Geh zur Gemeinde und melde ein Gewerbe in diesem Fall Landwirtschaft an. Dann wird sich das Finanzamt und paar andere bei dir melden.
Oder such dir einen Steuerberater der das ganze für dich macht ist warscheinlich am sinnvollsten.
Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 2:40
Unimog_406 hat geschrieben:Wenn es noch jemand haben will hat der des gleiche Recht darauf wie ich und ned mehr
kruemel hat geschrieben:Das wäre mir neu dass in BaWü Landwirte ein Vorkaufsrecht haben.
Lediglich die Gemeinde.
Seegucker hat geschrieben: der interessierte Landwirt zahlt den vereinbarten Kaufpreis
Seegucker hat geschrieben:Hallo TS 135 A ,
Wusste ich noch nicht , ich habe meine Erfahung vor 20 Jahren gemacht , als bei uns in der Gemeinde Ackerland für 8 DM verkauft wurde , für den Thread , der vom Großraum Stuttgart handelt , wäre das heute wohl ein Schnäppchen .
Es belustigt mich aber schon , wenn hier Threads aufgemacht werden , wo einer fragt ob er für 10000 € eine Grundaustattung für die Landwirtschaft kaufen kann .
Keine Ausbildung , keine Landwirtschaft ,kein Acker, keine Ahnung und dann versuchen, in der Landwirtschaft mitzumischen.
Da_ve hat geschrieben:In meinen Augen gehört das abgeschafft.Wie soll den sonst ein gewöhnlicher Bürger, der den Wunsch hat paar ha Wiesen zu besitzen und seinen Wünschen nachzugehen sonst an Land kommen? Und wenn ich am Ende 2000€ über den Preis zahlen würde, wäre das doch mein Problem.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]