Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 12:30

Nacktreiten

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
347 Beiträge • Seite 17 von 24 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 24

Nacktreiten?

Wers mag solls machen
90
40%
Nicht mein Ding
53
24%
Find ich gut
46
21%
Würds auch gerne mal veruchen
35
16%

Abstimmungen insgesamt : 224

Re: Nacktreiten

Beitragvon Sibari » So Jun 06, 2010 7:43

Hallo Casias,

Aus der Sicht der "Reiter" ist es wohl so : "Auffallen um jeden Preis " ums reiten geht es da nicht , sonst würden die sich nicht so darstellen , geschweige denn so ablichten lassen .

Nein, wir wollen ganz und gar nicht auffallen. Am liebsten wäre uns, wenn wir außer von Gleichgesinnten von niemandem sonst gesehen würden. Da es aber aus verständlichen Gründen nicht möglich ist, nur auf einer nicht einsehbaren Wiese oder so zu reiten, reiten wir in abgelegenen Waldgebieten. Die wenigen Leute, denen wir begegnen, reagieren sehr freundlich und wohlwollend, und freuen sich besonders, wenn sie über Nacktreiten schon im TV etwas gesehen haben. Das ist auch der Grund, warum ich damit einverstanden bin, wenn die Medien darüber berichten. Ich habe mich selber nie an die Medien gewendet, die sind über die Website immer auf mich zugekommen.
Was die Fotos auf der Website betrifft: wenn die abgelichteten Personen Kleidung trügen würde kein Mensch sich daran stören.

Wenn das jemand aus dem südlichen Teil BRD machen möchte , nehme ich gerne Angebote entgegen . Allerdings habe ich keine so schweren Pferde und nur ne "normale" Kamera , aber dafür ne Halle , wenn sich wer nicht raus traut

Das ist ein sehr großzügiges Angebot! Wenn Du magst, kann ich auf meiner Website darauf verweisen. :wink:

Schöne Grüße, Michael
Sibari

• Website

Beitragvon Sibari » So Jun 06, 2010 7:47

Hallo Kormoran,

davon habe ich auch gehört. Offensichtlich wird das Nacktsein in der Natur zunehmend üblich, genauso wie schon seit langem Nacktbaden in Seen und Flüssen gang und gäbe ist. Wobei man beim Nacktreiten weniger nackt ist als beim Wandern oder Radfahren. Der Pferdekörper verdeckt die meisten "brisanten" Zonen. :)

Schöne Grüße,
Michael
Sibari

• Website

Beitragvon Casias » So Jun 06, 2010 9:26

Sibari hat geschrieben:Hallo Casias,

Nein, wir wollen ganz und gar nicht auffallen. Am liebsten wäre uns, wenn wir außer von Gleichgesinnten von niemandem sonst gesehen würden. Da es aber aus verständlichen Gründen nicht möglich ist, nur auf einer nicht einsehbaren Wiese oder so zu reiten, reiten wir in abgelegenen Waldgebieten. Die wenigen Leute, denen wir begegnen, reagieren sehr freundlich und wohlwollend, und freuen sich besonders, wenn sie über Nacktreiten schon im TV etwas gesehen haben. Das ist auch der Grund, warum ich damit einverstanden bin, wenn die Medien darüber berichten. Ich habe mich selber nie an die Medien gewendet, die sind über die Website immer auf mich zugekommen.
Was die Fotos auf der Website betrifft: wenn die abgelichteten Personen Kleidung trügen würde kein Mensch sich daran stören.

Wenn das jemand aus dem südlichen Teil BRD machen möchte , nehme ich gerne Angebote entgegen . Allerdings habe ich keine so schweren Pferde und nur ne "normale" Kamera , aber dafür ne Halle , wenn sich wer nicht raus traut

Das ist ein sehr großzügiges Angebot! Wenn Du magst, kann ich auf meiner Website darauf verweisen. :wink:

Schöne Grüße, Michael

Warum soll es nicht möglich sein auf einer eingefriedeten Wiese mit Wald diese Neigung auszuleben ?
Verstehe mich bitte nicht falsch , ich selbst habe mit Nacktreiten null Problem ! Ich würde mich auch nicht daran stören , würde mir einer von euch begegnen . Wenn Du damit eine Geschäftsidee erschlossen hast , dann finde ich das sogar sehr lobenswert .

Was ich auf den Fotos sehe sind reiterliche Laien die nackt auf dem Pferd sitzen ,mehr aber auch nicht . Ich wiederhole : mit reiten hat das nichts , aber auch gar nichts zu tun . Daraus folgere ich dass es den Leuten die das machen , rein um Selbstdarstellung geht . Frei nach dem Motto : Schau was ich mich traue , schau wie besonders ich bin ö ä . Wobei , wenn Du damit Geld verdienst , kann es Dir ja egal sein , warum die Leut aufs Pferd steigen .Denkbar ist aber für mich , und das geht auch aus Deinem Post hervor , dass Du wohl selbst auch so eingestellt bist .
Würde es den Leuten ums Reiten gehen , dann müsstest Du den Leuten erstmal Unterricht anbieten . Dies könnte selbstverständlich auch nackt geschehen , allerdings in einer Reitbahn oder Reithalle . Dann würdest Du merken wie schnell die Leute nach einer zweckmäßigen Ausrüstung schreien würden ! Aber letztlich geht es ja nicht um das .

An Deiner Stelle würde ich ein Grundstück einfrieden und würde da noch Spannersitze anbieten und pro Mann noch z B 50 € halbe Stunde fürs Spannen kassieren . Das dürfte dann auch gesetzlich keine Probleme geben und Menschen die sich daran anstossen , würden dies erst gar nicht sehen .
Auf Deine Homepage möchte ich nicht , da dieses Angebot meine anderen Kunden fern lassen würde . Außerdem ist es mir so schon zu wider wenn ich Leute sehe die nicht reiten können .
Casias

Beitragvon Aemmy » So Jun 06, 2010 9:54

100 Punkte. :klee: Ich denke mal auch, das Sibari seine eigene Neigung damit auslebt.....ist ja auch in Ordnung :wink:
solange er nicht andere damit belästigt oder er hat eben eine Marktlücke damit geschloßen.
Allerdings wen ich mir vorstelle, das in meiner mumu Dreck rein kommt finde ich es auch nicht so appetitlich. :wink: :lol:
LG Emmy :klee:
Aemmy

Beitragvon Diana » So Jun 06, 2010 20:48

Aemmy hat geschrieben:Allerdings wen ich mir vorstelle, das in meiner mumu Dreck rein kommt finde ich es auch nicht so appetitlich. :wink: :lol:

Als Kind bin ich mal mit einer kurzen Hose auf ein Pferd geritten, ich kann mich noch erinnern, daß der Schweiß des Pferdes furchtbar in der Mumu brannte, denn meine dünne Short hat da nicht so viel abgehalten. Mir kommt es eher so vor, daß die Leute mit dem Nackreiten eine Art von Zoophilie ausdrücken möchten. Aber mich stört es nicht, jeder so wie er oder sie mag.
Diana

• Website

Beitragvon thunderstruck » Mo Jun 07, 2010 5:30

Daß ihr euch ernsthaft über so einen Scheiß unterhalten könnt. Über dutzende von Seiten. :roll:

Ich stelle mir gerade einen Western-Nacktreiter vor, der kann sich das Lasso bequem über den Ständer hängen. :lol:

Sorry, aber ich kann das Thema irgendwie nicht ernstnehmen.
Die Erinnerung ist das einzige Gefängnis,
aus welchem wir nicht fliehen können.
thunderstruck

Beitragvon Aemmy » Mo Jun 07, 2010 7:59

thunderstruck hat geschrieben:Sorry, aber ich kann das Thema irgendwie nicht ernstnehmen.

Klar ist es ein ganz ernstes Thema, müssen wir unbedingt drüber sprechen :lol:
Diana hat geschrieben:
Aemmy hat geschrieben:Allerdings wen ich mir vorstelle, das in meiner mumu Dreck rein kommt finde ich es auch nicht so appetitlich. :wink: :lol:

daß die Leute mit dem Nackreiten eine Art von Zoophilie ausdrücken möchten. Aber mich stört es nicht, jeder so wie er oder sie mag.

Ne Freundin von mir, hatte zwei Jahre hintereinander so ein Typen auf der Koppel, der hat ihre kleine Pony Stute immer gepoppt.
Ich würde mich schön dran stören, wenn so ein Tier Popper meine Stute Schmutzig macht.
Ich erzähle euch nicht, was die Polizei dazu gesagt hat, das glaubt ihr mir doch nicht. :wink:
Aemmy

Beitragvon thunderstruck » Mo Jun 07, 2010 9:35

Aemmy hat geschrieben:Ich erzähle euch nicht, was die Polizei dazu gesagt hat, das glaubt ihr mir doch nicht. :wink:
Ich nehme an, die wollten einen Betriebsausflug zur Ponyweide machen weil der Inhalt der Kaffeekasse nicht für den Puff gereicht hat. Gang-Bang beim Pony sozusagen... :prost:
Die Erinnerung ist das einzige Gefängnis,
aus welchem wir nicht fliehen können.
thunderstruck

Beitragvon Aemmy » Mo Jun 07, 2010 9:42

Lach.....genau Gang-Bang :lol:
Es war normal für den Herrn von der Wache....verdächtig, verdächtig...Sau die. :lol:
Aemmy

Beitragvon Sibari » Mo Jun 07, 2010 10:35

Hallo Casias,

Warum soll es nicht möglich sein auf einer eingefriedeten Wiese mit Wald diese Neigung auszuleben ?

Ganz einfach: da natürliche und nicht-sexuelle Nacktheit weder verwerflich noch für irgendjemanden schädigend ist, gibt es keinen plausiblen Grund, das Reiten auf diese Art und Weise auf ein Ghetto zu beschränken. Das wäre so, als würde von der Gemeinde das Reiten (mit Kleidung) auf ein kleines befestigtes Areal beschränkt, um die Beschädigungen der Wege durch die Pferde zu vermeiden.

Verstehe mich bitte nicht falsch , ich selbst habe mit Nacktreiten null Problem ! Ich würde mich auch nicht daran stören , würde mir einer von euch begegnen .

Das ist ja schon mal erfreulich. :)

Wenn Du damit eine Geschäftsidee erschlossen hast , dann finde ich das sogar sehr lobenswert .

Das ist ein Irrtum, ich nehme für die Ausritte keinen Cent. Es handelt sich um kein kommerzielles Angebot, sondern lediglich um eine private Einladung. Wegen eines irreführenden Zeitungsartikels (da wurde ich als Reitlehrer bezeichnet) hatte sich schon mal das Gewerbeamt an mich gewendet wegen Steuern.
Abgesehen davon sind mir meine Pferde viel zu schade für einen regelmäßigen Reitbetrieb. Ich biete das Nacktreiten nur daher an, damit Gleichgesinnte das auch mal tun können. Mittlerweile sind auch die Bedingungen strenger geworden: Reitkenntnisse und nicht zu hohes Gewicht sind u.a. Voraussetzungen. Die wenigen Leute, die hier reiten, sind meist eh mit mir befreundet.

Schöne Grüße,
Michael
Sibari

• Website

Beitragvon Sibari » Mo Jun 07, 2010 10:52

Hallo Casias,

Daraus folgere ich dass es den Leuten die das machen , rein um Selbstdarstellung geht .

Sorry, aber das ist Unsinn. Was Du alles aus den paar Fotos folgerst kann ich nicht nachvollziehen. Wenn Du ein objektives Bild über die Situation haben willst musst Du es Dir wohl life ansehen kommen.
Ich wiederhole: am liebsten wäre es uns, dass uns niemand sieht, außer Gleichgesinnte. Andererseits brauchen wir uns nicht zu verstecken, da Nacktheit im nicht-sexuelen Sinn weder unanständig, noch pervers, noch verwerflich, noch strafbar noch gotteslästerlich ist. Die freundlichen und wohlwollenden Reaktionen der Leute sprechen für sich. Wo also liegt das Problem??

Was Spanner und Gaffer betrifft so ist es absolut erstaunlich, dass kein einziger anders reagiert, als hätten wir Kleidung an. Die Leute, speziell die Männer, reagieren beim Anblick einer unbekleideten Frau zu Pferd mit respektvoller Freundlichkeit, bzw. reagieren gar nicht. Es dreht sich noch nicht mal jemand um, obwohl das ja nun wirklich kein alltäglicher Anblick ist.

Mit dem Link zu meiner Seite meinte ich natürlich nur im Spass.

Schöne Grüße,
Michael
Sibari

• Website

Beitragvon Sibari » Mo Jun 07, 2010 11:06

Hallo Diana,

daß der Schweiß des Pferdes furchtbar in der Mumu brannte, denn meine dünne Short hat da nicht so viel abgehalten.

Dann bist zu übermäßig empfindlich. So etwas hat es bei uns noch nicht gegeben. Außerdem ist es in warmen Gegenden durchaus üblich mit Shorts oder Bikini ohne Sattel zu reiten, nicht nur am Meer.
Wer beim Nacktreiten Probleme damit hat legt einfach ein Handtuch oder eine Decke auf. Einige machen das auch, geht wunderbar.

Mir kommt es eher so vor, daß die Leute mit dem Nackreiten eine Art von Zoophilie ausdrücken möchten.

Was hat Zoophilie mit Nacktheit zu tun?? Der körperliche Prozess des Reitens ist immer der gleiche, ob man jetzt Kleidung trägt oder völlig nackt ist. Außerdem würde man das ja zumindest bei einem Mann sofort sehen, wenn sich irgendwelche sexuellen Neigungen ergeben. Und dann ist der Mann dran, denn sexuelle Handlungen aller Art in der Öffentlichkeit sind strafbar.

Schöne Grüße,
Michael
Sibari

• Website

Beitragvon Sibari » Mo Jun 07, 2010 11:16

Daß ihr euch ernsthaft über so einen Scheiß unterhalten könnt. Über dutzende von Seiten.

Tja, das liegt wohl an der Projektionstheorie. Vereinfacht ausgedrückt, die am meisten sich darüber aufregen sind genau die, die sich daran erregen.
In einem anderen Forum wurden über das Thema schon über 800 Threads geschrieben, irgendwie scheint es doch die meisten sehr zu interessieren.

Hallo Aemmy,

Ne Freundin von mir, hatte zwei Jahre hintereinander so ein Typen auf der Koppel, der hat ihre kleine Pony Stute immer gepoppt.

Konnte der denn wenigstens gefasst werden?

Ich würde mich schön dran stören, wenn so ein Tier Popper meine Stute Schmutzig macht.

Wenn ich so einen erwischen würde, dem würd ich sein Gerät abschneiden.

Schöne Grüße,
Michael
Sibari

• Website

Beitragvon Aemmy » Mo Jun 07, 2010 11:26

Sibari hat geschrieben:Hallo Casias,

Daraus folgere ich dass es den Leuten die das machen , rein um Selbstdarstellung geht .

speziell die Männer, reagieren beim Anblick einer unbekleideten Frau zu Pferd mit respektvoller Freundlichkeit

Lach...ich als Frau,würde auch Geiern wenn ein Adonis an mir vorüber zieht. Lach....damit widersprichst Du Dir doch selbst mit der Selbstdarstellung.

Das verstehe ich nicht, wen keine Sexuelle Neigung dahinter steckt und auch keine Finanziellen Interessen, wie kommt man auf solche Dinge. Ich persönlich Denke schon, das bei Dir ein Filmchen abläuft, ist ja auch in Ordnung solange Du andere Leute damit zufriedenlässt. Wo kommen wir denn hin, sind wir hier bei den Hottentotten wenn jeder seine Neigungen öffentlich auslebt...lach...geil gab es nicht einmal so ein Science- Fiction Film....ist das richtig geschrieben?...mit einem Sex Planeten...lach...da schicken wir Dich hin mit Deinen Kameraden. :lol:
Nichts für ungut...reite mal weiter Nackt durch die Gegend. :wink:
Aemmy

Beitragvon fasan » Mo Jun 07, 2010 11:47

wenn jeder seine Neigungen öffentlich auslebt...lach...geil gab es nicht einmal so ein Science- Fiction Film....ist das richtig geschrieben?...mit einem Sex Planeten...lach...da schicken wir Dich hin

Ähm wo ist denn dieser Planet? :D
Helft den Armen vögeln
fasan

• YIM

VorherigeNächste

Antwort erstellen
347 Beiträge • Seite 17 von 24 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 24

Zurück zu Pferdeforum