Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 15:19

Neue Firma

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Schorschle » Mi Mai 21, 2008 17:29

Das einzigste dieser gescheiterten Systemfahrzeuge, von dem ich mir vorstellen könnte das da noch ein Markt da ist, wäre ein GT mit 80 - 100PS. Ist einfach der genialste Hofschlepper und die Jungs vom Bauhof hätten auch wieder was anständiges. Aber der müsste schon unter dem Namen eines etablierten Schlepperherstellers (am besten Fendt) gebaut werden vorallem wegen dem Händlernetz.

Aber die Tracs? Als ich zum ersten mal mit einem 900er gefahren bin hab ich mich schon sehr gewundert was das für ein "steifer Bock" ist. Wendekreis unter aller Sau, der mag ja auf dem Acker und auf der Straße OK sein aber auf dem Hof und am Frontlader, was ja in dieser PS Klasse mitlerweile wichtig ist, nur bedingt zu empfehlen. Da find ich unseren alten JD 2850 oder die 300er Fendts meines Onkels viel Handlicher.

Den Markt für die grösseren Tracs hat bereits der Fastrac erobert, wobei bei uns in der gegend die meisten MB´s durch Standart Schlepper ersetzt wurden, (meistens Stufenlose) und ich glaube nicht das die sich wieder auf nen Trac eines 0815 Herstellers setzen würden.
Bild
Schorschle

Vorherige

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic