Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 0:37
Fendt 308ci hat geschrieben:Mitten in der Haupternte der heimischen Erdbeeren werden bei dem Discounter Spanische bzw. Italienische Erdbeeren zum Ramschpreis von 2,58 Euro pro kg angeboten.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Qtreiber hat geschrieben:Wer spanische Erdbeeren isst, dem ist sowieso nicht zu helfen.
Allerdings bin ich nach Meinung meines eher politisch links angesiedelten Schwagers dadurch ein Nationalist......
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]PeterN hat geschrieben:Fendt 308ci hat geschrieben:Mitten in der Haupternte der heimischen Erdbeeren werden bei dem Discounter Spanische bzw. Italienische Erdbeeren zum Ramschpreis von 2,58 Euro pro kg angeboten.
22.05. ist bei dir mitten in der Haupternte? Gewächshaus-Steinwolle-Zeug?
Pinzgauer56 hat geschrieben:......interessant wäre mal wie viel Bauern bei Netto, Lidl Aldi u. weiteren Discountern einkaufen gehen......![]()
Fassi hat geschrieben:Und was ist daran neu? Schon mal an Ostern auf Lammfleischpreise bzw. an Weihnachten auf Rindfleisch oder Gänse sowie deren Herkunft geschaut? Das ist auch nicht erst seit letzten Jahr so, entweder mal spielt mit, sucht sich alternative Vermarktungswege oder hört halt auf.Pinzgauer56 hat geschrieben:......interessant wäre mal wie viel Bauern bei Netto, Lidl Aldi u. weiteren Discountern einkaufen gehen......![]()
Deswegen hält sich mein Mitleid mit den hiesigen Milchbauern in Grenzen. Meine Gänse waren ihnen immer zu teuer, dafür hast sie dann im Aldi oder Lidl die polnischen kaufen gesehen. Aber dann immer über den Milchpreis und den bösen LEH gezetert.
Gruß
PS: Für den Preis brauch ich auch nicht in den Discounter, dafür bekomme ich die Erdbeeren auch beim örtlichen Anbauen. Ist zwar zweite Wahl oder halt die Reste vom Vortag, tut dem Geschmack aber keinen Abbruch. Saison läuft aber auch erst an (Nordhessen).
]
]
Werte schätzen
]meyenburg1975 hat geschrieben:Erdbeerbauern zahlen mit die höchsten Pachten jenseits von gut und böse und jammern dann über Mindestlohn rum und nun auch über Netto und Co. Kann man nicht ernst nehmen.

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: 580lexion, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], schakschirak