Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:24

Neue Ansicht zur Umweltpolitik

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Neue Ansicht zur Umweltpolitik

Beitragvon Sturmwind42 » Di Dez 31, 2019 19:21

T5060 hat geschrieben:Glyphosat ist solange ungefährlich, solange dir kein 20 kg Kanister aus 5 m Höhe auf den Kopf fällt

Das ist völlig egal , es geht darum dass unsere Medien das Volk so manipuliert haben dass es kein Glyphos mehr möchte , deshalb kommt das weg , egal wie gross der Protest dafür sein wird .

Nitrat ist belanglos, ausser für Säuglinge unter 6 Monate ( 5 € Mehrkosten pro Säugling für Verschnitt mit Stillem Mineralwasser )
dito

CO2 - Deutschland hat daran einen Weltanteil von 3 %, wobei wir hier schon unseren Beitrag seit 1990 geleistet haben
Was haben wir da gemacht ? Meinst du die Urlaubsflieger die steuerfrei ihre Devisen ins Ausland tragen ? Oder die Kreuzfahrtschiffe die gar so sauber fahren ? Was meinst du nur ?

Beim Kunststoffmüll haben wir unsere Hausaufgaben auch schon vor 30 Jahren gemacht
Echt ? das da wäre ? M M schläft da mind der halbe Globus , das was dagegen unternommen wird ist Pillepalle .

Beim Abwasser haben wir eigentlich schon übererfüllt, weil der Bodensee schon zu nährstoffarm
Beim Abwasser gehört da angefangen wo es produziert wird , wo landen die Klärschlämme ? wo die Schwermetalle us w?

wohlgemerkt das Bodensee-Umfeld ist europaweit das intensivste landw. Umfeld
Wo steht das geschrieben ?
Sturmwind42

Beitragvon Neo-LW » Di Dez 31, 2019 19:42

Moin,

Sturmwind42 hat geschrieben:
Beim Kunststoffmüll haben wir unsere Hausaufgaben auch schon vor 30 Jahren gemacht
Echt ? das da wäre ? M M schläft da mind der halbe Globus , das was dagegen unternommen wird ist Pillepalle .

Also ich habe in Erdkunde aufgepasst.

Deutschland hat keine Küste am Pazifik.

Das was ich an meinem Ostseestrand finde stammt von der Schifffahrt.
Von den Deutschen Bewohnern kommt jedenfalls nichts.

Wir sind nicht der Lehrmeister von Asien.

Unsere Zuständigkeit endet an der 3 (15) - Meilen - Zone an Nord- und Ostsee.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Neo-LW » Di Dez 31, 2019 19:48

Moin,

CO2 - Deutschland hat daran einen Weltanteil von 3 %, wobei wir hier schon unseren Beitrag seit 1990 geleistet haben
Was haben wir da gemacht ? Meinst du die Urlaubsflieger die steuerfrei ihre Devisen ins Ausland tragen ? Oder die Kreuzfahrtschiffe die gar so sauber fahren ? Was meinst du nur ?

Das Internet verursacht doppelt so viel CO2, wie der Flugverkehr.

Konsequenterweise müsste man also das Internet besteuern.

Fangen wir mal ganz unten an.
Sagen wir 100,- Eur CO2-Steuer pro angefangenen Tag und Person.
Es können also maximal 3'100,- EUR Internet-CO2-Steuern pro Deutschem Einwohner anfallen.
Der Deutsche Fiskus nimmt dann das Geld, um die mittellosen Migranten von Afrika nach Deutschland einzufliegen.

Die Lage ist derzeit günstig.
Die Deutschen rufen ja nach mehr Steuern.

Olli
Neo-LW

Beitragvon Neo-LW » Di Dez 31, 2019 19:53

Moin,
Beim Abwasser haben wir eigentlich schon übererfüllt, weil der Bodensee schon zu nährstoffarm
Beim Abwasser gehört da angefangen wo es produziert wird , wo landen die Klärschlämme ? ... us w?

Ich bin ja schon lange dafür, daß jeder Städter die Hinterlassenschaften, die er im Klo versenkt wieder in seine 3-Zimmer-Wohnung
zurückgeliefert bekommt.
Das kann er dann trocknen, und wie die Massai in seinem Etagenofen verbrennen.

Olli
Neo-LW

Beitragvon Zement » Mi Jan 01, 2020 1:09

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

Das Internet verursacht doppelt so viel CO2, wie der Flugverkehr.

Konsequenterweise müsste man also das Internet besteuern.

Fangen wir mal ganz unten an.
Sagen wir 100,- Eur CO2-Steuer pro angefangenen Tag und Person.
Es können also maximal 3'100,- EUR Internet-CO2-Steuern pro Deutschem Einwohner anfallen.
Der Deutsche Fiskus nimmt dann das Geld, um die mittellosen Migranten von Afrika nach Deutschland einzufliegen.

Die Lage ist derzeit günstig.
Die Deutschen rufen ja nach mehr Steuern.

Olli

Das Konzept passt . :prost:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon weissnich » Mi Jan 01, 2020 1:55

manchmal bin ich entsetzt wie wenig die deutschen wissen..

thema kunstoffmüll: nur weilo wir den in gelbe säcle füllen ist der noch nicht wiederverwendet - teilweise leider noch nichtmal ordnetlich entsorgt.. und da abfälle in die dritte welt verhökert werden wo arme schweine die weiter auseinandernehmen kommen durchaus kunstoffe von uns ins meer - das problem fängt schon beim verbraucher an.. der joghurtbecher bei dem das alu nicht abgemacht wird oder in den bescher gestopft macht bereits probleme.. leider gibt es da kein "recycling tv" dass uns erklärt was besser wäre... insgesamt müssten aber alle verpackungen besser recyclingfähig werden es müssten weniger verschiedene kunstoffe verwendet werden usw. das kostet nichtmal unbedingt viel mehr man müsste es nur machen - allerdings sehen dann manche dinge nicht mehr so toll aus.. und so dinge wie wasser in plastikflaschen oder kaffeekapseln - coffee to go.. normale menschen brauchen sowas nicht..

wieviel co2 das inet wirklich verbraucht ist schwer zu ermitteln.. bei meiner suchmaschine hab ich gewechselt von google auf ecosia die pflanzen bäume als kompensation und es kostet nix - wers noch nicht hat: https://www.ecosia.org
350bäume wurden zur kompensation meiner suchanfdragen bisher gepflanzt :wink:
dann ist noch die frage wo stehen die server - entsprechend ist ja der energiemix

und beim flugverkehr ist nicht nur das co2 als problem zu sehen auch andere schadstoffe werden direkt in höhere luftschichten der atmosphäre emittiert - dadurch entsteht eine art dunstglocke - wer es genauer wissen will kann sich mal anschauen was amerikanische forscher 2002 beim totalen flugverbot in den usa herausgefunden haben..

mal gfanz offen - ich bin kein grüner aber ich bin landwirt - ich lebe von der natur und bei mir soagr noch abgeschwächt weil ich in der gärtnerei besser beeinflussen kann als ihr auf dem freien land - das hier soviele sind die sagen "alles quatsch" und "mir doch egal" find ich echt krass.. wer, wenn nicht wir sollte als erstes angst vor klimaveränderungen haben?
weissnich

Beitragvon Qtreiber » Mi Jan 01, 2020 2:04

weissnich hat geschrieben:manchmal bin ich entsetzt wie wenig die deutschen wissen..

wieviel co2 das inet wirklich verbraucht ist schwer zu ermitteln..

Das Internet verbraucht CO2 ? :shock:
Na, das ist aber mal 'ne tolle Nachricht.
Qtreiber

Beitragvon weissnich » Mi Jan 01, 2020 14:39

boah die nutzung des inets erzeugt.. menno immer diese wortklauber... nix zu tun am feiertag?
weissnich

Beitragvon Isarland » Mi Jan 01, 2020 15:51

weissnich hat geschrieben:boah die nutzung des inets erzeugt.. menno immer diese wortklauber... nix zu tun am feiertag?

Und immer diese Dipferlscheißer, die sich über alles und jeden auskotzen müssen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Lacy Laplante » Mi Jan 01, 2020 16:05

weissnich hat geschrieben:mal gfanz offen - ich bin kein grüner aber ich bin landwirt - ich lebe von der natur und bei mir soagr noch abgeschwächt weil ich in der gärtnerei besser beeinflussen kann als ihr auf dem freien land - das hier soviele sind die sagen "alles quatsch" und "mir doch egal" find ich echt krass.. wer, wenn nicht wir sollte als erstes angst vor klimaveränderungen haben?

Ein guter Verschwörungstheoretiker lässt sich von Fakten nicht ablenken.
Frohes Neues.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jan 01, 2020 20:01

weissnich hat geschrieben: pflanzen bäume als kompensation und es kostet nix - wers noch nicht hat: https://www.ecosia.org
350bäume wurden zur kompensation meiner suchanfdragen bisher gepflanzt :wink:

:lol:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon SHierling » Mi Jan 01, 2020 20:48

Neo-LW hat geschrieben:Ich bin ja schon lange dafür, daß jeder Städter die Hinterlassenschaften, die er im Klo versenkt wieder in seine 3-Zimmer-Wohnung
zurückgeliefert bekommt.

Olli

Oder am Stadtrand gegen Bezugsscheine für Lebensmittel eintauschen. Wer nichts rückliefert kann auch nix essen.....
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Neo-LW » Mi Jan 01, 2020 21:53

Moin,

SHierling hat geschrieben:
Neo-LW hat geschrieben:Ich bin ja schon lange dafür, daß jeder Städter die Hinterlassenschaften, die er im Klo versenkt wieder in seine 3-Zimmer-Wohnung
zurückgeliefert bekommt.

Olli

Oder am Stadtrand gegen Bezugsscheine für Lebensmittel eintauschen. Wer nichts rückliefert kann auch nix essen.....

Auch eine nette Idee.

Man sieht, es gäbe Möglichkeiten die Städter zurück an die Basis zu führen.

Olli
Neo-LW

Beitragvon 826 » Mi Jan 01, 2020 22:34

Ich hätte mir gewünscht,dass die Diskussion eher in die Richtung verläuft die T5060 angesprochen hat. Wir sollten die Stärken der Mitteleuropäischen Landwirtschaft besser verkaufen und schärfer nach aussen vertreten. Mit den ewigen Schuldeingeständnissen und Kompromissangeboten sind wir ja nicht weiter gekommen. Die Naturwissenschaften geben uns recht. Gefährlich halte ich auch Aufrufe des BDL (Bund deutscher Landjugend), schwarze Schafe aus dem Berufsstand heraus auszugrenzen. Wie schnell kann man heute selber zum schwarzen Schaf werden. Durch die Verbindung LSV ist ein ungekannter Zusammenhalt unter den meisten Landwirten entstanden, der jetzt genutzt werden sollte um weiterhin forsch aufzutreten.
826

Beitragvon urw » Do Feb 06, 2020 20:17

T5060 hat geschrieben:... Die Grünen sind die neue konservative Partei und selbst wenn Höcke morgen anfängt *** zu bauen, wird die AfD trotzdem in den nächsten Jahren die 30 % Hürde nehmen.
Wollen wir wetten ?,

ich setze 100 €, daß die AfD (mit oder ohne Höcke) bei der Bundestagswahl 2021 die 20 % Hürde nicht nehmen wird.

Was ist Dein Einsatz ?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines