Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 20:35

MWM Motor richten

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

MWM Motor richten

Beitragvon edi » Mi Dez 14, 2005 14:49

Hallo liebe Landtreffgemeinde,
bin neu hier und möchte mich bzw. meine Beweggründe zu diesem Forum erst mal vorstellen bin 38 und nicht in der richtigen Landwirtschaft tätig,
mir gefällt aber das Leben auf dem Lande und vor allem die Landtechnik.
Bin mehr oder weniger durch Zufall auf das Sammeln alter und Nutzen brauchbarer Geräte gekomme. Mein erster alter Schlepper war ein Eicher ELK 15 den ich aber wegen def. Kupplung wieder abgegeben habe dann kam einen Kramer KL 11 einen Dieselross F12GH dann eine Eicher ED 110
dann eine Panther und Kramer KL130 bevor ich zu meinen jetzigen 3 Schleppern Einzylinder ED16-2 Bj 54 Zweizylinder Bungartz-Peschke mit Deutz F2L912 Bj. 69 und letztlich Dreizylinder Fendt Farmer 1D Bj 73 gekommen bin.
Von all diesen Schleppern habe ich drei sehr aufwendig restauriert unter anderem auch meinen ED16-2 den ich wohl nie mehr weggeben würde.
Mit dem Bungartz (für den hab ich das meiste Zubehör Grubber Howardfräse Sichelmulcher Wippkreissäge) mach ich die Streuobstwiese und ein kleines Stück Gartenland und im Winter halt Holz. Der ist so wendig und mit seinen 30 PS ganz ordentlich nutzbar.
Den Fendt nutze ich hauptsächlich zum Holz machen, er ist dafür finde ich optimal weil sehr wendig und mit 1,5m recht schmal um zwischen den Bäumen durchzufahren außerdem ist er robust hat gute Bodenfreiheit, ist sehr sparsam und springt besser an als mein Auto.