Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 18:34

Neue Fanghaken

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Fassi » Mi Apr 23, 2008 23:09

MAl ne ganz blöde Frage dazu: Gibts die Dinger als Nachrüstteil nur zum Anschweißen?

Ich will irgendwann mal unseren Fendt darauf umbauen. Aber da ist die ganze Sache ja bloß am Unterlenker angeschraubt, dh wenn man müßte theoretisch nicht schweißen, wenn man die Fanghaken mit Halterung bekommt (ich hoffe ihr versteht wie ich das jetzt meine). Nur gefunden hab ich das so noch nie.

Gruß Christian
Fassi

• Website

Beitragvon berndpeter » Do Apr 24, 2008 6:58

Vielen Dank nochmal für Eure Tips und Anregungen. Da ich keine technische Ausbildung habe, ist der Gedankenaustausch hier in diesem Forum für mich sehr wichtig. Ihr habt mir weitergeholfen!
Gruß aus dem Odenwald
berndpeter

Beitragvon Honk81 » Do Apr 24, 2008 8:36

Fassi hat geschrieben:MAl ne ganz blöde Frage dazu: Gibts die Dinger als Nachrüstteil nur zum Anschweißen?

Ich will irgendwann mal unseren Fendt darauf umbauen. Aber da ist die ganze Sache ja bloß am Unterlenker angeschraubt, dh wenn man müßte theoretisch nicht schweißen, wenn man die Fanghaken mit Halterung bekommt (ich hoffe ihr versteht wie ich das jetzt meine). Nur gefunden hab ich das so noch nie.

Gruß Christian

Ich hab die Kugeln bei unserem 105s abgeschraubt und das ganze Teil zusammen mit den Fanghaken nem Kumpel mitgegeben. Der hat dann neue Flacheisen nach dem Muster angefertigt die neuen Haken dran und fertig. Ich kann jetzt also im Notfall einfach die Haken abschrauben und die Kugeln wieder dran.
Honk81

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum