Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:01

Neu im Forum, Eine Frage

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Neu im Forum, Eine Frage

Beitragvon forenkobold » Fr Dez 13, 2013 11:19

genau.. mach einen Gnadenhof...... :lol: :lol:

da schwimmen manche in Knete (Eiterpickel, Futenland).
Deren Leiter haben für Generationen ausgesorgt.
Mußt es nur richtig aufziehen.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Teddy Bär » Fr Dez 13, 2013 12:25

Ja so ein Gnadenhof :lol:
Ich weiss von einem solchen Hof der bankrott ging und alle Tiere wurden über den Zwangsverstrecker versteigert und zum Schlachter gefahren. Zitat vom Fahrer: "Ich hatte bis da hin noch nie einen so armseligen Haufen Vieh gesehen"
Teddy Bär

Beitragvon kaltblutreiter » Fr Dez 13, 2013 12:34

Wenn Du Nutztiere (Du möchtest doch einen Nutzen davon haben, hast du ja selbst geschrieben - dann ist der Begriff doch in Ordnung) halten willst, mußt Du auch bestimmen können, welches geschlachtet wird. Ob Du das dann selber machst oder jemanden anders, der das kann, ist ja erstmal egal. Oder Du verkaufst sie lebend zum Schlachten. Aber drum rum kommen wirst Du nicht, und wenn noch irgendwas noch so Kleines rausspringen soll, dann stellt sich die Frage mit dem "Überlebenlassen" sowieso nicht, weil dir die Futterkosten alles auffressen.

Was Du machen könntest, wäre Zierfisch- oder Ziervogelzucht. Z. B. Wellensittiche halten, züchten und dann den Nachwuchs verkaufen. Reibach wirst Du damit keinen machen. Und ob das Aquarium-/Käfig- oder Volierenleben so viel besser ist als ein Leben mit freiem Auslauf, wo das Tier dann anschließend schnell geschlachtet wird und nicht verrecken muß, das zweifle ich stark an.

Ich würde sagen, bring Dein Gewissen mit Deinen Wünschen in Einklang.

ich kenne mich mit der Haltung der verschiedenen Tieren aus, habe schon einiges an Literatur gelesen

Übrigens kriegt man vom Bücherlesen nicht automatisch Ahnung von einer Sache, ne!
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon mooseman » Fr Dez 13, 2013 13:02

Bauer Harms hat geschrieben:Das Medima - Werk ist letzte Woche gerade Pleite gegangen....

Wo hast Du die Information her ? Ich habe nichts dazu im Netz gefunden
mooseman

Beitragvon B3gIn3r » Fr Dez 13, 2013 13:27

Danke für eure Kommentare.
Mir ist natürlich bewusst, dass nicht jedes Nutztier leben kann sind halt kein Heim bzw Haustiere.
Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich selber die Tiere nicht schlachten kann.
Ich finde wenn die Tiere ein artgerechtes Leben hatten ( und damit meine ich wirklich artgerecht ), ist das Schlachten der Tiere vollkommend in Ordnung.

Ein Gnadenhof wollte ich später so oder so aufmachen, habe selber viele Haustiere daheim und finde es sehr traurig wie die meistens Menschen mit Tieren umgehen, es sei mal außer acht gelassen um welche Tierarten es sich handelt.
Aber wie gesagt sind Nutztiere nun mal Tier aus denen man ein Nutzen ziehen möchte. Ich finde es halt nur sehr schade wenn die Tiere ausgebeutet werden und dann zum schlachte wenn es nichts mehr her gibt. Nutztiere sind trotzdem Lebewesen und dürfen nicht als Sache behandelt werden. Das wollte ich nur damit sagen, mit meiner obigen Aussage. Solange man sich das bewusst macht finde ich das vollkommend in Ordnung.

Ich weiß ja nicht genau wie es sich hier im Forum verhält. Ob hier jede Art von Landwirt vertreten ist.

Ach und noch etwas ich würde immer zuerst mit dem Tier zum Tierarzt fahren wenn ich weiß man kann es behandeln habe ich einfach aus der Heimtierhaltung gelernt und finde es auch um einiges schöner. Ich möchte die Tiere ja halten zum Vergnügen und nebenbei ein kleines Geschenk in Form von Eiern etc. zu bekommen. Mir geht es nicht so wirklich um den Ertrag. Im großen Stil das ganze zu machen habe ich nicht das nötige Geld und den nötigen Platz.
B3gIn3r

Beitragvon mooseman » Fr Dez 13, 2013 14:57

IHC_833 hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einem Bordell ?

Da wird ja nur Lust und Wohlempfinden verkauft !

Damit ist der (vorläufige) Niveau-Tiefpunkt erreicht....
mooseman

Beitragvon B3gIn3r » Fr Dez 13, 2013 15:56

Leute jetzt mal ganz ehrlich ohne euch angreifen zu wollen,
aber für solche sinnlose Kommentare hätte ich mich dann auch nicht hier anmelden müssen, da hätte ich auch mit leuten aus ... reden können.
Die hätten genau so niveaulose Antworten gegeben.
Laut meiner Definition ist ein Forum zum Erfahrungsaustausch da und Hilfe geben.

Verarschen kann ich mich auch alleine, da brauche ich keine anderen Leute für, ist mir mittlerweile echt zu niveaulos.
B3gIn3r

Beitragvon SHierling » Fr Dez 13, 2013 20:09

Um nochmal auf den Gnadenhof zurückzukommen:
GERADE DA MUSST DU ENTSCHEIDEN WANN EIN TIER GETÖTET WERDEN SOLL
Also wenn es irgendetwas gibt, wo man ganz sicher Leiden ansehen können muß, gequälte und kranke Tiere bis zum umfallen, dann ist das ein Gnadenhof, das ist absolut nichts für zartbesaitete Seelchen!
https://plus.google.com/u/0/+BrigittaBl ... WvHLC2BmAJ
Tiere schlafen nicht einfach so ein, und die fallen auch nicht von jetzt auf gleich tot um. Entweder, sie werden mit Betäubung geschlachtet, oder eingeschläfert (und das sieht genau so fies aus wie Schlachten!), wenn man sie "einfach am Leben läßt" leiden sie Wochen und Monatelang, oder verhungern Dir (ohne Zähne) unter den Händen - das ist tierschutzrelevant und nebenbei auch vollkommen widernatürlich, denn in der Natur würden sie gefressen werden.

Angoras bekommen oft Augenentzündungen und sind anfällig für jede Art wetterbedingter Krankheit, weil ihr Fell nicht genug Regenhaare hat und zu langsam trocknet. Im Sommer sind sie ebenfalls stark gefährdet (Hitzestau!). Ohne Pflege verfilzen sie und bieten einen prima Spielplatz für jede Sorte Parasiten, es sind also reine Nutztiere, nix artgerechte Haltung.
Zuletzt geändert von SHierling am Fr Dez 13, 2013 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Qtreiber » Fr Dez 13, 2013 20:20

SHierling hat geschrieben:sie werden mit Betäubung geschlachtet, oder eingeschläfert (und das sieht genau so fies aus wie Schlachten!)

Falsch ! Das sieht schlimmer aus.
War mal beim Einschläfern eines Uralt-Ponies dabei. Das hat mindestens eine Stunde gedauert. Da lobe ich mir einen Freund (und jden anderen Pferdehalter), der seine Kaltblutstute zum Metzger gebracht hat.
Qtreiber

Beitragvon Einhorn64 » Fr Dez 13, 2013 20:33

Also ich würde an der Stelle des TE ganz einfach Kartoffeln halten.
Die machen keinen Mist,
wenig Arbeit(brauchen nicht tagl. gefüttert zu werden),
und schmecken hervorragend ohne das man sie Schlachtet- noch besser mit einer Bratensoße,
am allerbesten wenn sie durch einen Schweinemagen gegangen sind :klug:
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon forenkobold » Fr Dez 13, 2013 22:35

Bild
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Ferengi » Fr Dez 13, 2013 23:13

Qtreiber hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:sie werden mit Betäubung geschlachtet, oder eingeschläfert (und das sieht genau so fies aus wie Schlachten!)

Falsch ! Das sieht schlimmer aus.
War mal beim Einschläfern eines Uralt-Ponies dabei. Das hat mindestens eine Stunde gedauert.´

Wenns richtig gemacht wird nicht!
Einschläfern ist, normaler Weise, ne Sache von ein paar Sekunden.

Erst bekommt das Tier eine Betäubungsspritze, und dann wird das T61 gespritzt.
Vom T61 spritzen bekommt das Tier aber schon nichts mehr mit.
Ferengi

Beitragvon Qtreiber » Sa Dez 14, 2013 9:47

Ferengi hat geschrieben:Erst bekommt das Tier eine Betäubungsspritze,

Stimmt. Und da musste der Tierarzt x-mal nachspritzen, weil a) durch die Herzschwäche des Ponies das Betäubungsmittle wohl nicht schnell genug im Körper verteilt wurde (wenn ich ihn einigermaßen richtig verstanden habe) und b) der steigende Adrenalinspiegel des Ponies der Wirkung des Betäubungsmittels entgegenarbeitete (ebenfalls, wenn ich ihn richtig verstanden habe). Da wäre ein Bolzenschuß auf jeden Fall gnädiger gewesen.
Qtreiber

Beitragvon 4:2 » Sa Dez 14, 2013 12:02

IHC_833 hat geschrieben:
mooseman hat geschrieben:
IHC_833 hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einem Bordell ?

Da wird ja nur Lust und Wohlempfinden verkauft !

Damit ist der (vorläufige) Niveau-Tiefpunkt erreicht....

Warum ist die Bordell-Haltung von Frauen nicht artgerecht ? *satire-off*
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Jo wie ich diese Beiträge liebe, Satire mit entsprechendem unterhaltungswert auf höchstem Niveau :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
4:2

Beitragvon 4:2 » Sa Dez 14, 2013 12:10

Qtreiber hat geschrieben:
Ferengi hat geschrieben:Erst bekommt das Tier eine Betäubungsspritze,

Stimmt. Und da musste der Tierarzt x-mal nachspritzen, weil a) durch die Herzschwäche des Ponies das Betäubungsmittle wohl nicht schnell genug im Körper verteilt wurde (wenn ich ihn einigermaßen richtig verstanden habe) und b) der steigende Adrenalinspiegel des Ponies

Jo und dem Qtreiber konnte der Lehrer früher x-mal erklären, das es Pony heisst und nicht Ponie. Hat aber, wie man lesen kann, scheinbar nichts gebracht :mrgreen:
4:2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines