Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 22:18

Neuanfang?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Neuanfang?

Beitragvon Libbey » Sa Mär 16, 2013 21:22

Hallo!

Hier hällt mich nichts mehr, ich möchte mein Leben nochmal neu beginnen...ich weiß nicht wie und wo.

Bin Ende 30, 3 Kinder, 4 Pferde, Hund...es ist echt schwer allen Gerecht zu werden. Meine Kinder gehören zu mir wie auch meine Tiere!

Weiß Jemand Rat? Oder wie man seine Gedanken sortiert?

Danke!
Libbey

Re: Neuanfang?

Beitragvon kaltblutreiter » Sa Mär 16, 2013 21:56

Hast Du denn auch einen Mann, der Dir zur Seite steht?
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon Libbey » Sa Mär 16, 2013 22:07

Nein, das ist es ja! er geht arbeiten, ich mache alles alleine, muss für seine dummen ideen grade stehen...(nicht finanziel, das ist ok)
bekomme für alles die Schuld! musste meine arbeit (die ich neben Hof und 3 kleinen Kindern hatte) aufgeben und jetzt bringe ich nur das Kindergeld rein. Ich bin natürlich Schmarotzer, lebe auf Seine kosten udn ohne mich wäre das Leben schöner und er hätte seine Ruhe und würde ne Menge Geld sparen...
Wenn ich gehen will klammert er sich an mich, überedet mich zu bleiben..."alles wird gut". Er ändert sich nicht. Er hat sich in den ganzen Jahren ncht geändert!

Ich habe einfach keine Kraft mehr, nicht die Arbeit macht mir zu schaffen sondern der Psycho-Druck den ich habe!

In meinen Leben habe ich genug Sch..... gefressen, ich möchte endlich glücklich sein!
Libbey

Beitragvon Kaninchen » Sa Mär 16, 2013 22:25

Libbey, was erwartest du, was wir dir raten sollen? Geh zu einer Familienberatung, da bist du besser aufgehoben als hier! :klee:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon kaltblutreiter » So Mär 17, 2013 9:03

So aus der Kalten würde ich sagen: Wenn Du gehst, stehst Du ja ohne Mann da. Wäre es vielleicht einen Versuch wert, jetzt (zumindest vom Kopf her) schon eine Weile so zu leben? Nur probehalber! Daß Du praktisch erstmal alles so läßt, wie es ist, und nur versuchst, Dich von ihm gedanklich frei zu machen?

Alternativ könntest Du ja auch versuchen, eine Mutter-Kind-Kur zu bekommen und dort erstmal gedanklich alles neu ordnen.

Aber wie Kaninchen schon schreibt, aus der Ferne ist sowas immer schwer zu beurteilen.
kaltblutreiter

Beitragvon Welfenprinz » So Mär 17, 2013 9:20

Familienberatung ist da ja wohl wirklich das angesagte.

Von aussen würd ich sagen, fang erstmal an damit ihm zu sagen, dass

"udn ohne mich wäre das Leben schöner und er hätte seine Ruhe und würde ne Menge Geld sparen..."

das umgekehrt natürlich genauso gilt. :) Auf Augenhöhe begegnen und nicht mit Schuld- oder Opferrollen hantieren ist der unvermeidliche Anfang für eine Verbesserung.
Und: sein VErhalten ist - so unverständlich das auch klingen mag- nicht anders als deins. Er ist auch unglücklich, ...... und haut dann eben ab davor. wann immer es nur geht.

Die Kinder werden es euch danken, wenns ihr zusammen reisst.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon kärnten » Mo Mär 18, 2013 15:27

Also wärst Du nun alleine, dann wäre ein Ausstieg ja ein Kinderspiel, denn die Welt steht Dir ja offen.
Aber mit 3 Kindern und 4 Pferden kann so ein Ausreisser schon ein kleines Problem werden.
Also ohne entsprechend finanziellen Hintergrund sehe ich da kaum eine Chance, weil ja mit Deinem Wegzug auch die Geldquelle versiegen wird.

Mein Tipp – mach erst mal einen Abgang auf Zeit, damit er den Ernst der Lage erkennt und die Situation neu einschätzen kann.
Im Prinzip stehst Du ja mit dem Rücken zur Wand, weil Du finanziell an Deinem Mann gebunden bist, denn als Alleinerzieherin mit 3 Kindern und 4 Pferden schaut es ziemlich lau aus.

Aus moralischer Sicht, ich bin ein sehr gläubiger Katholik, kann ich Dir von einer Trennung für immer nur abraten, denn dies wäre nicht im Sinne des Herrn. Also beiss die Zähne zusammen, fordere mehr Rechte, aber halte die Beziehung aufrecht. Und denke immer dran, andere Männer sind noch schlechter…..
kärnten

Beitragvon Hauke schidt » Mo Mär 18, 2013 16:37

Ist der dazugehörige Mann auch der Vater Deiner Kinder?
Hauke schidt

Beitragvon Thunder-bru » Mo Mär 18, 2013 20:35

"ohne mich wäre das Leben schöner und er hätte seine Ruhe und würde ne Menge Geld sparen"
Zum Totlachen. Der gute Herr darf Trennungsunterhalt für dich und die Kinder zahlen. Da wird der Begriff Feinkost Aldi für ihn eine ganz andere Bedeutung bekommen.
"Aus moralischer Sicht, ich bin ein sehr gläubiger Katholik, kann ich Dir von einer Trennung für immer nur abraten, denn dies wäre nicht im Sinne des Herrn"
Ach ja ein Katholik. Kann aber nicht im Sinne des Herren sein sich jeden Tag runterputzen zu lassen und für dämlich erklären zu lassen.
"Also beiss die Zähne zusammen"

Weisst du Kärnten. Ich habe 32 Jahre lang die Zähne zusammengebissen und versucht die "Ehe" oder sagen wir mal sarkastisch die Wohngemeinschaft aufrecht zu erhalten. Irgendwann ist aber Ende der Fahnenstange und habe das ganze am 2. Januar beendet. Da bekam meine Holde das Anwaltsschreiben mit der Scheidungsklage. Rumms und aus.
Also auch Männer können was beenden und ich habe mir diesen Schritt immerhin gute acht Jahre lang überlegt

Also mit 52 einen Neuanfang. Ist so wie es ist. Kann nur besser werden. Schlimmer geht ja nicht mehr.

Also Kopf hoch Libbey. Ab zum Anwalt deines Vertrauens oder Fachrichtung Familienrecht. Scheidungskostenbeihilfe beantragen, die du bekommst und mit festen Schritten geradeaus.
Wird alles gut werden.

"Und denke immer dran, andere Männer sind noch schlechter"
Vollholz du. Auch andere Frauen sind noch Schlechter oder:
Zum Glück sind nicht alle gleich und es kann ja nur besser werden weil schlimmer kann es nicht werden.

MFG Thunder-bru
Thunder-bru

Beitragvon Milchtrinker » Mo Mär 18, 2013 21:10

... Sorry, aber hilft einem ein Anwalt wirklich weiter, wenn's um sowas geht ??? ... also in Form von Probleme lösen und sich über Gefühle klar werden

... Anwalts Ziel ist doch ein möglichst hoher "Streitwert" --> Streit !!!

nachdenkliche Grüße
Milchtrinker

Beitragvon Thunder-bru » Mo Mär 18, 2013 21:34

... Anwalts Ziel ist doch ein möglichst hoher "Streitwert" --> Streit !!!

Jaein.
Alles so weit wie Möglich vorher aufteilen. Besitztümer, Bargeld usw. Dann ist der Streitwert Scheidungskosten das Nettogehalt des Mannes mal 3, der Frau mal 3. Fiktive Summe sagen wir 12.000€. Laut Tabelle mit Gerichtskosten um 2500,0@. Zahlbar von jedem die Hälfte. Über dem Versorgungsausgleich später (Rente abgeben an dem Mann oder Frau) kommste eh nicht rum. Berechnet aber das Familiengericht. Es sei denn du warst vor der Eheschließung beim Notar und hast den Ausgleich für den Fall der Fälle ausgeschlossen. Wer hat das schon...
Gibt es keine Einigung mit der Aufteilung des Vermögens ist es eine Zugewinngemeinschaft. dann wird alles berechnet und dann wirds teuer.

Auch wurscht. Morgens um 5:00 Uhr hat die Bahnhofsmission offen und da gibbet warme Suppe.
Ja gibbet wirklich :P
Thunder-bru

Beitragvon Frau Emmy Müller » Di Mär 19, 2013 18:52

Und gehören die Kinder nur zu Dir? Ich denke, auch der Vater hat Rechte und Anspruch auf seine Lütten.
Du nimmst den Kinder ihr zu Hause........
Vieleicht möchten die Kinder lieber bei ihrem Vater aufm Hof bleiben und nicht mit Dir ein neues Leben anfangen,
hast Du sie schon einmal gefragt?
Frau Emmy Müller

Beitragvon kaltblutreiter » Di Mär 19, 2013 20:11

So wie der Post von Libbey klingt, ist sie zur Zeit total durch den Wind. Da helfen ihr Vorwürfe auch nicht weiter. Jetzt ist sie schon ganz verschreckt und meldet sich gar nicht mehr...
kaltblutreiter

Beitragvon Frau Emmy Müller » Do Mär 21, 2013 9:06

Das sind keine vorwürfe Kaltblutreiter, dass sind Tatsachen.
Viele Frauen (Mütter) meinen die Kinder gehören nur ihnen und der Vater hat keine Rechte.
Ich finde es einfach egoistisch von einigen Müttern den Kindern ihr zuhause zunehmen ohne sie vorher zu fragen was sie eigentlich möchten.
Vielleicht sind aufm Hof noch Oma und Opa, die auch ganz wichtig für die Kinder sind.
So handelt keine Frau die an das Kindeswohl interessiert ist.

Wie viele Frauen nehmen einfach die Kinder und hauen einfach ab, eventuell um ihre Männer unter Druck zu setzen,
was für ein recht haben sie dazu? Überhaupt keins.

Und außerdem, mit drei Kindern, vier Zossen und einem Köter wäre ich persönlich auch komplett überfordert,
jedenfalls wenn ich alles gut und richtig machen möchte.
Ich würde als erstes die Pferde abschaffen, den Kötter aufm Hof lassen da wo er auch hingehört
und dann vorsichtig mit den Kindern sprechen.
Frau Emmy Müller

Beitragvon Hauke schidt » Do Mär 21, 2013 9:51

Lasst sie doch erst mal beantworten ob der Mann auch der Vater der Kinder sind, was ja in der heutigen Zeit nicht unbedingt der Fall sein muss.

Und beachtet mal, das sie Gute im Startrthreat nicht mal den Mann aufgezählt hat. Da möchte ich mal die Frauen erleben, wenn das andesrum wäre.
Hauke schidt

Nächste

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Familie und Freizeit