Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 19:54

Na was würden wir denn Wählen gerade ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Na was würden wir denn Wählen gerade ?

CDU/CSU - Hast du eine Kuh .... hat aber dank der Partei schon fast keiner mehr
9
13%
FDP - war mal eine gute Bauernpartei, die wir gerne gewählt haben
1
1%
Freie Wähler, Bayern - hier nur die Bayern abstimmen
12
18%
Freie Wähler, Nicht-Bayern - hier nur die abstimmen, die nicht aus Bayern kommen
7
10%
AfD-Ostdeutschland - hier nur die abstimmen, die aus den Neuen Bundesländern kommen
3
4%
AfD-Westdeutschland hier nur die abstimmen, die aus Westdeutschland kommen
31
46%
Die Linke
0
Keine Stimmen
Bündnis90/Grüne
3
4%
SPD - der vollständigkeithalber, wählt hier eh niemand
2
3%

Abstimmungen insgesamt : 68

Re: Na was würden wir denn Wählen gerade ?

Beitragvon Botaniker » Di Jul 18, 2023 22:41

T5060 hat geschrieben:
Und der andere Sozi war dann bestimmt DWEWT... :mrgreen:

Tja wer weiß, Wahlen sind frei und geheim. :D
Botaniker

Beitragvon T5060 » Di Jul 18, 2023 22:53

Botaniker hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:
Und der andere Sozi war dann bestimmt DWEWT... :mrgreen:

Tja wer weiß, Wahlen sind frei und geheim. :D

Tja.... aber ich glaube wir leben gerade jetzt in einer Zeit, in der es wichtig ist,
dass die wirklichen Demokraten sich gegen das ökofaschistische Regime und die AfD durch ein deutliches Bekenntnis stellen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Botaniker » Di Jul 18, 2023 23:14

T5060 hat geschrieben:
Tja.... aber ich glaube wir leben gerade jetzt in einer Zeit, in der es wichtig ist,
dass die wirklichen Demokraten sich gegen das ökofaschistische Regime und die AfD durch ein deutliches Bekenntnis stellen

Im Rahmen des Landtreffs? Sag mal was nimmst du so zu dir, im Laufe eines Tages? :lol:
Botaniker

Beitragvon T5060 » Mi Jul 19, 2023 0:03

Botaniker hat geschrieben:Im Rahmen des Landtreffs? Sag mal was nimmst du so zu dir, im Laufe eines Tages? :lol:

Den Landtreff hast du reininterpretiert, aber da der Landtreff ein durchaus wichtiges und wertvolles Medium ist, dann muss man dies auch hier tun !
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Mi Jul 19, 2023 0:22

Ich denke selbst der mit Gehörschaden sollte ohne Hörgerät und trotz ARD und ZDF Kanal den Schuss nun langsam gehört haben wohin wir steuern.
Um es kurz zu fassen, wer ein weiter wie bisher will wählt weiter brav seine Altparteien incl CDU und FDP. Wer eine 180 Grad Drehung will wählt AfD. Ne andere Möglichkeit gibt es einfach nicht.
Das Problem sind die ÖR Medien. Die können die Wahrheit lange verschleiern und den Wähler in die gewünschte Richtung fernsteuern. Manche nennen das GEZ subventionierte Lügenpresse oder Staatsfunk.
Das Problem ist das der Schaden in Deutschland dadurch jeden Tag größer wird.
Sogar die CDU macht täglich unbeirrt weiter mit ihrem Mist, inform einer von der Leyen in Brüssel. Übrigens ist sie EU Präsidentin.
Die werden auch nicht aufhören könnt ihr euch sicher sein.

Hat sich ein Auto mit einem besoffenen Fahrer 5 x überschlagen und kommt am Baum zum stehen sieht es übel aus. Dann kann ein Fahrerwechsel auch nicht mehr viel retten.
Man sollte den Fahrer wechseln nachdem er das erste Verkehrsschild rasiert hat aber den Punkt haben wir längst überschritten.

Dann gibt es noch einige Wähler in Bayern welche bei den FW die letzte Rettung suchen. Das wahre Gesicht dieser Partei konnte man bei Corona sehen.
Zudem werden Gesetze in Berlin oder Brüssel gemacht, also sind die FW völlig unbedeutend und ne verlorene Wählerstimme, wer was ändern will.
fedorow

Beitragvon fedorow » Mi Jul 19, 2023 0:59

Maaze hat geschrieben:Ich fände es viel interessanter, wenn man diese Umfrage zum Beispiel in Berlin-Neuköln durchführen würde.

Welche Partei wählt die türkisch-arabische Welt?

Ich tippe Mal auf ... rot oder grün!

Ne, ist doch schon am laufen das die ne eigene Partei gründen wollen und die sind überzeugt in einigen Jahren den Bundeskanzler zu stellen. Halte ich für übertrieben aber wer weiss. Wobei in Städten wie Frankfurt mehr als 50 % der Bevölkerung einen Migrationshintergrund hat, und nicht wenige davon haben einen deutschen Pass und sind wahlberechtigt. Dann doch nicht so abwegig mit der arabischen Partei incl Kanzler/in in naher Zukunft wenn die gebündelt wählen.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Mi Jul 19, 2023 1:11

Ich hatte schon mehrfach vorgeschlagen, die Städte auszugliedern, also z.B. ein Niedersachsen-Land und ein Niedersachsen-Stadt mit Hannover, Braunschweig, Oldenburg etc. Da hätten dann die grünen Stimmen aus der Stadt keinen Einfluß mehr auf das Leben der Leute auf dem Land. Ein weiterer Vorteil wäre, daß man Wegegeld kassieren könnte, wenn ein Städter einen anderen Städter in einer anderen Stadt besuchen möchte. Wenn jetzt die Lufttaxis kommen sollten, wird das natürlich ein Problem, den Luftraum zu überwachen...

Ich könnte ja mal eine Umfrage starten: "Sollten Städte mit mehr als 10.000 Einwohner aus der jetzigen BRD ausgegliedert werden zu und zu BRD-Stadt zusammengeschlossen werden?"

1.) Ja, auf jeden Fall

2.) Nein, bloß nicht

3.) Vielleicht....jenachdem, wieviel Grün-Wähler sie haben (dulden)
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Mi Jul 19, 2023 2:29

Südheidjer hat geschrieben:Ich könnte ja mal eine Umfrage starten: "Sollten Städte mit mehr als 10.000 Einwohner aus der jetzigen BRD ausgegliedert werden zu und zu BRD-Stadt zusammengeschlossen werden?"

1.) Ja, auf jeden Fall

2.) Nein, bloß nicht

3.) Vielleicht....jenachdem, wieviel Grün-Wähler sie haben (dulden)

Warum Städte ausgliedern ? Die Gesetze werden in Berlin und Brüssel beschlossen und sind für alle deutsche Städte wirksam egal zu welchem Thema und jeder hat sich dran zu halten. Darum muss auch jeder Bezirk weiterhin Flüchtlinge aufnehmen, auch wenn völlig überlastet. Dann werden eben Wohncontainer aufgestellt
Es läuft doch genau andersrum.
Da fällt mir gerade der Zitat von Heinzlmaier ein : „Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta.“
Also dann eingegliedert.
Frankreich kann ein Lied davon singen, wir auch bald.
Wie gewählt, so wird eben geliefert. Ganz einfach.
Ich würde ja sagen gut so, aber ich muss den seit vielen Jahren gewählten Müll der anderen mitausbaden. Das ist ärgerlich.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Mi Jul 19, 2023 3:12

Als es noch keine Städte gab, wurden die Gesetze auf dem Land gemacht. Für's Lüneburger Land hier:

Bild

Das ist der Landtagsplatz in Hösseringen.
(Bildquelle: https://www.heideregion-uelzen.de/detail/id=608463a5b3b9c342377469f0)

Keine Parkplatzprobleme, keine Heizkosten, alles recht günstig im Unterhalt. Muß man als Abgeordneter halt 'ne dicke Joppe anziehen, wenn's kalt ist oder regnet.

...und vielleicht ein Sitzkissen mitnehmen...damit's keine Hämorrhoiden gibt.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mi Jul 19, 2023 6:15

Fassi hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Ich hab' da zwar gar nicht abgestimmt. Aber, gibt's 'nen Grund, in einem anonymen Forum zu lügen?

Weil ich im ganzen Leben noch nie ehrlich auf Umfragen geantwortet habe. Versaut doch die Überraschung hinterher :lol: .

Gruß
Deshalb nehme ich grundsätzlich nicht an Umfragen teil, auch nicht außerhalb des LT, also im realen Leben.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon DMS » Mi Jul 19, 2023 6:19

Qtreiber hat geschrieben:
Fassi hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Ich hab' da zwar gar nicht abgestimmt. Aber, gibt's 'nen Grund, in einem anonymen Forum zu lügen?

Weil ich im ganzen Leben noch nie ehrlich auf Umfragen geantwortet habe. Versaut doch die Überraschung hinterher :lol: .

Gruß
Deshalb nehme ich grundsätzlich nicht an Umfragen teil, auch nicht außerhalb des LT, also im realen Leben.

Seh ich anders. Die Umfragen vor der Wahl sind doch sehr genau, wenn dann die Stimmen ausgezählt werden kommt es doch dann genau so. Also die Masse scheint -dahingehend- noch ehrlich zu sein. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jul 19, 2023 6:30

Südheidjer hat geschrieben:Als es noch keine Städte gab, wurden die Gesetze auf dem Land gemacht. Für's Lüneburger Land hier:

Keine Parkplatzprobleme, keine Heizkosten, alles recht günstig im Unterhalt. Muß man als Abgeordneter halt 'ne dicke Joppe anziehen, wenn's kalt ist oder regnet.

Zur der friesischen Freiheit gab es das hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Upstalsboom
Für die Friesen vom Ijsselmeer bis zur Weser etwa.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Botaniker » Mi Jul 19, 2023 7:04

T5060 hat geschrieben:
Den Landtreff hast du reininterpretiert, aber da der Landtreff ein durchaus wichtiges und wertvolles Medium ist, dann muss man dies auch hier tun !

Inwiefern ist der Landtreff wichtig?
Wertvoll lass ich so hingestellt.
Ich kenn bestenfalls ne Handvoll Leute, die schon mal hier reingeschaut haben.
Wichtige (a)soziale Medien sind Facebook, Inster, YouTube, Twitter usw.
Klassische Internetforen spielen keine Rolle mehr.
Botaniker

Beitragvon elchtestversagt » Mi Jul 19, 2023 7:22

Ich mach mir ( erst Recht als Mann..) keine grossen Sorgen um die Zukunft.
Denn Fedorow hat es zwischen den Zeilen ja schon angeschrieben, wo die Zukunft hingeht, und genau das ist auch schon länger meine Meinung:
Es wird in zehn, spätestens 15 Jahren eine rein Konservativ-Muslimische "Partei" geben, und die wird dann den grössten Stimmenanteil haben.
Denn dann werden in Deutschland 30% der Einwohner muslimischen Glaubens sein, davon sehr viele mit doppelter Staatsbürgerschaft.
Ich weiss nicht, warum die "feministisch-angehauchten vornehmlich Grüninnen" sich so sehr für diese Klientel einsetzen, denn just die Frauen werden doch in diesem "System" doch die grossen Verlierer sein...
Diese "Zwischenpartei" AfD und die Aufregung darum soll doch nur vom eigentlichen Dilemma abweisen...
Wenn man jüngst die Wahlen von Egowahn nimmt, den grössten "Rückhalt" hatte er in Deutschland. Warum eigentlich....
Und nochmal, es reichen 20% Wähler dieser "neuen Partei" vollkommen aus, um Mehrheitssieger zu werden, denn von diesen 20% Bevölkerungsanteil gehen dann 20% zu den Wahlen, während von der restlichen Bevölkerung dann nur 40% zur Wahl gehen..Und dann die neuen Splitterparteien, wie Linke, Grüne und FDP wählen, die dann allesamt unter den 5% landen werden...
Aber das kapiert unsere "Bildungselite" nicht, anstatt sich auf unsere Kultur, deren Rechte und Pflichten , der Herkunft und Zusammenleben zu konzentrieren, wird grade die neue Kultur, bestehend aus Gläubigkeit,Diktatur, Scharia und Friedensrichter mit Samthandschuhen angefasst....
elchtestversagt

Beitragvon tyr » Mi Jul 19, 2023 7:35

Südheidjer hat geschrieben:Als es noch keine Städte gab, wurden die Gesetze auf dem Land gemacht. Für's Lüneburger Land hier:

Bild

Das ist der Landtagsplatz in Hösseringen.
(Bildquelle: https://www.heideregion-uelzen.de/detail/id=608463a5b3b9c342377469f0)

Sehr schön, dafür gibt es dann keine endlosen Sinnlosdiskussionen, weil der Eine oder Andere seine Wichtigkeit beweisen muss... :D
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines