Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 03, 2025 14:19

Neue Leffers Kipper?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Neue Leffers Kipper?

Beitragvon joke31 » Sa Apr 28, 2018 20:21

Mein reisch würde in cz gefertigt
Und der läuft gut
Bin Ostfriese und das ist gut so
joke31

Beitragvon countryman » Sa Apr 28, 2018 21:29

Kröger baut auch in PL, allerdings eigene Ware, nicht umgelabelt.
countryman

Beitragvon Easyfeeder » Fr Sep 28, 2018 12:34

Hallo zusammen,

anscheinend gibs wieder Leffers Kipper weiß jemand wo schon welche von den neuen laufen oder wer einen gekauft hat ?
Zuletzt geändert von Easyfeeder am Fr Sep 28, 2018 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Easyfeeder

Beitragvon BauerJanssen » Fr Sep 28, 2018 17:30

Hatte das Thema fast nicht mehr auf dem Schirm, aber ob nun Ost bzw. Importware, die Wagen sehen wirklich nicht schlecht aus in der Lackierung! Wenn der Preis stimmt, und der Service passt, könnten die echt noch interessant werden...
Allerdings hoffe ich das das Programm wieder den Umfang von früher erhält, ich denke da an die ganzen Kipper im "Agroliner Style" oder die vielen verschiedenen Dumper...
Ich bin jedenfalls gespannt, und hoffe das man hier im Emsland vielleicht schon solche Kipper sehen kann, falls wer mehr weiß, mir bitte auch Bescheid geben!
BauerJanssen

Beitragvon BauerJanssen » Sa Sep 29, 2018 17:10

Polenkipper hin oder her... Was am Ende zumindest für mich zählt ist Qualität und Service, und nicht zuletzt der Preis. Nur müssen ebend auch mal die neuen Kipper im Einsatz sein, damit man das beurteilen kann...
So wie ich Leffers kenne steht da bald der komplette Hof voll mit dem Zeug, ob man es nun braucht oder nicht, aber dann wird man ja sehen ob es zumindest von der Verarbeitung her was taugt. Da hat es ja mal so mal so ziemlich gute und ziemlich schlechte Anhänger gegeben, wohl je nach Lieferant verschieden. :lol:
BauerJanssen

Beitragvon Easyfeeder » Do Okt 04, 2018 22:08

Hallo nochmal zu den Leffers Kippern,
anscheinend gibt es da einen echt professionellen Internetauftritt, aber keine Fahrzeuge in der Realität so wie es scheint. Selbst wenn man in Hause Leffers nachfragt gibt es keine konkrete Antwort........?
Easyfeeder

Beitragvon BauerJanssen » Sa Okt 06, 2018 18:59

Ich würde einfach mal anrufen, oder im Zweifel vorbeifahren, im Normalfall hatten die früher bei Leffers eigentlich immer recht viel in der Ausstellung stehen. Ob das immer noch so ist weiß ich leider nicht. Besonders interessant ist, dass man bei Leffers scheinbar jetzt Krone und John Deere verkauft, wenn man entsprechend bei den Fahrzeugen noch nen qualitativen Schritt nach Vorne wagt, und man den Fahrzeugen nicht beim Rosten zugucken kann, dann wird es wirklich sehr interessant.
BauerJanssen

Beitragvon Atlas 62 » So Okt 07, 2018 9:03

Moin,
zur Zeit stehen da zwei Kipper auf dem Gelände.Ansonsten mal anrufen und die Homepage ist überarbeitet worden vor kurzer Zeit.Ich selber war die letzten Tage noch da und hatte Teile abgeholt die ich bestellt hatte.Alles bestens :D
Mfg
Karsten
Atlas 62

Beitragvon BauerJanssen » So Okt 21, 2018 11:39

Habt ihr das schon gesehen? Hatte Leffers gestern auf Facebook geteilt:

https://www.traktorpool.de/details/Kipp ... -/4321746/
https://www.traktorpool.de/details/Ball ... -/4322129/
https://www.traktorpool.de/details/Wann ... -/4321912/

Ohne Werbung machen zu wollen, aber preislich geht das eigentlich wie ich finde, ich bin sehr gespannt was da noch so kommt.
BauerJanssen

Beitragvon BauerJanssen » So Okt 21, 2018 15:30

Wir haben noch einen Leffers Viehwagen Serie 2000 auf dem Hof und in der Nachbarschaft einen 18 Tonner mit Holzbordwänden alá Agroliner. Beides eigentlich gute Anhänger, wo vor allem recht wenig dran ist was kaputt gehen kann... Ich denke mal die Leffers Kipper werden schon irgendwo ihren Markt finden, früher haben die ja auch Kipper, Mistreuer, Viehwagen ... ohne Ende verkauft, die neuen Sachen scheinen tatsächlich im Preisbereich ,bzw. teilweise unter dem , von Pronar und co. zu liegen.
Was die Qualität angeht würde ich einfach abwarten und Tee trinken, die Polen haben die letzten Jahre auch sehr dazugelernt...
BauerJanssen

Beitragvon wespe » Mo Okt 22, 2018 17:29

Wir haben noch so ein Teil. Das war seinerzeit der Transportwagen für die 4,5 m Kreiselegge-Säkombination.
Der Zug wurde mal umgeändert und später, als wir die KE nimmer hatten, zusätzliche Zurr-Laschen angeschweißt.
Zum Minibagger Transport ideal, weil, man kann die Platte Hydraulisch absenken. Bis jetzt noch keinerlei Schwächen an der Rahmenkonstruktion.
Zlg: 4600kg (3,5 t Nutzlast)
Die Räder sind auch nicht mehr die Originalen, waren von einem Ladewagen, weil die breiter sind und damit die Standsicherheit weitaus besser ist.
Mit den schmalen Rädern ist die Schose auch schon mal gekippt :oops:
2018102218102100.jpg
2018102218102200.jpg
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Deutz-Albert61 » So Jan 13, 2019 11:32

guten tag,

ich wollte mal meine erfahrung mit der firma leffers mitteilen oder besser gesagt mit nem verkäufer von denen, beraten wurde ich sehr gut aber das problem bei der firma und dem händler von denen mit dem ich zu tun hatte, ist einfahc das das einfahc nur importware von serienfahrzeugen ist, und die scheinbar nix an fahrzeugen da haben, wo man sich mal anschauen kann. hätt gern bei denen nen wannenkipper gekauft. nur hab ich keine lust die katze im sack zu kaufen.
und schon gar nicht in dieser farbe, ich meine WIE soll so ein kipper nach 10 jahren aussehn? nen weißes fahrgestell wird so schnell völlig versifft aussehn.
beratung vom händler top und freundlich, aber am rest müsse die noch dringend mal arbeiten. theoretisch klingt das alles nämlich net so verkehrt.

gude

albert aus der wetterau
Deutz-Albert61

Beitragvon Macoholic » So Sep 01, 2024 13:35

Nun ist die Firma laut Google scheinbar geschlossen. Schade...
Macoholic

Vorherige

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum