Moin,
an alle Mitleser =)
Stelle mich kurz vor. Ich bin David, 19 Jahre alt, und fange nächstes Jahr an Angewandte Naturwissenschaften zu studieren.
Ich interessiere mich seit meiner Kindheit allerdings für die Landwirtschaft, wollte dies aber nicht studieren, weil Bekannte zu mir meinten dafür bräuchte ich Eltern, die einen Hof besitzen um was reißen zu können.
Meine Frage bezieht sich deswegen auch eher auf Hobby-Landwirtschaft, aber ich denke bei so vielen Kompenten Menschen wird mich einer schon beraten können.
Meine Idee ist, ein kleines Nebengewerbe auf Landwirtschaftsbasis anzumelden bei unserem zu ständigen Amt. Muss mich da allerdings noch informieren was man alles an Unterlagen dafür braucht.
Nun ist halt meine Frage mit was lässt sich ein kleines Nebengewerbe am besten führen. Ich habe jetzt sponton an Eier, Milch oder Wolle gedacht. Vielleicht könntet ihr mich diesbezüglich beraten.
liebe Grüße David

, ist ja bei ein paar Tieren auch kein Problem. Allerdings leben die Wachteln wenn sie nicht mehr legen wohl noch eine ganze Weile.