Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 3:03

Nadelholzsubmission Parkstein 2009

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Nadelholzsubmission Parkstein 2009

Beitragvon Shortcut » Mi Dez 30, 2009 19:55

Hallo,

also ganz ehrlich...auch bei der Stärke hätte ich für Stämme die solche Fäulnisstellen als Käufer nicht mehr als max. 90€ pro fm bezahlt.
Mein Säger würde mir die Dinger jedenfalls nicht mehr als Wertholz abnehmen. Und...auf ne Submission würd ich die nicht legen...da würd ich mich schämen (ja ich weiß Eitelkeit ist eine Sünde *gg*).

Ich hab letztes Jahr im Frühjahr mal Fichtenstämme gesehen...im Sägewerk...die waren nicht auf einer Submission, hätten es aber absolut verdient gehabt, und da meinte mein Säger das die auch nicht ganz billig waren. Preis hat er nicht rausgerückt...aber das was dort auf der Submission lag konnte gegen das Material nicht mal zart anstinken.

Gruß
Carsten
Shortcut

Re: Nadelholzsubmission Parkstein 2009

Beitragvon Forstjunior » Mi Dez 30, 2009 19:56

Hallo die Stämme hatten eine Länge von 5,30 Meter. Es ist jedenfalls deutlich mehr als die normalen 70 Euronen dies sonst gibt oder? Der Rest des Stamms konnte ja noch anderweitig verwertet werden. Muss schließlich jeder selber Wissen. Die Frage ist nur wieviel Transportkosten draufkommen...
Forstjunior

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft