Sturmwind42 hat geschrieben:Das Betanken bei Frost ist das Problem , hab ich das richtig verstanden ?
Welche Probleme treten da auf ?
Im Mobil wird das Wasser nicht gefrieren , oder ?
Also bei Frost muss ich auch jeden Tag mit Wasser zu einer Koppel fahren, ich hab da kein Problem . Man muss halt shcauen das der IBC entweder frostfrei oder eben leer abgestellt wird , sonst friert der Hahn am IBC über die Nacht ein .
Problem , naja vielleicht falsch ausgedrückt aber es ist halt nervig und zeitaufwendig.
Ich bedanke die mobile mit einem ibc Container das ich hinten auf dem Auto habe und einer 12v Pumpe während ich die Eier aushole , aber wasserpanscherei bei frost, rumgezerre steifer Schläuche ,kletterpatien auf vereisten Leitern ......
Im mobil ist das einfrieren sicher auch ein Thema, hat aber damit zu tun hat das man einen Mittelweg finden muss zwischen ausreichend be und Entlüftung der 2 Etagen ansich sind unsere mobile aus gut isolierten kühlkofferanhängern oder aus ISO Sandwichplatten gebaut zur Frostsicherheit habe ich bei allen mobilen eine Gasheizung eingebaut.
In der frostfreien Zeit habe ist an jedem mobil einen 1000 l ibc stehen an dem eine aussentränke und 12v Pumpe für dem Innentank angeschlossen ist geht das Wasser zur neige , wird der mit palettengabel gegen einen vollen getauscht, das ist bei weiten einfacher als alle 2 Tage den innenbehälter zu Betanken.