Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 22:32

Neue Sau wird durchs Dorf getrieben.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Neue Sau wird durchs Dorf getrieben.

Beitragvon Neo-LW » Do Mär 14, 2019 10:49

Moin,

also an mir kann es nicht liegen.

Ich habe drei 07er-Wechselkennzeichen.
(Kostet 400,- EUR Steuern und 180,- EUR Versicherung)

Damit betreibe ich:

- MAN 630 12 to Bj 1957
- Magirus Jupiter Zugmaschine 15 to Bj 1963
- Magirus Jupiter Kranwagen 15,5 to Bj 1965
- Magirus Jupiter Kranwagen 15,5 to Bj 1966
- IVECO Magirus LF8 Bj 1980
- MAN KAT 20 to Bj 1985
- Volvo 745 GL Bj 1986
- Feldküche Bj 1976
- Blumhard Flachbettanh. 12 to Bj 1975
- Eicher I Planenanh. 6 to Bj 1969
- Eicher II Planenanh. 6 to Bj 1970
- Müller-M. Kipper 8 to Bj 1976
- Müller-M. Kipper 18 to Bj 1977

Alles Diesel oder Vielstoff mit Euro Null Komma Null

(Vielstoff bedeutet, daß es dem Motor egal ist, was man in den Tank kippt.)

Jede Umweltzone, jede Dieselverbotszone.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Favorit822 » Do Mär 14, 2019 21:03

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

also an mir kann es nicht liegen.

Ich habe drei 07er-Wechselkennzeichen.
(Kostet 400,- EUR Steuern und 180,- EUR Versicherung)

Damit betreibe ich:

- MAN 630 12 to Bj 1957
- Magirus Jupiter Zugmaschine 15 to Bj 1963
- Magirus Jupiter Kranwagen 15,5 to Bj 1965
- Magirus Jupiter Kranwagen 15,5 to Bj 1966
- IVECO Magirus LF8 Bj 1980
- MAN KAT 20 to Bj 1985
- Volvo 745 GL Bj 1986
- Feldküche Bj 1976
- Blumhard Flachbettanh. 12 to Bj 1975
- Eicher I Planenanh. 6 to Bj 1969
- Eicher II Planenanh. 6 to Bj 1970
- Müller-M. Kipper 8 to Bj 1976
- Müller-M. Kipper 18 to Bj 1977

Alles Diesel oder Vielstoff mit Euro Null Komma Null

(Vielstoff bedeutet, daß es dem Motor egal ist, was man in den Tank kippt.)

Jede Umweltzone, jede Dieselverbotszone.

Olli

Schön die Auflistung.
Welcher ist genau der mit dem du offiziell 60t zuggesamtgewicht im öffentlichen Straßenverkehr Bewegung darfst ohne eine Genehmigung zu brauchen ??
Favorit822

Beitragvon marius » Di Mär 19, 2019 21:32

Obelix hat geschrieben:

Und wenn's gar nicht mehr geht, unterstütze ich "Trump-USA-First" und kaufe einen Tesla.

Also für Trump muss ich gleich mehrere Lanzen brechen.
Da wird ja ständig von allen Seiten und aus aller Welt auf ihn eingedroschen.

Aber welcher lästernde Politiker in D. oder EU, spendet sein gesamtes Politikergehalt, ebenso wie ein Donald Trump ?
Und macht noch dazu konsequent Politik im Sinne des eigenen Volks ?

Da sollten sich einige Wasserköpfe in Deutschland und Brüssel mal ein Beispiel am "bösen" Trump nehmen.

Wie US-Präsident Donald Trump am 18. März auf Twitter bekannt gab, spendet er sein Präsidentengehalt von jährlich 400.000 Dollar an unterschiedliche Institutionen. Das Gehalt dieses Quartals soll der Homeland Security zur Verfügung gestellt werden.

https://www.epochtimes.de/politik/welt/ ... 28499.html
marius

Beitragvon marius » Di Mär 19, 2019 23:01

Wobei ein Gehalt über 400 000 Dollar, also rund 350 000 Euro pro Jahr für den obersten Chef der Weltmacht USA schon ein Witz ist. Und dann ist er auch noch bereit dieses kleine Trinkgeld vollständig zu spenden.
Allerhöchsten Respekt. :prost:

Zum Vergleich : Der von Löw aussortierte Müller, stolpert über seine eigenen Haxn, und kassiert dafür absurde 16 Millionen Euro im Jahr, auch wenn er nicht selten auf der Bank sitzt weil er schlicht keinen technisch versierten Fußball spielen kann. Nur mit Dauerlauf gewinnt man keine Spiele. Löw hat ihn auch nicht wegen dem Alter, sondern wegen Talentfreiheit gefeuert.

Zu den 16 Mio pro Jahr werden noch Werbegelder, Bilderrechte usw kommen.

Daran sieht man doch wie absurd das ganze heute abläuft.

Naja, auch wenn ich es mir leisten kann hab ich aus Prinzip heute kein Sky Abo mehr.
Denn damit würde ich diesen Schwachsinn unterstützen und der unfähige stolperer Müller würde durch mein Sky Abo statt 16.000.000 dann womöglich 16.000 001 Euro p.a. verdienen. Sowas könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Diesen Euro, den Müller so nicht bekommt, schmeiss ich dann lieber in die Mülltonne und schau statt Sky Fußball eine Kochsendung.
marius

Beitragvon 210ponys » Mi Mär 20, 2019 7:47

wer macht den die Fußballer so reich, der Trottel wo jeden Samstag ins Stadion pilgert... Für eine Eintrittskarte ein halbes Vermögen ausgibt, und dort für einen Plastikbecher Light Bier 5.- zahlt!
210ponys

Beitragvon LUV4.0 » Mi Mär 20, 2019 7:51

Augen auf bei der Berufswahl :mrgreen:.

Die die richtig Kohle haben sprechen überhaupt nicht drüber..Siehe die Albrecht Brüder..oder den User T5060.

Ich hingegen..ach lassen wir das lieber.. :|
LUV4.0

Beitragvon Westi » Mi Mär 20, 2019 8:29

210ponys hat geschrieben:wer macht den die Fußballer so reich, der Trottel wo jeden Samstag ins Stadion pilgert... Für eine Eintrittskarte ein halbes Vermögen ausgibt, und dort für einen Plastikbecher Light Bier 5.- zahlt!

Falsch!
Reich werden die durch das Fernsehen und die Firmen die mit den Spielern und Vereinen Werbung machen. Dieser Anteil macht bei manchen Vereinen gut 80% des Lizenzspielerbereichs aus.
Die Einnahmen der Stadien - die oftmals nicht den Vereinen gehören - reichen nichtmal um die Reisekosten zu decken.
Westi

Beitragvon AF85 » Mi Mär 20, 2019 11:41

marius hat geschrieben: und schau statt Sky Fußball eine Kochsendung.

Das ist auch besser so, den von Fußball hast du keine Ahnung.
AF85

Beitragvon AF85 » Mi Mär 20, 2019 11:54

ackerdiesel hat geschrieben:Ist zwar OT, passt aber zum Fußballthema:
Ich hatte jahrelang einen Braun Rasierer. Jetzt musste ein neuer her. Braun kam nicht mehr in Frage, da die ja den FC Bayern sponsern. Bei Philips waren mir die Ersatzscherköpfe zu teuer, also wurde es ein Panasonic. Rasiert bestens und kostet viel weniger.

Das ist ja mal ein armseliges Entscheidungskriterium zum Kauf einer bestimmten Ware. Ich hab noch nie darauf geachtet wer für wen Werbung macht, das was mir Gefällt kaufe ich egal für wem die Werbung machen.
AF85

Beitragvon Kormoran2 » Mi Mär 20, 2019 13:08

Bei mir ist ers wie bei Ackerdiesel. Ich habe immer Braun Rasierer gehabt. Ersatzteile sind sehr teuer. Bin jetzt jahrelang bei Panasonic und hoch zufrieden.

Zur Werbung: Ich reagiere auch stark auf Werbung, die mir unsympathisch ist. Die Werbetreibenden sollten sich überlegen, wie sie ihre Strategie einsetzen. Jahrelange nervende Werbung, 10mal am Tag ertragen zu müssen, führt zu haß. Ich hasse Carglass, Sparkasse, Telekom, Check 24 ...

Bei Wir-kaufen-dein-Auto.de war es genauso. Bis dann jemand die Strategie umgestellt hat. Fast jeder Spot eine neue Geschichte. Da schaut man hin und nicht weg.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon marius » Mi Mär 20, 2019 15:48

Westi hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:wer macht den die Fußballer so reich, der Trottel wo jeden Samstag ins Stadion pilgert... Für eine Eintrittskarte ein halbes Vermögen ausgibt, und dort für einen Plastikbecher Light Bier 5.- zahlt!

Falsch!
Reich werden die durch das Fernsehen und die Firmen die mit den Spielern und Vereinen Werbung machen. Dieser Anteil macht bei manchen Vereinen gut 80% des Lizenzspielerbereichs aus.
Die Einnahmen der Stadien - die oftmals nicht den Vereinen gehören - reichen nichtmal um die Reisekosten zu decken.

Das stimmt natürlich.
Mit den paar Euro für Eintrittskarten können keine hunderte Millionen im Jahr nur an Gehälter bezahlt werden.

Die TV Rechte werden per Höchstgebot praktisch versteigert. Werbung ist auch nicht ohne.
Man muss sich wundern was da manche Unternehmen für horrende Summen bezahlen.

Und die unzähligen Polizeieinsätze rund um die Stadien bezahlt der kleine Steuerzahler.

Neun von zehn Deutschen sind laut einer Umfrage dafür, dass sich Vereine oder die Deutsche Fußball Liga (DFL) an Kosten für Risikospiele beteiligen.

https://nord24.de/sport/umfrage-fussbal ... tze-zahlen
marius

Beitragvon Westi » Mi Mär 20, 2019 16:09

ackerdiesel hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:Ich hasse Carglass, Sparkasse, Telekom, Check 24 ...

Seitenbacher Müsli :lol:

Hmmmm lecker, lecker, lecker ....
(Immerhin spricht da der Chef persönlich, ok bei Hipp auch, aber der hört sich an wie ein Frosch)
Westi

Beitragvon 210ponys » Mi Mär 20, 2019 17:25

marius hat geschrieben:
Westi hat geschrieben:

Falsch!

Das stimmt natürlich.
Mit den paar Euro für Eintrittskarten können keine hunderte Millionen im Jahr nur an Gehälter bezahlt werden.

Die TV Rechte werden per Höchstgebot praktisch versteigert. Werbung ist auch nicht ohne.
Man muss sich wundern was da manche Unternehmen für horrende Summen bezahlen.

Und die unzähligen Polizeieinsätze rund um die Stadien bezahlt der kleine Steuerzahler.

Neun von zehn Deutschen sind laut einer Umfrage dafür, dass sich Vereine oder die Deutsche Fußball Liga (DFL) an Kosten für Risikospiele beteiligen.

https://nord24.de/sport/umfrage-fussbal ... tze-zahlen

nicht nur Risikospiele sondern für Jedes Spiel. Kann doch nicht sein das die Spieler und Chefs Kohle ohne ende verdienen, und der Michel es aufbringen muss!!!
210ponys

Beitragvon holzjackl » Mi Mär 20, 2019 20:36

Servus,

oida 60er Beitl

Zum Vergleich : Der von Löw aussortierte Müller, stolpert über seine eigenen Haxn, und kassiert dafür absurde 16 Millionen Euro im Jahr, auch wenn er nicht selten auf der Bank sitzt weil er schlicht keinen technisch versierten Fußball spielen kann. Nur mit Dauerlauf gewinnt man keine Spiele. Löw hat ihn auch nicht wegen dem Alter, sondern wegen Talentfreiheit gefeuert.

Zu den 16 Mio pro Jahr werden noch Werbegelder, Bilderrechte usw kommen.

Daran sieht man doch wie absurd das ganze heute abläuft.

Naja, auch wenn ich es mir leisten kann hab ich aus Prinzip heute kein Sky Abo mehr.
Denn damit würde ich diesen Schwachsinn unterstützen und der unfähige stolperer Müller würde durch mein Sky Abo statt 16.000.000 dann womöglich 16.000 001 Euro p.a. verdienen. Sowas könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Diesen Euro, den Müller so nicht bekommt, schmeiss ich dann lieber in die Mülltonne und schau statt Sky Fußball eine Kochsendung.

nimm dei blaue Farbe und schmier die Allianz Arena und das Münchner Umland an.... n8
Wie schnell ist nix getan! (Alfred Bauhaus)
holzjackl

Vorherige

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines