornummer eingebaut und alles war wieder gut . Auf der neuen originalen Dichtung stand sogar die Stärke in Millimeter eingeschlagen .
Menschenkind bedenke wohl , dein größter Feind heißt Alkohol . Doch in der Bibel steht geschrieben , du sollst auch deine Feinde lieben .
ich setzte hier auch nochmal an - aber von vorne , was bedeutet Laufbuchsen abgesackt ? War hier wirklich der Überstand hinüber so das der Block geplant wurde ?
Welche Kopfdichtungen wurden verbaut Weichstoff oder Metalldichtung ? Die Weichstoffdichtung wird nur noch bei Werkstattreparaturen verwendet , die Instandsetzterlösung ist die Metalldichtung ( setzt das Planen von Kopf & Block voraus )
Die Beschreibung deiner Rauchentwicklung klingt für mich nach schlechter Verdichtung durch zu großes Spaltmaß . Das würde aber bedeuten das man dich bei der Kompressionsprüfung veräppelt hätte .
Wenn da 0,4 mm zu viel Kopfdichtung drin ist macht sich das mit Qualm bemerkbar .
Moin. Also ich habe sich das nochmal einen Bekannten anschauen lassen. Er sagte das ist Dieselqualm. "Riecht man auch" - Ok. ich rieche das nicht raus... Zumindest sagte er, ESP einstellen usw. Nun habe ich mitm Kumpel gesprochen der LM-Meister ist... er sagte das einfachste wäre wir bauen die ESP aus. schicken sie nach Eckernkamp wechseln den Dieselfilter. und bauen die wieder ein.
Was das jetzt kosten soll, weiß ich nicht... Der LaMa sprach damals von "kann 1000, kann auch 4000" kosten.. Verstehe ich nicht. Überholte Pumpe aus dem internet liegt bei 1050-1100€ Ich schätze mal die "überholung" wird mich 700-800€ kosten. + ein ausbau - Da hätte der LaMa mal nachfragen sollen, was es preislich wirklich kostet. dann hätte ich evtl gesagt "machen" aber als ich bis zu 4000€ hörte war mir der spaß vergangen.
Ich werde mich wenn diese Aktion stattgefunden hat erneut melden. Wird aber vermutlich erst August. Er selber kann erst in 14 Tagen ausbauen. und dann soll es ca 3 Wochen bei der Firma dauern. (Er hat seine am 12.06) hingebracht und hat sie auch noch nicht wieder.
Der Motor wurde ziemlich von Grund neu aufgebaut. Zylindersatz Pleuellager Dichtsatz Dichtsatz, Kopf Stopfen Einspritzdüsen Kühler gereinigt & gespült 2 neue Ölkühler Kopf geplant
Das war ein ziemliches Elend... der ganze Kühler war verölt. Und als er dann den Kühler abdrückte, lief das wasser unten aus dem Motor raus.
Wenn ich das richtig gesehen habe, müssen die Hydraulikpumpen auch raus, um die Mutter am Stirnrad zu lösen damit er die ESP entnehmen kann, richtig?
- Sorry das ich jetzt erst schreibe, ich hatte schonmal den Text verfasst. und mein Handy wollte es einfach nicht senden...
Das ein MWM raucht ist doch völlig normal. Ich habe 1 Jahr nachdem der Motor überholt wurde die Einspritzpumpe überholen lassen, seitdem raucht der Schlepper noch stärker. Wenn man den Schlepper in der Halle startet muss man zugig raus fahren sonst kommen einem die Tränen.
Hallo, mein 226/4 im Renault 496 (mein Forstschlepper) raucht null. Hab ihn vor 30 Jahren ähnlich wie o.angegeben überholt. Ist aber nur ca 100 h im Einsatz im Jahr. Gruss Chrisstian
Moin, ich wollte jetzt mal einen Status abgeben. Letzte woche war ein Kumpel da, meister. hat sich das mit mir angeguckt. Der Turbolader war definitiv hin. Dennoch qualmte er noch. Er sagte mir fahr zu Fendt einmal ESP einstellen lassen und auf den Leistungstand, evtl Einspritzdruck messen (von der Pumpe nicht den Düsen) Heute bei fendt angerufen und hin gefahren. Ihm das alles geschildert. Er macht die Haube auf. Guckt auf den Motor. Zitat: "Ja alles klar, ich weiß bescheid. machen wir fertig" Ich darauf: Wie? Was hast du da denn jetzt bitte gesehen? "Die Düsen sind falsch herum drin"
Wie kann eine Werkstatt die Düsen verkehrt einbauen. Ich weiß das es hier auch jemand erwähnt hatte, aber ich habe das vergessen selber zu prüfen. Bin gespannt wenn ich mit der Rechnung von Fendt zu der Werkstatt fahre und sie ihm hinlege. Weil er mir ja versichert hat das es die ESP ist. und am Motor alles fachgerecht ist. (habe ihn sogar nochmal hingebracht zum durchgucken) Ebenso hat die Werkstatt den Ölfilter so hart angezogen, das ich diesen fast abgerissen habe beim lösen. (Ringschlüssel drauf und immer man drücken.. es knackte und knarrte, 1/3 vom Ölfilter bewegte sich, der rest nicht...
Ölablassschraube haben wir zu 2. gelöst. Inbus rauf, 80cm rohr. ich mitm hammer immer man drauf und er am reißen (der inbus ist krumm) Laut Handbuch 25-30nm. das waren ca 160nm. Bestimmt azubi mit schlagschrauber.
Also ich glaube ich werde da erstmal nicht mehr hin fahren. Dann lieber einen ort weiter zu fendt und mehr bezahlen, aber alles inordnung.