Hallo,
aufgrund der aktuellen Diskussionen über das Schutzgebiet Steigerwald, wollte ich Euch mal um eure Meinung fragen:
http://www.br.de/nachrichten/oberfranke ... t-100.html
Schöne Grüße
Schorsch
Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 13:31
Moderator: Falke
Der Bund Naturschutz und der Landesbund für Vogelschutz kämpfen nun juristisch gegen eine Abholzung im Steigerwald. Mit einem Eilantrag am Bayerischen Verwaltungsgerichtshof wollen sie zunächst erreichen, dass die Aufhebung eines großen Schutzgebietes ausgesetzt wird.
"Jetzt stehen die Holzerntemaschinen wieder in den Startlöchern."
Hubert Weiger, Chef des Bund Naturschutzes
Harald hat geschrieben:Klar, wenn die strittigen 775 Hektar ihren zweifelhaften Schutzstatus verlieren, wird das Gebiet innerhalb kürzester Zeit abgeholzt...
Sottenmolch hat geschrieben:Wie man hört, sitzt das "schwarze und grüne Gesindel" in München zusammen in ihrem Hinterzimmer und hat sich wohl darauf verständigt, im Gegenzug zum Flughafenausbau einen Nationalpark Steigerwald zu schaffen!
Kommt für mich nicht wirklich überraschend. Man schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe!
Sottenmolch hat geschrieben:Wie man hört, sitzt das "schwarze und grüne Gesindel" in München zusammen in ihrem Hinterzimmer und hat sich wohl darauf verständigt, im Gegenzug zum Flughafenausbau einen Nationalpark Steigerwald zu schaffen!
Kommt für mich nicht wirklich überraschend. Man schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe!
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Loisachtaler, Majestic-12 [Bot], Mc326, sim2009, Öchslemacher