Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 19:53

Na was würden wir denn Wählen gerade ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Na was würden wir denn Wählen gerade ?

CDU/CSU - Hast du eine Kuh .... hat aber dank der Partei schon fast keiner mehr
9
13%
FDP - war mal eine gute Bauernpartei, die wir gerne gewählt haben
1
1%
Freie Wähler, Bayern - hier nur die Bayern abstimmen
12
18%
Freie Wähler, Nicht-Bayern - hier nur die abstimmen, die nicht aus Bayern kommen
7
10%
AfD-Ostdeutschland - hier nur die abstimmen, die aus den Neuen Bundesländern kommen
3
4%
AfD-Westdeutschland hier nur die abstimmen, die aus Westdeutschland kommen
31
46%
Die Linke
0
Keine Stimmen
Bündnis90/Grüne
3
4%
SPD - der vollständigkeithalber, wählt hier eh niemand
2
3%

Abstimmungen insgesamt : 68

Re: Na was würden wir denn Wählen gerade ?

Beitragvon tyr » Mi Jul 19, 2023 7:46

elchtestversagt hat geschrieben:Ich mach mir ( erst Recht als Mann..) keine grossen Sorgen um die Zukunft.
Denn Fedorow hat es zwischen den Zeilen ja schon angeschrieben, wo die Zukunft hingeht, und genau das ist auch schon länger meine Meinung:
Es wird in zehn, spätestens 15 Jahren eine rein Konservativ-Muslimische "Partei" geben, und die wird dann den grössten Stimmenanteil haben.
Denn dann werden in Deutschland 30% der Einwohner muslimischen Glaubens sein, davon sehr viele mit doppelter Staatsbürgerschaft.
Ich weiss nicht, warum die "feministisch-angehauchten vornehmlich Grüninnen" sich so sehr für diese Klientel einsetzen, denn just die Frauen werden doch in diesem "System" doch die grossen Verlierer sein...
Diese "Zwischenpartei" AfD und die Aufregung darum soll doch nur vom eigentlichen Dilemma abweisen...
Wenn man jüngst die Wahlen von Egowahn nimmt, den grössten "Rückhalt" hatte er in Deutschland. Warum eigentlich....
Und nochmal, es reichen 20% Wähler dieser "neuen Partei" vollkommen aus, um Mehrheitssieger zu werden, denn von diesen 20% Bevölkerungsanteil gehen dann 20% zu den Wahlen, während von der restlichen Bevölkerung dann nur 40% zur Wahl gehen..Und dann die neuen Splitterparteien, wie Linke, Grüne und FDP wählen, die dann allesamt unter den 5% landen werden...
Aber das kapiert unsere "Bildungselite" nicht, anstatt sich auf unsere Kultur, deren Rechte und Pflichten , der Herkunft und Zusammenleben zu konzentrieren, wird grade die neue Kultur, bestehend aus Gläubigkeit,Diktatur, Scharia und Friedensrichter mit Samthandschuhen angefasst....

Wobei Du bedenken musst, Moslem ist nicht gleich Moslem. Erdogan hatte unter den hier lebenden Türken den höchsten Stimmenanteil, nicht unter den gesamten Moslems.
Araber, Türken, Kurden, Schwarzafrikaner, Afghanen, Iraner usw, können sich untereinander nicht ab, der Islam ist da soweinig wie das Christentum, ein verbindendes Element. Ein ordentlicher Araber hält einen Türken schon glaubenstechnisch für mindestens einen halben Heräthiker, eine schiitischen Iraner sowieso... von den Kurden , Jesiden und den syrischen Alawiten ganz zu schweigen
Die müssten erst mal alle ihre uralten innerislamischen und rassischen Konflikte beilegen, bevor sie eine gemeinsame Partei gründen könnten. Vielmehr wird es uU viele islamische Parteien geben, die sich bekämpfen
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Südheidjer » Mi Jul 19, 2023 7:54

Naja, die CDU und CSU vertritt auch Katholiken und Protestanten, also quasi Ökumene-Parteien.
Südheidjer

Beitragvon DMS » Mi Jul 19, 2023 10:39

Südheidjer hat geschrieben:Naja, die CDU und CSU vertritt auch Katholiken und Protestanten, also quasi Ökumene-Parteien.

Wen interessiert denn noch der "Glaube"? Nicht zuletzt die Merkel-CDU hat doch systematisch an der Zerstörung der Familie, des Glaubens, der Gemeinschaft gearbeitet. Nein, heute hält im Grunde nur noch die Währung die "Gemeinschaft" zusammen. Auch seltsam, alles soll ja weltoffen sein, da würde ein anderer Glauben ohnehin nur stören, also wurde auch der systematisch verdrängt, obwohl vieles daran gut ist und unsere Ordnung darauf aufbaut. D. ist ohnehin ein Volk ohne Identität, die wurde systematisch -mit Erfolg- bekämpft.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Qtreiber » Mi Jul 19, 2023 12:32

Südheidjer hat geschrieben:Naja, die CDU und CSU vertritt auch Katholiken und Protestanten, also quasi Ökumene-Parteien.

Ökumene finde ich doof. Ist genau wie mit den Parteien.
Je mehr Ökumene es gibt, umso mehr fallen fallen die "Ränder" weg.
Man sollte sich verstehen und nicht die Köppe einschlagen, aber jede Konfession sollte ihr eigenes Profil haben und schärfen.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Barbicane » Mi Jul 19, 2023 15:18

Qtreiber hat geschrieben:Und? Bist du jetzt klüger?

Ja, die Allwissenheit und Erleuchtung ist förmlich übergesprungen!
Ich fühl mich jetzt auch viel Deutscher irgendwie...
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Qtreiber » Mi Jul 19, 2023 20:38

Na, das ist doch schon mal was. :wink:
Qtreiber

Beitragvon tyr » Mi Jul 19, 2023 22:35

Wir haben usneren Religionskrieg ja auch schon paar Jahrhunderte hinter uns, die Moslems sind noch dabei die Fronten endgültig zu klären....ich weiß nicht, warum wir uns dafür hergeben, wieder das Schlachtfeld sein zu müssen?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » Do Jul 20, 2023 22:01

Die Abstimmung im Thread macht doch Hoffnung. Da hier viele vom Land unterwegs sind die näher an der Realität leben sieht man an der Abstimmung, 50 % würden AfD wählen
Bei 50 % AfD wären 95 % unserer selbst eingefädelten Probleme gelöst.
Das Problem sind die Wähler in Großstädten, fernab der Realität, Landleben und Natur. Die den linken und grünen Parteien ( alle Altparteien ) und vor allem der Lügenpresse also dem ÖR Rundfunk immer noch auf den Leim gehen.
Die 17 % FW bringen zwar nichts, da bisher eine unbedeutende Partei bei der Gesetzgebung und das werden sie bleiben. Aber die richten weniger Schaden an als SPD, Linke, Grüne, CDU und FDP.
Abgesehen von Corona wo die FW auch mitgemacht haben. Das haben sie dann doch ihr wahres Mainstream Gesicht gezeigt, und sich selber entlarvt haben.
fedorow

Beitragvon Wini » Do Jul 20, 2023 22:31

Der CSU in Bayern wird vor allen Dingen die Corona-Masken-Affäre viele Stimmen kosten.

Namen wie Andrea Tandler, Alfred Sauter und Georg Nüsslein, die Millionen an Provisionen
bei der Vermittlung von Corona-Masken kassiert haben, sind den Wählern nach wie vor präsent.

Hier die Details bspw. zu Andrea Tandler
https://de.wikipedia.org/wiki/Maskenaff%C3%A4re#Andrea_Tandler

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon T5060 » Fr Jul 21, 2023 0:50

Wini hat geschrieben:Der CSU in Bayern wird vor allen Dingen die Corona-Masken-Affäre viele Stimmen kosten.

Ist so, aber Bayern hat jenseits von CSU und AfD, noch den Aiwanger als vernünftige Option.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Fr Jul 21, 2023 1:41

Das Traumpaar Markus und Hubsi werden den Pott schon nach Hause holen.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Fr Jul 21, 2023 1:54

Ihr versteht das System nicht so ganz. Die FW sind ein Wasserträger in Bayern. Gesetze von oben wie in Berlin oder Brüssel, da haben die keinen, 0,0 Einfluss.
Wer also Veränderungen will wählt AfD, wer keine gravierende Veränderungen will muss nicht FW wählen, sondern kann Grüne, SPD, CDU oder FDP wählen die eh alle zusammen koalieren.
Weiss nicht was daran so schwer zu verstehen ist auch wenn ihr von den ÖR über Jahre weichgekocht und verblödet wurdet. Soll aber kein Vorwurf sein.
Eine CDU regiert nicht mehr in D aber umso mehr Schaden richten sie über den Umweg Brüssel an mit einer EU Präsidentin, von der Leyen CDU. Die kümmert sich gerade um die EU CO² Sanierungspflicht 2030 für Hausbesitzer was Habecks Heizungsgesetz um den Faktor 10 in den Schatten stellt wenn man das genauer betrachtet.
Und glaubt nur nicht das die pötzlich aus Mitleid aufhören werden.
Man sieht, selbst wenn Altparteien wie unsere CDU nach 16 Jahren übler Merkelpolitik national abgewählt werden, hören die nicht auf Schaden anzurichten. Fast schon ähnlich wie ein Krebgsgeschwür das sich trotz Chemo weiterfrisst.
Das war jetzt mal ein treffendes Beispiel.
fedorow

Beitragvon LUV4.0 » Fr Jul 21, 2023 12:21

Toll. Dann verschenke ich meine Stimme also an die Opposition? Oder wer koaliert mit der AFD? Das beste für die CDU wäre eine Koalition mit der AFD und der FDP. Für die AFD wäre das schlecht. Kapiert bei der CDU aber niemand.
LUV4.0

Beitragvon Qtreiber » Fr Jul 21, 2023 13:02

fedorow hat geschrieben:Ihr versteht das System nicht so ganz.

Was bin ich froh, dass im LT wenigstens EINER das System versteht. 8)
LUV4.0 hat geschrieben:Das beste für die CDU wäre eine Koalition mit der AFD und der FDP. Für die AFD wäre das schlecht. Kapiert bei der CDU aber niemand.
Da könnte was dran sein. Was aber sagt uns das über die Fachkräfte der CDU? :?
Qtreiber

Beitragvon LUV4.0 » Fr Jul 21, 2023 13:21

Wir haben noch zu wenig Fachpersonal in der CDU. Die sind größtenteils alle noch in der zweiten Reihe. Der Vollidiot Wanderwitz (da ist der Name Programm), bringt schon wieder die Ossis gegen die CDU auf. Der wäre besser beim Kevin aufgehoben. Der heult ja auch schon wieder rum. Aber viel mehr kann er vermutlich auch nicht.

Die Grünen liegen aktuell übrigens bei 13%. Hat hier nicht einer mehr Ehrfurcht verlangt?
LUV4.0

VorherigeNächste

Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines