Hallo,
Bin neu hier im Forum und wollte mal Fragen welche Kettensäge ihr so empfehlen könnt.
Habe momentan eine Dolmar PS-5105 (0.325, 38cm Schiene) und die Husqvarna 154SE (0.325, 45cm Schiene) und Arbeite hauptsächlich im mittelstarken Nadelholz für Private Brennholzgewinnung.
Da die Dolmar nicht mehr will, weil der Kolben mich begrüßt hat muss Ersatz her und da mein Dolmarhändler aufgehört hat muss ich auf eine andere Marke umsatteln
In Meiner nähe wären ein Stihl- und Husqvarnahändler bei denen hab ich mich schon mal etwas beraten lassen und 4 Modelle ins Auge gefasst aber Ich wollte nochmal eine oder mehrere Meinungen einhohlen von denen die die Sägen schon laufen haben, weil gefallen tun sie mir alle und mir ist auch egal was für ne Marke hauptsache Agil und hängt gut am Gas.
1.Stihl 241 C-M (Hab ich schon mit gearbeitet recht giftig aber bei größeren sachen fehlt der Hubraum)
2.Stihl 261 C-M (Nur in der Hand gehabt. Händler schlug mir da Ich im Nadelholz arbeite das "Tuning Kit" vor das würde er kostenlos mit beipacken).
3.Husqvarna 550XP (Nur in der Hand gehabt, recht leicht und schön schlank habe arber noch bedenken wegen den Problemen die die Sägen gehabt haben bei Markteinführung).
4.Husqvarna 560XP (Nur in der Hand gehabt, recht leicht zur Leistung und schön schlank habe arber noch bedenken wegen den Problemen die die Sägen gehabt haben bei Markteinführung).
PS: Zur Dolmar ist ein Vorführer gewesen mit ca. 30- 50 Stunden die danach nurnoch eine neue Verkleidung bekommen hat und eine Service und denke mal das sie da einen weg bekommen hat
da Ich nur 2T Fertigmische Tanke (154SE bekommt Selbstgemixtes und hat bis jetzt nur ne neue Zündkerze drin sonst alles Original vom Werk) und die Säge auch vom Händler darauf eingestellt worden ist.
Danke schon mal für die Hilfe.
