Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 04, 2025 13:16

Nachbarn beschweren sich weil der Hahn kräht !

Auch für das Federvieh haben wir hier einen Platz ;-)
Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Nachbarn beschweren sich weil der Hahn kräht !

Beitragvon 4 zu 4 » So Mär 24, 2013 12:27

Forchhammer hat geschrieben:Freut euch doch.
Unser Dorfdepp hat mehr Hähne als Hühner, die extra schreistark sind. Wenn die dann zu fünft um 2 anfangen zu plärren.(So richtig ohne Pause, immer schön einer nach dem anderen) Kannste auch bei geschlossenem Fenster und 100m Abstand nicht mehr schlafen.
Glücklicherweise werden se immer recht schnell vom Wild gefressen.

Oder das nächste mal Ratron Giftweizen durchden Zaun werfen. Das ist echt eine Zumutung, wenn Mitten in der Nacht so ein Biest lautstark kräht. In der Regel sind die Halter, altgediente senile Rentner oder sonstige Alternativ Ökos.
seidi13 hat geschrieben:Oder gibt es andere möglichkeiten auser Hahn abschaffen?

Mfg seidi13

Genau Frau Seidi, den Hahn abschaffen und auf eine freidliche Nachbarschaft setzen :prost:
4 zu 4

Beitragvon 4 zu 4 » So Mär 24, 2013 12:34

Blumenhuhn hat geschrieben:ich finde das schlimmer hühner ohne hahn zu halten das ist ja nun erwiesen das das nicht artgerecht ist....

SHierling hat geschrieben:Ein Hahn schlichtet Streit unter den Hennen. Herden mit Hahn sind, auch wenn man es nicht glauben möchte, insgesamt LEISER also solche ohne, da sich die Hennen weniger gegenseitig angehen.

Ein Hahn zeigt gutes Futter an
Ein Hahn übernimmt die "Wache" und achtet auf Freßfeinde, während die Hennen fressen.
Ein guter Hahn zeigt auch Nester an und hält die Herde zusammen (holt zB einzelne Hennen nach dem Eier legen wieder zu den anderen)

Wo habt ihr denn das aufgeschnappt ?????
Aus dem neuesten Peta Filmchen?
4 zu 4

Beitragvon 4 zu 4 » Sa Apr 06, 2013 12:07

SHierling hat geschrieben:Ein Hahn schlichtet Streit unter den Hennen. Herden mit Hahn sind, auch wenn man es nicht glauben möchte, insgesamt LEISER also solche ohne, da sich die Hennen weniger gegenseitig angehen.

Ein Hahn zeigt gutes Futter an
Ein Hahn übernimmt die "Wache" und achtet auf Freßfeinde, während die Hennen fressen.
Ein guter Hahn zeigt auch Nester an und hält die Herde zusammen (holt zB einzelne Hennen nach dem Eier legen wieder zu den anderen)

Einen Hahn in eine wie auch immer geartete Kiste zu stopfen und in einer Garage oder wo auch immer aufzubewahren ist Tierschinderei.

Abgedunkelter und geschlossener Stall ist absolut ausreichend, und wenn Deine Nachbarn trotzdem in einer ländlichen Gegend keinen Hahn vertragen, dann sollen sie halt umziehen.

Was sagt man bei uns zu Kindern, die nicht Bitte sagen können, sondern immer nur Häää....

Dr Hää hockt uff dr Henn :lol: :lol: :lol:
4 zu 4

Beitragvon Target » Mo Apr 15, 2013 12:20

hallo leute.
wie rumsteack schon sagte ich bin froh in brandenburg zu leben.seit ihr sicher das ihr auf den dorf lebt.hier würde sich niemand wegen einen hahn aufregen.wem es nicht past soll in die versifften städte ziehen,da gibt es nur den verkehrslärm.
lg target
Target

Beitragvon SHierling » Mo Apr 15, 2013 15:26

Target hat geschrieben:hallo leute.
wie rumsteack schon sagte ich bin froh in brandenburg zu leben.seit ihr sicher das ihr auf den dorf lebt.hier würde sich niemand wegen einen hahn aufregen.wem es nicht past soll in die versifften städte ziehen,da gibt es nur den verkehrslärm.
lg target

:prost:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon kaltblutreiter » Sa Apr 20, 2013 10:22

Was habt Ihr denn nun gemacht? Gibts den Hahn noch? Haben die Nachbarn eingelenkt?
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon Pralinchen66 » So Jun 16, 2013 12:01

Sagt mal, wenn man einen Hühnerstall schallisoliert, dann ist er doch komplett abgedichtet? Das schadet den Tieren überaus heftig, sie brauchen nunmal eine gute Belüftung.

Dann habe ich wohl die weltbesten Nachbarn. Bei mir krähen 3 Hähne und keinen interessiert es. Das Fenster im Stall ist Tag und Nacht offen und man hört die Herren schon so ab 4.00 h mal krähen.
Pralinchen66

Beitragvon Moorfee » So Jun 16, 2013 15:46

Pralinchen66 hat geschrieben:Dann habe ich wohl die weltbesten Nachbarn..

Hallo
Nein, die habe ich!!!
Weil sie nämlich bekanntermaßen die weltlautesten Gänse (Höckerganskreuzung) halten und dadurch meine Gänse und Gockel allen Leuten gar nicht mehr auffallen. :mrgreen:

Ich bin sozusagen leidgeprüft, vorher habe ich neben Nachbarn mit einem hochtalentierten Pfau und drei Hähnen gewohnt.
Seither allerdings bin ich persönlich trotz irgendwelcher Studien immer noch der Ansicht, dass das sehr wohl was mit Licht, bzw. dem Sonnenaufgang zutun hat, wann sie aufwachen.

Weil sich sowohl Hähne als auch Pfauen da nämlich gezielt neppen ließen durch mein Zimmerlicht.
Hat man das also im östlich gelegenen Nachbarhaus eingeschaltet, lies sich zu jeder Nachtzeit und zum eigenen Leidwesen der Besitzer zuverlässig damit ein ohrenbetäubendes Kräh und Pfiau....Konzert nebenan auslösen.
Hatten die selber nachts mal Licht gemacht oder im westlichen Nachbarhaus, war erstaunlicherweise Ruhe.
Auf jedenfall muss es so ungünstig gewesen sein im Verhältnis zu der Lage vom Hühnerhaus, dass es den Chor halt aufgeweckt hat.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Vorherige

Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Geflügelforum